Frage zur Abdichtung des Fensterrahmens

Diskutiere Frage zur Abdichtung des Fensterrahmens im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, könnte von Euch etwas Hilfe gebrauchen. Auf unserem Dachboden sind 2 Dachfenster eingebaut. Bild 1 zeigt das erste Fenster, hier...

1. helaba

helaba Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

könnte von Euch etwas Hilfe gebrauchen.

Auf unserem Dachboden sind 2 Dachfenster eingebaut. Bild 1 zeigt das erste Fenster, hier wurde der Rahmen gegen das Holz abgedichtet. Der Kleber ist etwas los geworden, hier könnte man neu mit einem Fensterdichtband ausbessern.

Bild 2 - 4 zeigt das 2. Fenster. Meiner Meinung nach fehlende Abdichtung, es sind Lücken vorhanden zwischen Rahmen / Styropor und Styropor gegen Holz ist auch nicht abgedichtet. Wie wäre hier die richtige Vorgehensweise ? Könnt ihr mir bitte auch ein Produkt empfehlen ?

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich nehme an, das ist ein ungedämmter Dachbden? Soll der noch irgendwann gedämmt werden?

Ansonsten ist in ungedämmtem Zustand eigentlich nur wichtig, dass der Rahmen zur Unterspannbahn/Dachaut hin ordentlich verklebt ist, so daß das fenster und die Unterspannbahn eine winddichte Haut ergeben. Das geschieht aber eigentlich eher von aussen. Warum da überhaupt Styropor/Hartschaum von innen angenagelt wurde und dann irgendwas verklebt wurde ist mir nicht ganz klar.

Thema:

Frage zur Abdichtung des Fensterrahmens

Die Seite wird geladen...

Frage zur Abdichtung des Fensterrahmens - Ähnliche Themen

1. Frage zu Dusch WCs

Frage zu Dusch WCs: Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend Euren Rat und EuereErfahrung mit Dusch WCs. Es gibt auf dem Markt inzwischen einige Hersteller von Dusch...
  2. Frage Sockelfliese

Frage Sockelfliese: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Grilltisch ringsum Sockelfliesen verkleben. Von unten kann ich nix abstützen. Was kann ich tun, damit die...
  3. Fragen zu Küchen- und Badlüftern

Fragen zu Küchen- und Badlüftern: Meine Wohnung (und das war schon vor dem Waschmaschinenanschluss aus dem anderen Thread so) stinkt ausgehend von der Küche seit ein paar Tagen...
  4. Frage zum Belag für den Kücheboden

Frage zum Belag für den Kücheboden: Hallo zusammen, wird sind vor ein paar Jahren kurzfristig in ein altes Haus gezogen. Aus Zeitmangel haben wir den Küchenboden gelassen wir er war:...
  5. Abdichtung Balkon - Außenwand Frage zu Kostenvoranschlagi

Abdichtung Balkon - Außenwand Frage zu Kostenvoranschlagi: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Mein Balkon wurde nachträglich angebaut und hat sich anscheinened etwas gesetzt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden