Fragen zum Reinigungsmittel

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Renateelvin, 21.03.2010.

1. #1 Renateelvin, 21.03.2010
    Renateelvin

Renateelvin Neuer Benutzer

Hallo,

meine Eltern sind beide über achtzig und haben mich gebeten, ihnen bei folgenden Fragen zu helfen.

Da ich leider keine Ahnung von handwerklichen Sachen habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet.

1. Meine Eltern haben einen Gasherd. 2 Platten gehen mittlerweile schon nicht mehr, da sie schon seit mehreren Jahren nicht direkt gereinigt wurden. Es kommt auch gar kein Gas mehr durch die Löcher. Außerdem geht der Anünder (Funken durch Elektrokontakt) auch nicht mehr. Wie reinige ich die Platten, so dass sie wieder gehen. Welches Rinigungsmittel brauche ich hierzu?
    2. Die 4 Platten des Gasherds sind durch 4 Schalter zu bedienen. Diese sind zeimlich verdreckt bzw. eingerostet. 1 lässt sich schon gar nicht mehr drehen. Wie reinige ich diese damit sie sich wieder leicht drehen lassen? Welches Reinigungsmittel brauche ich?
    3. Die Abzugshaube ist komplett verfettet. Gleich frage wie oben: Wie und man was kann ich diese putzen?
    4. In der Dusche gibt es Kalk- oder Schimmelablagerungen (?). Wie kriege ich diesen weg.

Ich habe Fotos gemacht, weil es so einfacher ist zu erklären (Nein, es ist kein Spam oder Werbung!!!!)

http://ralfelvin.oyla.de

Danke Euch vielmals..

Renate Elvin
    :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.03.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

sooo zu 1. : Düsen mit einer Düsennadel reinigen , dies kann dir zb. dein Freundlicher Heizungsbauer/Gaswasserinst machen (ev. in verbindung mit der jährlichen Heizungswartung..) gegen die ablagerungen mal mit Essig einweichen , könnte helfen!

zu 2. die Schalter mal mit WD40 oder anderem HAushaltssprühöl einsprühen. Bitte nicht selber die Schalter ausbauen! Gasgeräte darf man nicht selber warten.

zu 3. Zerleg das ding! meist kann man mit 1-2 schrauben Gitter öffnen (hab bei dir kein Foto gefunden...) , und ich denke das da dann eine Filtermatte aus vlies drin ist. diese entsorgenund erneuern. restliche öl/Fettbestandteile kann man mit diversen Haushaltswundermittel (Steht auf der Flasche : löst Fett und schmutz im nu oder so :D ) durch mehrmaliges EInweichen entfernen.

zu 4. Duschkabine und Dusche mit Essig bearbeiten , die ecken mal über nacht mit einem essiggetränkten lappen bedecken. Sollte es kenn erfolg haben , gibt es im Sanitärfachhandel extra Reiniger , zb. von SANIT , die sind auch gut . Allerdings sieht es da schon sehr übel aus auf dem Foto , ev. mit einem Spachtel das grobe erstmal runterkratzen , allerdings werden da kratzer nicht zu vermeiden sein.

Thema: Fragen zum Reinigungsmittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasherd düsen reinigen

,
  2. gasherd düse verstopft

,
  3. gasherd verstopft

,
  4. gasherd düse reinigen,
  5. gasherd düsen verstopft,
  6. gasofen düsen reinigen,
  7. düsen gasherd reinigen,
  8. reinigungsmittel fragen,
  9. gasofen reinigen,
  10. verstopfte düsen gasherd,
  11. gasherddüsen reinigen,
  12. gasherd putzen,
  13. düsen vom gasherd reinigen,
  14. gasdüsen herd reinigen,
  15. gasherd ablagerungen,
  16. gasherd brennerdüsen reinigen,
  17. düsen reinigen gasherd,
  18. verklebte gasherd düsen reinigen,
  19. düse gasherd verstopft,
  20. gasofen düse,
  21. gasbackofen düsen reinigen,
  22. Gasherdbrenner reinigen,
  23. reinigungsmittel gasherd,
  24. gasofen düse verstopft,
  25. gasherddüse verstopft
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Reinigungsmittel - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  3. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  4. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...