Frage zu Vorwandelementen

Diskutiere Frage zu Vorwandelementen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, demnächst steht bei uns die Renovierung von zwei Bädern an, und als Laie habe ich mal eine Frage an die Sanitärspezialisten: Sind...

  1. #1 Flexorillo, 11.02.2012
    Flexorillo

    Flexorillo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    demnächst steht bei uns die Renovierung von zwei Bädern an, und als Laie habe ich mal eine Frage an die Sanitärspezialisten: Sind Vorwandelemente für Waschtische und WC's genormt? Könnte man jede beliebige Keramik montieren oder muss man herstellerspezifisch einkaufen?

    Gruß,
    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Hi ,Wcs sind genormt (ok gibt ein paar Modelle die aus der Norm fallen,aber selten(st) ) , Waschtisch müsst ihr vorher wissen wie groß (wegen dem Abstand der Befestigung) und ob mit Halbsäule oder ohne (wegen Abstand Eckventile)
     
  4. #3 Flexorillo, 12.02.2012
    Flexorillo

    Flexorillo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Besten Dank.
     
Thema: Frage zu Vorwandelementen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorwandelemente genormt

    ,
  2. sind vorwandelemente genormt

    ,
  3. vorwandelement tapizieren

    ,
  4. vorwandelement mit osb forum,
  5. norm abstand eckventile waschtisch,
  6. vorwandelement genormt,
  7. halbsäule eckventille außen,
  8. osb vorwandelement,
  9. vorwandelement norm,
  10. halbsäule eckventil abstand
Die Seite wird geladen...

Frage zu Vorwandelementen - Ähnliche Themen

  1. Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament

    Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament: Hallo liebe Heimwerkerforumgemeinde, Für mein "neues Projekt Holzunterstand" möchte ich gerne ein Fundament aus Steinplatten verlegen. Ich habe...
  2. Qboard, WC Vorwandelement verkleiden

    Qboard, WC Vorwandelement verkleiden: Hallo zusammen. Konnte hierzu leider keinen aussagekräftigen Beitrag finden. Ich bin dabei unser Bad zu renovieren. Nennen wir meinen...
  3. Frage zu Regenrinne und Lichtschacht

    Frage zu Regenrinne und Lichtschacht: Hallo, wir haben an einer Hausseite eine Regenrinne, bei der das Wasser nicht im Erdreich versickert. Ich dachte ja erst, Regenrinnen sind an die...
  4. Frage zur Oberfräse

    Frage zur Oberfräse: Hallo, ich möchte mit meiner Oberfräse Zapfenlöcher fräsen, ca 2 cm tief. Jedoch schaut mein Fräser mit Schabloen, Kopierring nur noch ca 1 cm...
  5. Trapezblech - eine Frage der Überlappung

    Trapezblech - eine Frage der Überlappung: Moin Forum, ich habe gestern meine 5,20m langen Trapezbleche mit Antikondensbeschichtung bekommen. Nun stellt sich mir da noch eine Frage, die...