Fragen zu Fliesenschaden

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von inbochum, 11.01.2009.

1. #1 inbochum, 11.01.2009
    inbochum

inbochum Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe eine kleine komplett durchgeflieste Wohnung.

Vor ca 2 Jahren habe ich Sch... gebaut: einen Kaffeebecher mit voller Wucht auf den Boden geschleudert...dabei ist eine Bodenfliese beschädigt worden, ein ungefähr zwei cm großes Stück ist von Fliesenrand und Fuge weggebrochen, jetzt klafft da dieses kleine Loch.

Was kann man da tun? Habe ein gespanntes Verhältnis zu meinem Vermieter...einfach so...Mietzahlungen und Flurputzen bei mir immer pünktlich...bin eigentlich kein Chaot :D

Jetzt habe ich folgendes festgestellt: wenn ich am Loch vorbeilaufe knirscht es...die Fliesen in Nachbarschaft des Loches haben sich leicht gehoben, da scheint jetzt ein Luftpolster drin zu sein.

Hängt das mit dem Loch zusammen? Jetzt wo die Sonne ins Zimmer scheint, sieht man daß wenn man die 'lockeren' Fliesen betritt, eine kleine Staubfontäne aus dem Loch schießen.

Ich bin jetzt mal Pessimist und sage: durch das Loch ist Luft unter die Nachbarfliesen geraten...kommt das hin?

Der Vermieter kann die Wohnung evntuell auf meine Kosten neu durchfliesen lassen, wenn er z.B. keine Ersatzfliesen aufbewahrt hat.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.01.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi , keine PAnik , man kann noch JEDE Fliese bekommen! nur eine Frage des Preises :D
    In Ahaus gibtes zb. eine Spezialfirma , die noch unmengen alte Fliesen , genau für solche fälle , und wenn alles stricke reißen kann man auch einzelne Fliesen Nachbrennen lassen! Wegen Adressen würd icheinfachmal bei deiner Versicherung fragen! Solltest du eine PRivathaftpflicht haben , bezahlt diese den schaden! (Meine untermieterin hat hier auch eine Fliese vernichtet , wurde auch anstandslos bezahlt!)
    Das die anderen Fliesen lose werden kann ich mir fast nicht vorstellen , aber wir haben ja noch paar fliesenexperten hier im Forum ,diewas dazu sagen können :)

4. #3 Pawelzik, 29.01.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Alte oder nicht mehr hergestellte Fliesen gibt es z.B. hier http://www.fliesenhandel-schittek.de/ueber_fliesen.html

Trotz des Schadens darf die Nachbarfliese aber nicht hohl liegen, sie lag mit aller Wahrscheinlichkeit schon vorher hohl. Ein runter fallender Kaffeebecher provoziert das nicht, sonst würden ja in jeder Kfz-Werkstatt, wenn mal ein Schraubenschlüssel runter fällt, gleich immer alle Fliesen hohl liegen.

Klopf mal die Fliesen mit dem Knöchel ab, ob noch andere Fliesen "hohl liegend" klingen, dann wäre es ein Reparaturfall für den Vermieter - und da hilft nur ein offenens Wort.

5. #4 inbochum, 23.03.2009
    inbochum

inbochum Neuer Benutzer

vielen dank :)

Thema: Fragen zu Fliesenschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lockere fliesen reparieren

,
  2. lose fliesen reparieren

,
  3. luft unter fliesen

,
  4. fliesenschäden,
  5. fliesen locker reparieren,
  6. fliesen nachbrennen lassen,
  7. bodenfliesen locker,
  8. fliesen reparieren,
  9. hohle fliesen reparieren,
  10. hohle fliesen,
  11. fliesen liegen hohl,
  12. fliesen klingen hohl erlaubt,
  13. Fliesen brennen lassen,
  14. alte fliesen nachbrennen,
  15. Bodenfliese locker,
  16. fliese locker,
  17. fliesenschäden mietwohnung,
  18. fliesen haben sich gehoben,
  19. fliesen locker,
  20. lockere bodenfliesen,
  21. lockere fliesen,
  22. lose fliesen,
  23. Nachbrennen alter Fliesen,
  24. fliesen nachbrennen kosten,
  25. hohle fliesen ausbessern
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Fliesenschaden - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  3. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  4. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...