Fragen zu Fliesenschaden

Diskutiere Fragen zu Fliesenschaden im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe eine kleine komplett durchgeflieste Wohnung. Vor ca 2 Jahren habe ich Sch... gebaut: einen Kaffeebecher mit voller Wucht...

inbochum

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

ich habe eine kleine komplett durchgeflieste Wohnung.

Vor ca 2 Jahren habe ich Sch... gebaut: einen Kaffeebecher mit voller Wucht auf den Boden geschleudert...dabei ist eine Bodenfliese beschädigt worden, ein ungefähr zwei cm großes Stück ist von Fliesenrand und Fuge weggebrochen, jetzt klafft da dieses kleine Loch.

Was kann man da tun? Habe ein gespanntes Verhältnis zu meinem Vermieter...einfach so...Mietzahlungen und Flurputzen bei mir immer pünktlich...bin eigentlich kein Chaot :D

Jetzt habe ich folgendes festgestellt: wenn ich am Loch vorbeilaufe knirscht es...die Fliesen in Nachbarschaft des Loches haben sich leicht gehoben, da scheint jetzt ein Luftpolster drin zu sein.

Hängt das mit dem Loch zusammen? Jetzt wo die Sonne ins Zimmer scheint, sieht man daß wenn man die 'lockeren' Fliesen betritt, eine kleine Staubfontäne aus dem Loch schießen.

Ich bin jetzt mal Pessimist und sage: durch das Loch ist Luft unter die Nachbarfliesen geraten...kommt das hin?

Der Vermieter kann die Wohnung evntuell auf meine Kosten neu durchfliesen lassen, wenn er z.B. keine Ersatzfliesen aufbewahrt hat.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
hi , keine PAnik , man kann noch JEDE Fliese bekommen! nur eine Frage des Preises :D
In Ahaus gibtes zb. eine Spezialfirma , die noch unmengen alte Fliesen , genau für solche fälle , und wenn alles stricke reißen kann man auch einzelne Fliesen Nachbrennen lassen! Wegen Adressen würd icheinfachmal bei deiner Versicherung fragen! Solltest du eine PRivathaftpflicht haben , bezahlt diese den schaden! (Meine untermieterin hat hier auch eine Fliese vernichtet , wurde auch anstandslos bezahlt!)
Das die anderen Fliesen lose werden kann ich mir fast nicht vorstellen , aber wir haben ja noch paar fliesenexperten hier im Forum ,diewas dazu sagen können :)
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Alte oder nicht mehr hergestellte Fliesen gibt es z.B. hier http://www.fliesenhandel-schittek.de/ueber_fliesen.html

Trotz des Schadens darf die Nachbarfliese aber nicht hohl liegen, sie lag mit aller Wahrscheinlichkeit schon vorher hohl. Ein runter fallender Kaffeebecher provoziert das nicht, sonst würden ja in jeder Kfz-Werkstatt, wenn mal ein Schraubenschlüssel runter fällt, gleich immer alle Fliesen hohl liegen.

Klopf mal die Fliesen mit dem Knöchel ab, ob noch andere Fliesen "hohl liegend" klingen, dann wäre es ein Reparaturfall für den Vermieter - und da hilft nur ein offenens Wort.
 
Thema:

Fragen zu Fliesenschaden

Sucheingaben

lockere fliesen reparieren

,

lose fliesen reparieren

,

,
, luft unter fliesen, fliesen locker reparieren, fliesenschäden, , fliesen nachbrennen lassen, bodenfliesen locker, fliesen reparieren, hohle fliesen, , hohle fliesen reparieren, Fliesen brennen lassen, fliesen klingen hohl erlaubt, fliesen liegen hohl, fliese locker, Bodenfliese locker, alte fliesen nachbrennen, , fliesen locker, fliesen haben sich gehoben, fliesenschäden mietwohnung,
Oben