Fragen zu Stellantrieb

Diskutiere Fragen zu Stellantrieb im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Gemeinde würde gerne meine Derzeitigen HeizungsThermostate gegen Elektrisch Stellantriebe Tausch nur welche kann ich da Nehmen wie finde ich...
  • Fragen zu Stellantrieb Beitrag #1

bulldog06

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde würde gerne meine Derzeitigen HeizungsThermostate gegen Elektrisch Stellantriebe Tausch nur welche kann ich da Nehmen wie finde ich raus welcher bei meiner heizung passt ?

#
schau mal hier: Fragen zu Stellantrieb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fragen zu Stellantrieb Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Was für eine Heizung hast Du :confused:

• Fragen zu Stellantrieb Beitrag #3

bulldog06

Neuer Benutzer
Keine ahnung sind normale Doppelheizkörper und Tripple Heizkörper für Fernwärme aber auf dem Thermostat steht rossweiner und auf dem Heizkostenzähler steht Siemens

• Fragen zu Stellantrieb Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ahso, die Heizkörper sind aber nicht die Heizung - verstehe. Einfach abschrauben und die neuen Ventile aufschrauben. Vorher die Gewindegröße ausmessen oder mit einem Ventil als Muster zum Markt laufen und dort dann vergleichen - sind aber meistens die selben, glaube ich und es gibt auch noch ein paar Adapter. Warte noch eine Weile, vielleicht meldet sich unser Heizungsbauer dazu noch ;)

• Fragen zu Stellantrieb Beitrag #5

bulldog06

Neuer Benutzer
Nein es geht hier nur um heizkorper, leider kann ich die nirgens in einen Markt mithinnehmen da ich die in der bucht bestellen will denn dort bekomme ich die schon für 12 euro

• Fragen zu Stellantrieb Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Achte im Schlafzimmer auf die Lautstärke, manche sollen den Schlaf stören, wenn sie sich in der Nacht umstellen ;)

• Fragen zu Stellantrieb Beitrag #7

bulldog06

Neuer Benutzer
oh gut danke für den tip

• Fragen zu Stellantrieb Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Leider gibt es wieder mal verschiedene Größen! Die Aktuellen passen auf die normalen "Heimeier-Systeme" (m30x1,5) , da es aber auch wiedermal paar exoten gibt , einen Kopf demontieren und Messen

• Fragen zu Stellantrieb Beitrag #9

bulldog06

Neuer Benutzer
Habs gerade mal gemessen mit dem Zollstock, die maße sind 1,6cm höhe und 3,1 cm durchmesser, gemessen habe ich das an der thermostat mutter.
Leider habe ich kein Messschieber um es genau zu messen

• Fragen zu Stellantrieb Beitrag #10
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
im Zweifel würd ich mir einen normalen Heimeir-Kopf bei nen Kumpel abschrauben und bei dir drauf ,wenns passt , weißt du was du bestellen musst :)

• Fragen zu Stellantrieb Beitrag #11
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Oder Du schaust Dich um und nimmst das, was Dir am wahrscheinlichsten aussieht - hört sich ja ziemlich nach einem Normanschluß M30x1,5 an ;)

• Fragen zu Stellantrieb Beitrag #12

bulldog06

Neuer Benutzer
Naja zum glück habe ich einen Baumarkt nebenan werde mal das Thermostat nehmen und hingehen und dort mal einen Messschiebr nehmen mal sehen was bei rauskommt.

Thema:

Fragen zu Stellantrieb

Fragen zu Stellantrieb - Ähnliche Themen

Fußbodenheizung defekt / bleibt kalt - Stellantriebe verstehen usw.: Hallo, ich habe folgende / mehrere Probleme mit einer Fußbodenheizung. Vorweg ich hab überhaupt keine Ahnung... Letztes Jahr blieb plötzlich ein...
Elektrischer Stellantrieb an Flachheizkörper: Hallo Heimwerker, ich habe in meinem Keller einen Flachheizkörper von der Firma Brötje mit einem Standard Thermostatkopf der Firma Cosmo. Da...
Thermostate austauschen... Empfehlungen: Hallo ich würde gerne diese alten Analogen gegen neue Digitale mit Smart Funktion tauschen insgesamt benötige ich 4 Stück. Worauf muss ich da...
Erkennung Einrohr- oder Zweirohrsystem: Ich versuche meine Heizung zu verstehen. Wie finde ich raus, ob es sich um ein Ein- oder ein Zweirohrsystem handelt? Es scheint offensichtlich...
Heizkörper im Bad bleibt komplett Kalt, restliche Heizkörper ok, schon entlüftet,keine Verbesserung.: Hi, da es jetzt langsam frisch wird , wollt ich im Badezimmer die Heizung anmachen die wir sonst immer aus hatten. Zuleitung zum Regler auch...

Sucheingaben

altes heizkörperventil stellantrieb

,

elektromechanischer stellantrieb heizkörper

,

stellantrieb heizung forum

,
heimeir thermostat fernheizung
, thermostatkopf ausmessen größe, bekomme ich stellantriebe im baumarkt, siemens stellantriebe heimwerker forum
Oben