Fragen zu Duschsäulen.

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Bastler72, 03.09.2011.

1. #1 Bastler72, 03.09.2011
    Bastler72

Bastler72 Neuer Benutzer

Hallo.

Ich habe heute im Praktiker Prospekt eine Duschsäule gesehen. Leider hat dies auch meine Frau entdeckt! So etwas fände sie ja ganz toll! So etwas würde das "alte" Bad doch aufpeppen!
    Nun gut. Wir benötigen sowieso eine neue Haltestange für unsere Dusche.
    Es wäre in etwas so etwas hier:
    Duschsäule Brausegarnitur Duschpaneel Duschset Dusar | eBay

Aber ich hätte mal ein paar Fragen:

-sind die Halter verstellbar. D.h. passen die in die alten Bohrlöscher.
    -Wieviel Wasser steht wohl in so einem Rohr. Ich meine wie lange muß warmes Wasser laufen, damit man beim betretten der Dusche keinen Schock bekommt?
    Wie empfindlich ist so etwas? Wir wohnen im Rhein-Main Gebiet mit sehr harten/kalkhaltigem Wasser.

Vielen Dank für Eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.09.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi Zum Thema Bohrlöcher : Mit viel Glück kann man die HAlterungen verschieben und so die Löcher verdecken , dies ist aber nicht immer möglich , kenne das modell nicht.

In der Stange kann durchaus ein halber Liter stehen , aber Kalt duschen soll ja belebend sein :)

Aber eins muss ich leider noch zu der TRopendusche loswerden : die dinger brauchen echt viel Wasser ! Wo bei einigen Namenhaften Herstellern noch mit Lufteinschluß etc gespart werden kann , brauchen die günstigen das volle Volumen. Dreht man den Wasserhahn nict voll auf , kann es durchaus passieren das keine vernünftige Wasserverteilung erfolgt!

Weiter nachteil ist das nachtropfen , die dinger haben so die angewohnheit , so eine halbe Stunde später nach gebrauch nochmal ebend einen Schwung Wasser in der Dusche zu verteilen , der sich im Duschkopf gesammelt hat! Sehr ärgerlich wenn man die Dusche nach dem Duschen direkt reinigt.

Thema: Fragen zu Duschsäulen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nachtropfen Dusche

,
  2. dusche nachtropfen

,
  3. welche duschsäule

,
  4. regendusche ohne nachtropfen,
  5. nachtropfen regendusche,
  6. nachtropfen duschkopf,
  7. regendusche nachtropfen,
  8. kopfbrause ohne nachtropfen,
  9. duschsäule forum,
  10. Obi Duschset Montage,
  11. kopfdusche nachtropfen,
  12. dusche nachtropfen foren,
  13. dusche nachtröpfeln,
  14. nachtropfender duschkopf,
  15. undichte duschsäule,
  16. regenbrause nachtropfen,
  17. physik nachtropfen Dusche,
  18. regenbrause ohne nachtropfen,
  19. nachtropfen der dusche,
  20. regenduschen nachtropfen,
  21. nachtropfen von duschkopf,
  22. duschsäule welche,
  23. duschkopf regendusche ohne nachtropfen,
  24. duschsäule kein nachtropfen,
  25. forum dusar duschpaneel typ 2
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Duschsäulen. - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  3. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  4. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...