Fragen zu Duschsäulen.

Diskutiere Fragen zu Duschsäulen. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich habe heute im Praktiker Prospekt eine Duschsäule gesehen. Leider hat dies auch meine Frau entdeckt! So etwas fände sie ja ganz toll!...

  1. #1 Bastler72, 03.09.2011
    Bastler72

    Bastler72 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe heute im Praktiker Prospekt eine Duschsäule gesehen. Leider hat dies auch meine Frau entdeckt! So etwas fände sie ja ganz toll! So etwas würde das "alte" Bad doch aufpeppen!
    Nun gut. Wir benötigen sowieso eine neue Haltestange für unsere Dusche.
    Es wäre in etwas so etwas hier:
    Duschsäule Brausegarnitur Duschpaneel Duschset Dusar | eBay

    Aber ich hätte mal ein paar Fragen:

    -sind die Halter verstellbar. D.h. passen die in die alten Bohrlöscher.
    -Wieviel Wasser steht wohl in so einem Rohr. Ich meine wie lange muß warmes Wasser laufen, damit man beim betretten der Dusche keinen Schock bekommt?
    Wie empfindlich ist so etwas? Wir wohnen im Rhein-Main Gebiet mit sehr harten/kalkhaltigem Wasser.

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.09.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Hi Zum Thema Bohrlöcher : Mit viel Glück kann man die HAlterungen verschieben und so die Löcher verdecken , dies ist aber nicht immer möglich , kenne das modell nicht.

    In der Stange kann durchaus ein halber Liter stehen , aber Kalt duschen soll ja belebend sein :)

    Aber eins muss ich leider noch zu der TRopendusche loswerden : die dinger brauchen echt viel Wasser ! Wo bei einigen Namenhaften Herstellern noch mit Lufteinschluß etc gespart werden kann , brauchen die günstigen das volle Volumen. Dreht man den Wasserhahn nict voll auf , kann es durchaus passieren das keine vernünftige Wasserverteilung erfolgt!

    Weiter nachteil ist das nachtropfen , die dinger haben so die angewohnheit , so eine halbe Stunde später nach gebrauch nochmal ebend einen Schwung Wasser in der Dusche zu verteilen , der sich im Duschkopf gesammelt hat! Sehr ärgerlich wenn man die Dusche nach dem Duschen direkt reinigt.
     
Thema: Fragen zu Duschsäulen.
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Duschsäulen. - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen Rund um Edelstahl

    Hallo, Fragen Rund um Edelstahl: Hallo Hallo, Ich bin neu in der Runde und leider etwas unerfahren mit Forum. Ich war lange Zeit in großen Internationalen Unternehmen tätig...
  2. Frage Türzarge

    Frage Türzarge: Hallo zusammen, eine Frage zu der Montage einer Türzarge in eine Ständerwerkwand. Auf der einen Seite wäre Ständerwerk auf der anderen Kellerwand...
  3. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  4. Frage Abstützung Grube

    Frage Abstützung Grube: Hallo zusammen, Ich habe in meiner Garage eine Grube, die mit Holzbohlen abgedeckt ist. Das Begehen ist eine etwas wacklige Angelegenheit. In der...
  5. Ich habe da eine frage zu kreuzschalter,

    Ich habe da eine frage zu kreuzschalter,: bei Fünf Kreusschalter wie kann ich da drei Lampen so anschließen das ich von jedem schalte die an bekomme, ich würde sie in reihe schalten ist...