Frage zu Vorwandelementen

Diskutiere Frage zu Vorwandelementen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, demnächst steht bei uns die Renovierung von zwei Bädern an, und als Laie habe ich mal eine Frage an die Sanitärspezialisten: Sind...

  1. #1 Flexorillo, 11.02.2012
    Flexorillo

    Flexorillo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    demnächst steht bei uns die Renovierung von zwei Bädern an, und als Laie habe ich mal eine Frage an die Sanitärspezialisten: Sind Vorwandelemente für Waschtische und WC's genormt? Könnte man jede beliebige Keramik montieren oder muss man herstellerspezifisch einkaufen?

    Gruß,
    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi ,Wcs sind genormt (ok gibt ein paar Modelle die aus der Norm fallen,aber selten(st) ) , Waschtisch müsst ihr vorher wissen wie groß (wegen dem Abstand der Befestigung) und ob mit Halbsäule oder ohne (wegen Abstand Eckventile)
     
  4. #3 Flexorillo, 12.02.2012
    Flexorillo

    Flexorillo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Besten Dank.
     
Thema: Frage zu Vorwandelementen
Die Seite wird geladen...

Frage zu Vorwandelementen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen Rund um Edelstahl

    Hallo, Fragen Rund um Edelstahl: Hallo Hallo, Ich bin neu in der Runde und leider etwas unerfahren mit Forum. Ich war lange Zeit in großen Internationalen Unternehmen tätig...
  2. Frage Türzarge

    Frage Türzarge: Hallo zusammen, eine Frage zu der Montage einer Türzarge in eine Ständerwerkwand. Auf der einen Seite wäre Ständerwerk auf der anderen Kellerwand...
  3. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  4. Frage Abstützung Grube

    Frage Abstützung Grube: Hallo zusammen, Ich habe in meiner Garage eine Grube, die mit Holzbohlen abgedeckt ist. Das Begehen ist eine etwas wacklige Angelegenheit. In der...
  5. Ich habe da eine frage zu kreuzschalter,

    Ich habe da eine frage zu kreuzschalter,: bei Fünf Kreusschalter wie kann ich da drei Lampen so anschließen das ich von jedem schalte die an bekomme, ich würde sie in reihe schalten ist...