Frage zu Vorwandelementen

Diskutiere Frage zu Vorwandelementen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, demnächst steht bei uns die Renovierung von zwei Bädern an, und als Laie habe ich mal eine Frage an die Sanitärspezialisten: Sind...
  • Frage zu Vorwandelementen Beitrag #1

Flexorillo

Neuer Benutzer
Hallo,

demnächst steht bei uns die Renovierung von zwei Bädern an, und als Laie habe ich mal eine Frage an die Sanitärspezialisten: Sind Vorwandelemente für Waschtische und WC's genormt? Könnte man jede beliebige Keramik montieren oder muss man herstellerspezifisch einkaufen?

Gruß,
Marko

• Frage zu Vorwandelementen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi ,Wcs sind genormt (ok gibt ein paar Modelle die aus der Norm fallen,aber selten(st) ) , Waschtisch müsst ihr vorher wissen wie groß (wegen dem Abstand der Befestigung) und ob mit Halbsäule oder ohne (wegen Abstand Eckventile)

• Frage zu Vorwandelementen Beitrag #3

Flexorillo

Neuer Benutzer
Alles klar. Besten Dank.

Thema:

Frage zu Vorwandelementen

Frage zu Vorwandelementen - Ähnliche Themen

Vorfilter vertikal montieren: Hallo zusammen, ich habe eine recht einfach Frage, die mir aber der Händler auch nicht beantworten konnte. Kann man einen Vorfilter für eine...
Duscharmatur Vernis shape Showerpipe 230: Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich benötige eine neue Duscharmatur. Die Wahl fiel auf das Produkt Vernis Shape Showerpipe...
Wie in bestehendem Bad Waschmaschine montieren?: Hallo! Wir haben in meinem Haus ein 50er Jahre Badezimmer. Innerhalb der nächsten Jahre möchten wir dieses sanieren. Es drängt also nicht...
Heizkörper im Badezimmer versetzen und austauschen. Vorgehen und Realisierbarkeit.: Hallo liebes Forum, aktuell haben wir in unserem Badezimmer (2,2 x 4,8 m) einen normalen Heizkörper unter dem Fenster stehen, die Maße des...
Trockenbau im Bad - Tropfen aus der Fuge: Hallo zusammen, in unserer Kernsanierung wurde das Bad komplett neu gestaltet. Unter anderem wurde eine Trockenbauwand eingezogen, auf welcher...

Sucheingaben

vorwandelemente genormt

,

sind vorwandelemente genormt

,

vorwandelement genormt

,
vorwandelement mit osb forum
, norm abstand eckventile waschtisch, halbsäule eckventille außen, osb vorwandelement, vorwandelement norm, halbsäule eckventil abstand, vorwandelement tapizieren
Oben