Frage zu Wasserventil und Spülmaschinen anschluss

Diskutiere Frage zu Wasserventil und Spülmaschinen anschluss im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich hoffe, ich stell hier keine allzu dämlcihe Frage :) Ich wohne seit einiger Zeit in meiner ersten Wohnung; bis lang aber...

  1. #1 Unregistriert, 22.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich stell hier keine allzu dämlcihe Frage :)
    Ich wohne seit einiger Zeit in meiner ersten Wohnung; bis lang aber ohne Spülmaschine.
    Eine kleine gebrauchte hätte ich zu Hause; nun stellt sich nur die Frage des Anschlusses.

    Reicht mir so ein Kombiventil für den Anschluss?
    Xavax 00111069 Y-Verteiler Zulaufschlauch: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Habe hier mal unter meiner Spüle fotografiert; ich denke, für den Wasserzufluss müsste dieses Ventil reichen, oder?
    (Kenne mich hier leider gar nicht aus)
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Grüße,
    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
  4. #3 Unregistriert, 22.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Aber für mich zum besseren Verständnis:

    Ich schliesse das von Dir gepostete Eckventil zwischen dem Wasseranschluss und der Spülmaschine an.

    Von der Spülmaschine brauche ich dann nur noch einen Ablaufschlauch der in das Abflussrohr / Knie meines Waschbeckens geht, oder?
     
  5. #4 MacFrog, 22.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Richtig. du hast da unten an deinem Abfluß schon einen Anschluß , hierfür gibt es die passenden Anschlußtüllen (Baumarkt), aber bitte unbedingt den Schlauch mit einer Schlauchschelle sichern! Wäre nicht die erste abgesoffene Küche :D
     
Thema: Frage zu Wasserventil und Spülmaschinen anschluss
Die Seite wird geladen...

Frage zu Wasserventil und Spülmaschinen anschluss - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen Rund um Edelstahl

    Hallo, Fragen Rund um Edelstahl: Hallo Hallo, Ich bin neu in der Runde und leider etwas unerfahren mit Forum. Ich war lange Zeit in großen Internationalen Unternehmen tätig...
  2. Frage Türzarge

    Frage Türzarge: Hallo zusammen, eine Frage zu der Montage einer Türzarge in eine Ständerwerkwand. Auf der einen Seite wäre Ständerwerk auf der anderen Kellerwand...
  3. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  4. Frage Abstützung Grube

    Frage Abstützung Grube: Hallo zusammen, Ich habe in meiner Garage eine Grube, die mit Holzbohlen abgedeckt ist. Das Begehen ist eine etwas wacklige Angelegenheit. In der...
  5. Ich habe da eine frage zu kreuzschalter,

    Ich habe da eine frage zu kreuzschalter,: bei Fünf Kreusschalter wie kann ich da drei Lampen so anschließen das ich von jedem schalte die an bekomme, ich würde sie in reihe schalten ist...