Fragen an Laminat-Profis

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Ava, 12.06.2011.

1. Ava

Ava Guest

Hallo!

Ich bin am überlegen, in meiner Mini-1-Zi-Wohnung Laminat zu verlegen. (grob gerechnet ca. 18 qm im Zimmer, Bad und Flur mit Küchenzeile sind gefliest, die sollen so bleiben).

Leider bin ich wohl ein ziemlicher DAHG (dümmster anzunehmender Handwerks-Gehilfe *g*) und trotzdem recht gewillt, das zu schaffen. Hab mir schon Infos zum verlegen besorgt, werde meinen Dad noch ausführlich befragen, der scho zig mal Laminat verlegt hat (aber ich würds halt gern ohne ihn schaffen) und kann von ihm auch die nötigen Gerätschaften kriegen.

Jetzt ist es leider so, das im Zimmer ein doofer hässlicher kratziger Nadelfilz liegt, den ich nicht rausreißen darf (Wohnheimzimmer) also müsste ich den Laminat darüber legen. Denkt ihr, das ginge oder würde das Probleme geben? Da war mein Dad auch nicht ganz sicher.

Das zweite wäre, dass das ganze Zimmer natürlich voller Möbel steht und ich nicht alle rausräumen kann auf den Gang vor der Wohnung, denn leider sind schon echt oft Dinge wegekommen die bei uns im Wohnheim auf dem Gang standen..

Und damit käm ich auch zu meiner zweiten Frage:
    Wenn ich alle Möbel in eine Hälfte des Zimmers räumen würd und in der andren Hälfte zu legen anfang, kann ich dann später die Möbel auf den halbfertigen Laminat stellen damit sie aus dem Weg sind und ich in der andren Hälfte weiterarbeiten kann oder wird das dann instabil?

Sorry für so doofe Fragen, aber da hab ich leider überhaupt keine Ahnung von...
    Danke schon mal für eure Antworten!

Lg
    Ava

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja auf Nadelfilz kannst Du drauf legen,
    zu überlegen wäre wie Du dann mit den Türen
    hin kommst, ob die dann noch auf gehen und
    der Boden nicht zu hoch wird.
    Mit den Möbeln ist auch kein Problem das kann
    man auch so machen wie Du es vor hast, eine
    Hälfte legen und dann um räumen.:)

4. Ava

Ava Guest

Danke dir für die Antwort! :)

die Tür hat unten noch ein klein bissl Luft und mein Dad meint, man könnt sie 'dezent' unten noch 'n bissl abschleifen, falls nötig, ohne das es gleich krass auffällt.

Denke, die werden den Laminat eh nicht wieder rausreißen, wenn ich dann irgendwann auszieh (denk jetzt nicht, das ich den dann mitnehmen würd) so dass das mit der Tür vermutlich nie auffällt *g*

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Nun ja man könnte ja wenn in der Türfalz oben noch genügend Platz ist Unterlegscheiben
    an den Türbändern unterlegen.

Thema: Fragen an Laminat-Profis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat auf nadelfilz

,
  2. nadelfilz unter laminat

,
  3. laminat auf nadelfilz verlegen

,
  4. laminat nadelfilz,
  5. halb laminat halb teppich,
  6. möbel auf laminat stellen,
  7. nadelfilz laminat,
  8. 18 qm laminat,
  9. laminat auf Nadelfilz legen,
  10. laminat verlegen bei voller möbilierung,
  11. zimmer halb laminat halb teppich,
  12. laminat verlegen auf nadelfilz,
  13. laminat möbel stellen,
  14. laminat verlegen möbel draufstellen,
  15. kann man auch frisch verlegt Laminat Möbel stellen,
  16. verträgt sich laminat mit Nadelfilz,
  17. aminat auf nadelfilz,
  18. kann man auf frisch verlegtem laminat gleich möbel drauf stellen,
  19. kann man teppich auf nadelfilzlegen,
  20. zimmer halb laminat halb teppich,
  21. kann man wen man laminat verlegt hat glich wieder möbel drauf stellen,
  22. nadelfilz teppich laminat,
  23. kann laminat auf nadelfilz verlegt werden,
  24. nadelfilz parkett verlegen,
  25. möbel direkt auf laminat stellen
Die Seite wird geladen...

Fragen an Laminat-Profis - Ähnliche Themen

1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Laminat und Türzargen

Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  4. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....