Fragen zum Beheizen eines Vogelschutzhauses

Diskutiere Fragen zum Beheizen eines Vogelschutzhauses im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben ein Holzhaus für unsere Vögel zum Überwintern gebaut und wollen es jetzt noch isolieren. Im Winter soll es möglichst...

1. sith1

sith1 Neuer Benutzer

Hallo,
    wir haben ein Holzhaus für unsere Vögel zum Überwintern gebaut und wollen es jetzt noch isolieren. Im Winter soll es möglichst kostengünstig auf ca 18C beheizt werden. Was bietet sich da als Heizung an und wie halte ich die Temperatur konstant? Ich habe schon öfter von Frostwächtern gehört aber bin nicht sicher ob das geeignet währe.
    LG
    sith1

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.06.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ohen großen Aufwand wäre ein temperaturgesteuerter Elektroheizlüfter machbar. Dann aber (wie im anderen Thema gefragt) nicht nur die Wände dämmen, viel wichtiger ist dann auch die Decke; Wärme steigt nunmal nach oben.

Gruß
    Thomas

4. #3 MacFrog, 27.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Frosctwächter sind , wie der Name schon sagt , zum Frostschutz gedacht , die schaffen es von der LEistung auch nicht einen Raum auf 18 Grad zu erwärmen!

Steht das Ding frei im Garten oder direkt am Haus?Bei letzteren könnte man ja ev. einen Heizkörper an die Zentralheizung anbinden :)

Thema: Fragen zum Beheizen eines Vogelschutzhauses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelschutzhaus

,
  2. vogelschutzhaus selber bauen

,
  3. vogelschutzhäuser

,
  4. vogelschutzraum,
  5. vogelschutzhaus bauen,
  6. heizung vogelschutzhaus,
  7. vogelschutzhaus kaufen,
  8. vogelschutzhaus heizen,
  9. vogelschutzhaus winter,
  10. vogelschutzhaus heizung,
  11. heizung für vogelschutzhaus,
  12. welche heizung für vogelschutzhaus,
  13. temperatur im vogelschutzhaus,
  14. vogelschutzhaus winter selber bauen,
  15. vogelschutzhaus bauen,
  16. günstig vogelschutzhaus bauen,
  17. vogelschutzhaus frostwächter,
  18. vogelschutzhaus isolierung,
  19. holzhaus beheizen,
  20. vogelschutzhaus isolieren,
  21. frostwächter holzhaus,
  22. frostwächter für holzhaus,
  23. vogelschutzhäuser,
  24. beheizte vogelschutzhaus,
  25. vogelschutzhaus richtig geheizen
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Beheizen eines Vogelschutzhauses - Ähnliche Themen

1. Frage Türzarge

Frage Türzarge: Hallo zusammen, eine Frage zu der Montage einer Türzarge in eine Ständerwerkwand. Auf der einen Seite wäre Ständerwerk auf der anderen Kellerwand...
  2. Frage Folie zum Dach hin

Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  3. Frage Abstützung Grube

Frage Abstützung Grube: Hallo zusammen, Ich habe in meiner Garage eine Grube, die mit Holzbohlen abgedeckt ist. Das Begehen ist eine etwas wacklige Angelegenheit. In der...
  4. Ich habe da eine frage zu kreuzschalter,

Ich habe da eine frage zu kreuzschalter,: bei Fünf Kreusschalter wie kann ich da drei Lampen so anschließen das ich von jedem schalte die an bekomme, ich würde sie in reihe schalten ist...
  5. fragen zum fenstereinbau

fragen zum fenstereinbau: Hi , ich hätte mal eine Materialfrage , keine einbaufrage quasi . Also zum einbau , benötige ich ja schaum , diesen hole ich von würth kein...