Fragen zum Einbau Rolladen Zeitschaltuhr

Diskutiere Fragen zum Einbau Rolladen Zeitschaltuhr im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, mein erster Post..hoffe, ich stelle mich nicht allzu doof an. Ich möchte bei unseren elektrischen Rolläden Zeitschaltuhren, konkret...

  1. #1 Stone0207, 22.01.2016
    Stone0207

    Stone0207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    mein erster Post..hoffe, ich stelle mich nicht allzu doof an.

    Ich möchte bei unseren elektrischen Rolläden Zeitschaltuhren, konkret das Modell Jarolift Thor, verbauen. Im Untergeschoss ist dies schon geschehen, Schwiegervater hat hier gute Arbeit geleistet und ich dachte eigtl., ich hätte gut zugeschaut.

    Folgende Frage die momentanen rauf/runter Schalter haben zweimal den Anschluss braun und jeweils einmal auf und ab vom Rolladenmotor. Zu sehen auf dem ersten Bild. Thor benötigt zusätzlich blau, was ich mir aus der Dose hole, Bild zwei.
    Ich bekomme die neuen Uhren nun auch gut zum Laufen, allerdings habe ich einmal braun über, was dazu führt, dass andere Schalter/Dosen im selben Bereich des Hauses stromlos bleiben. Im Bad ist dies eine Steckdose, im Flur einer der Lichtschalter.
    Meine Vermutung ist doch richtig, dass die alten Schalter den Strom über das zweite Kabel weitergegeben haben? Kann Thor das auch und wenn ja, wo soll der zweite braune angeschlossen werden? Das Anschlussbild habe ich als Bild drei angehängt. Ich habe zwar dreimal N anschlüsse, allerdings ja nur einmal L??

    ich dachte mir, dass ich lieber frage, bevor mir die neuen Uhren nen Schlag bekommen...

    Hoffe ich konnte das einigermassen erklären. Danke!

    IMG_4653.JPG IMG_4655.JPG Capture.PNG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stone0207, 23.01.2016
    Stone0207

    Stone0207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Wenn ich nun beide braunen in solch einen kabelverteiler stecke und von dort ein kabel an den anschluss L1 an der Uhr müsste es ja gehen. Wäre nett wenn mir einfach jemand sagen könnte, ob ich richtig denke. Danke
     
  4. #3 altsanierer, 23.01.2016
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Was sagt Schwiegervater dazu??
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 23.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hat @eli keine Lust?
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    240

    Ja, die Br Adern in die WAGO Klemme und von dort auf L, den N von der vorandenen WAGO abzweigen und die beiden sw Adern sind für auf/ ab

    Lust hab ich immer, aber ich kann net immer schreiben ;)
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  7. #6 Stone0207, 23.01.2016
    Stone0207

    Stone0207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke Eli

    ps. Schwiegervater is Skifoarn...
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Fragen zum Einbau Rolladen Zeitschaltuhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jarolift thor anschließen

    ,
  2. jarolift zeitschaltuhr anschließen

    ,
  3. jarolift Thor anschluss

    ,
  4. jarolift thor,
  5. rolladen zeitschaltuhr anschließen,
  6. rollladen zeitschaltuhr,
  7. jarolift anschließen,
  8. jarolift thor anschluss folge,
  9. thor zeitschaltuhr anschließen,
  10. jarolift thor richtig anschließen,
  11. jarolift thor anschließen kabel,
  12. jarolift thor kabel anschließen
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Einbau Rolladen Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen Rund um Edelstahl

    Hallo, Fragen Rund um Edelstahl: Hallo Hallo, Ich bin neu in der Runde und leider etwas unerfahren mit Forum. Ich war lange Zeit in großen Internationalen Unternehmen tätig...
  2. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

    Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  3. Frage Türzarge

    Frage Türzarge: Hallo zusammen, eine Frage zu der Montage einer Türzarge in eine Ständerwerkwand. Auf der einen Seite wäre Ständerwerk auf der anderen Kellerwand...
  4. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  5. Frage Abstützung Grube

    Frage Abstützung Grube: Hallo zusammen, Ich habe in meiner Garage eine Grube, die mit Holzbohlen abgedeckt ist. Das Begehen ist eine etwas wacklige Angelegenheit. In der...