Frage zum Heizung entlüften

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Tramnovi, 14.07.2013.

1. #1 Tramnovi, 14.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2013
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Bei uns wird eine neue Gasheizung eingebaut und auf dem Kostenvoranschlag war ein Punkt "Heizung entlüften" drauf. Müssen die ja an jeden Heizkörper ran, wenn die die Heizung entlüften wollen bzw. können wir das nicht selber machen. An manche Heizkörper kommt man gar nicht ran, da müsste ich Möbel beiseite schieben und dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Auch habe ich keine Lust die Monteure in unser Schlafzimmer und sonstwohin zu lassen, reicht mir schon wenn die im Keller genug Dreck machen. Heizkörper entlüften und im Keller dann Wasser nachfüllen bekommt man doch auch selber hin, oder? V.a wenn jetzt Sommer ist muss ich bevor die Heizperiode losgeht eh nochmal entlüften.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich nehme an Du wohnst dort zur Miete, die Anlage muss für solche Sachen Zugänglich sein, wenn Du das aber kannst (Entlüften) und bist zu dem Zeitpunkt zu Hause, wenn das befüllen von statten geht, nun was spricht dagegen es selber zu machen

sep

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja dann las die Luft doch drin hört sich sicherlich Romantisch an wenn das so vor sich her Plätschert.
    Seltsam jemand der sich eine Neue Heizung einbauen lässt und dem dann alles zufiel ist was die Ordnungsgemäße in Betriebsname angeht.

5. #4 harekrishnaharerama, 15.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Es gibt automatische Entlüftungsventile, die man sich dann gleich gönnen sollte, dann muß man auch nie wieder da dran und Möbelrücken ;)

6. #5 Schnulli, 16.07.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

hab ich schon mal erwähnt, dass ich meine wieder rausgeschmissen habe? Das ist der letzte Mist, die waren relativ schnell undicht. Hatte ich ne Montagscharge oder gibt es da Qualitätsunterschiede?

Gruß
    Thomas

7. #6 MacFrog, 17.07.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Schnulli , das liegt an den "schei"§"§dingern" :) Hab unzählige wieder ausgebaut , waren wohl ne Zeitlang der Renner... Ob Markenware oder Noname macht kein unterschied.. Lieber ab und an mal von Hand entlüften und fertig :)

8. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

Kann man jetzt, während der kalten Jahreszeit irgendwie die Heizungen entlüften?
    Wenn ich da jetzt ran gehen würde, würde da doch ein haufen Wasser raus kommen.

Gruß
    Zik

9. #8 Schnulli, 10.12.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn am Entlüftungsventil "ein Haufen Wasser raus käme" dann ist keine Luft drin.

10. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

So hab ich es noch garnicht betrachtet.

11. sep

sep Erfahrener Benutzer

Sonst hieße es ja nicht entlüften sondern Entwässern.:)

sep

12. #11 Schnulli, 10.12.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, mache Dinge sind relativ trivial :)

Thema:

Frage zum Heizung entlüften

Die Seite wird geladen...

Frage zum Heizung entlüften - Ähnliche Themen

1. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  2. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  3. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  4. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  5. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...