fragen zum fenstereinbau

Diskutiere fragen zum fenstereinbau im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi , ich hätte mal eine Materialfrage , keine einbaufrage quasi . Also zum einbau , benötige ich ja schaum , diesen hole ich von würth kein...

1. #1 Klauspeter, 18.03.2017
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi ,
    ich hätte mal eine Materialfrage , keine einbaufrage quasi .

Also zum einbau , benötige ich ja schaum , diesen hole ich von würth kein problem .

Welches Quellband sollte ich nehmen ? hab mal bei ebay geschnarcht und da gibt es ja zig dicken etc.
    wie weit quellen diese dann auf ?

Zur befestigung wollte ich Abstandsmontageschrauben 7,5x 158 nehmen .

Durch den Fensterrahmen wird nun mit einem 6er oder 7er metallbohrer gebohrt ?
    Für das mauerwerk dann ein 6er steinbohrer nehmen ?

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: fragen zum fenstereinbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klauspeter, 18.03.2017
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

dazu gleich noch ne frage . 3 fenster sind kleiner wie gemessen .
    War beabsichtigt , da es sich u alte betonfenster handelt und ich nicht weis wie ich sie rausbekomme .
    das heisst jetzt das man umliegen schaum sehen wird von innnen und aussen , innen kein thema , aussen hab ich überlegt dort dann eine abdeckleiste anzubringen .

nun meine frage :

ist der kleber von den abdeckleisten gut ?

geht darum , das die fenster erneuert werden und in evtl. 4 jahen die Fassade gemacht wird . Wenn die Fassade gemacht wird , müssten die leisten dann wieder ab und da bin ich mir noch unsicher ob dies geht .. rückstandslos und ohne verfärbung .

MFG

Thema: fragen zum fenstereinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fragen zu fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

fragen zum fenstereinbau - Ähnliche Themen

1. Anfänger Frage zum Anschließen von Lampen :)

Anfänger Frage zum Anschließen von Lampen :): Hi Zusammen, ich habe die im Screenshot gezeigte Dekcenleuchte gekauft und Frage mich nun wie ich diese mit dem was ich an der Decke habe...
  2. Terrassendielen Farbe/Lasur, fragen???

Terrassendielen Farbe/Lasur, fragen???: Guten Tag, ich möchte die Tage meine Terrassendielen mit einer Lasur streichen. Heute werde ich die Dielen abdampfen und einfach reinigen...
  3. Frage Aussenfensterbank Alu - Montage - Laibungsabdichtung

Frage Aussenfensterbank Alu - Montage - Laibungsabdichtung: Hallo, eine vielleicht doofe Frage. Müssen einfache Alufensterbänke mit Montagekleber auf der Laibung befestigt werden oder langt es diese am...
  4. Dehnufugenprofil Innenwand - Frage Putz

Dehnufugenprofil Innenwand - Frage Putz: Hallo Dehnfuge Altbau-Neubau bisher(Großeltern) war da immer ein Riss. Jetzt geh ich da rein und bau grad um. Welches Profil verwendet man da?...
  5. Frage zu Stegplatten 16mm und einfachen Aluprofilen - in Profilen verschiebbar?

Frage zu Stegplatten 16mm und einfachen Aluprofilen - in Profilen verschiebbar?: Hallo, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Stegplatten und diesen einfachen Aluprofilen und kann mir folgende Frage beantworten: Lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden