Frage zu zwischen Decke

Diskutiere Frage zu zwischen Decke im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich habe in der oberen Etage Holzbalken die sind 20/10 wie hoch kann ich das Dämmmaterial verlegen , 20cm oder muss ich da wegen der...

1. argu

argu Benutzer

Hallo ich habe in der oberen Etage Holzbalken die sind 20/10 wie hoch kann ich das Dämmmaterial verlegen , 20cm oder muss ich da wegen der Belüftung etwas platz lassen?

Das alte zeug ist sehr schwer und dunkel liegt auch nicht sauber drin, ich würde mal sagen das es einfach nur so eingeworfen worden ist.

Mein Vater ist auf die Idee gekommen das man das alte zeug mit verdünnten Kleister binden könnte damit das nicht so rum staubt.

Ich bin nicht so begeistert von diese Idee was haltet ihr davon?

Die Balken sollten nach Bauplan 70 cm weit auseinander sein sind aber 80 cm
    wie dick sllten die Osb Platten sein, ich hab mal gelesen 25mm wenn die Balken weiter auseinander sind dann noch dicker?

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu zwischen Decke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 06.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Die Luft zwischen Decke und Einschub soll als Wärmedämmung dienen,Das möchte auch wieder so gemacht werden wegen dem Gewicht des Einfüllstoffes.(Wird Hochofenschlacke sein).
    Mit den Tapetenleim,lasst es besser,ihr bringt blos Feuchtigkeit rein,muss nicht sein.Würde auch meinen das 25 mm OSB-Platten reichen.

Passtnix gefällt das.
  4. argu

argu Benutzer

Wie dick sollte die dämmung sein

5. #4 123harry, 06.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

bei Balken 10X20 kannst ja Halbieren.Unten am Balken die Latte für den Einschub,dann die Einschubbretter.Da bleiben nur noch 12-13 cm für die Dämmung

6. #5 Caclomur, 10.08.2017
    Caclomur

Caclomur Neuer Benutzer

ah super danke euch :)

Thema:

Frage zu zwischen Decke

Die Seite wird geladen...

Frage zu zwischen Decke - Ähnliche Themen

1. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  2. Fensterrahmenschrauben Frage

Fensterrahmenschrauben Frage: Hallo liebe Heimwerker, ich bin noch neu im Gebiet der Fensterrahmen und habe recherchiert, dass: - Holzfenster -> Zylinderkopf -...
  3. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  4. Abgehängte Decke Altbau

Abgehängte Decke Altbau: Erstmal ein Hallo an alle :) Ich weiß es gibt unfassbar viele Beiträge im Internet zur abgehängten Decke, allerdings gibt es zu viele...
  5. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden