Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen

Diskutiere Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe in meiner Badezimmerwand ein Loch, das ich vergrößern möchte. Es handelt sich bei der Wand um Fliesen, die von anderen Fliesen überklebt...

1. #1 Volker63, 20.10.2019
    Volker63

Volker63 Neuer Benutzer

Ich habe in meiner Badezimmerwand ein Loch, das ich vergrößern möchte. Es handelt sich bei der Wand um Fliesen, die von anderen Fliesen überklebt wurden. Die Tiefe in dem Loch ist ca. 1,5 cm. Die äusseren neueren Fliesen sind glatt.

Mit welchem Werkzeug kann ich das Loch vergrössern?

20191019_173131.jpg 20191019_173131.jpg

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 20.10.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Mit einem Oszilationsgerät was einen Dia-Scheibe hat....

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Mit einem scharfen Fliesenmeissel oder einem scharfen Schraubendreher und einem Hammer.
    Und dann immer rundherum Stückchen für Stückchen, also nicht gleich 1 cm neben dem Rand ansetzen, sondern einen Millimeter.
    Hört sich vielleicht nach sehr viel Zeitaufwand an, geht aber schneller, als man denkt.

xeno gefällt das.
  5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Kann man auf dem Bild jetzt nicht sehen, aber macht es nicht vielleicht Sinn 2 komplette Fliesen zu entfernen und da dann einen passenden Rahmen/Revisionsklappe drüber zu setzen?

Und wenn Staub in de Raum kein größeres Problem ist würde ich einfach mit der Flex das gewünschte Rechteck ausschneiden.

pinne gefällt das.
  6. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Ich schätze, es geht nur darum, dass die Rosette des Wasserzählers nicht passt, daher mein genannter Tipp.

Thema:

Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen - Ähnliche Themen

1. Löcher "durchgebohrt" - wie kann ich die Möbel retten??

Löcher "durchgebohrt" - wie kann ich die Möbel retten??: Hallo, mir ist soeben ein Missgeschick passiert... kann ich das irgendwie noch reparieren? Habt ihr sonstige Tipps? Vielleicht kann man irgend...
  2. Anfänger Frage zum Anschließen von Lampen :)

Anfänger Frage zum Anschließen von Lampen :): Hi Zusammen, ich habe die im Screenshot gezeigte Dekcenleuchte gekauft und Frage mich nun wie ich diese mit dem was ich an der Decke habe...
  3. Terrassendielen Farbe/Lasur, fragen???

Terrassendielen Farbe/Lasur, fragen???: Guten Tag, ich möchte die Tage meine Terrassendielen mit einer Lasur streichen. Heute werde ich die Dielen abdampfen und einfach reinigen...
  4. Frage Aussenfensterbank Alu - Montage - Laibungsabdichtung

Frage Aussenfensterbank Alu - Montage - Laibungsabdichtung: Hallo, eine vielleicht doofe Frage. Müssen einfache Alufensterbänke mit Montagekleber auf der Laibung befestigt werden oder langt es diese am...
  5. Loch in Kellerwand von innen dicht verschliessen?

Loch in Kellerwand von innen dicht verschliessen?: Hallo zusammen Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich 2 kleine Löcher in einer Betonaussenwand dicht von innen verschliessen kann. Die Löcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden