Frage zu Vorwandelementen

Diskutiere Frage zu Vorwandelementen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, demnächst steht bei uns die Renovierung von zwei Bädern an, und als Laie habe ich mal eine Frage an die Sanitärspezialisten: Sind...

  1. #1 Flexorillo, 11.02.2012
    Flexorillo

    Flexorillo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    demnächst steht bei uns die Renovierung von zwei Bädern an, und als Laie habe ich mal eine Frage an die Sanitärspezialisten: Sind Vorwandelemente für Waschtische und WC's genormt? Könnte man jede beliebige Keramik montieren oder muss man herstellerspezifisch einkaufen?

    Gruß,
    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi ,Wcs sind genormt (ok gibt ein paar Modelle die aus der Norm fallen,aber selten(st) ) , Waschtisch müsst ihr vorher wissen wie groß (wegen dem Abstand der Befestigung) und ob mit Halbsäule oder ohne (wegen Abstand Eckventile)
     
  4. #3 Flexorillo, 12.02.2012
    Flexorillo

    Flexorillo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Besten Dank.
     
Thema: Frage zu Vorwandelementen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorwandelemente genormt

    ,
  2. sind vorwandelemente genormt

    ,
  3. vorwandelement tapizieren

    ,
  4. vorwandelement mit osb forum,
  5. norm abstand eckventile waschtisch,
  6. vorwandelement genormt,
  7. halbsäule eckventille außen,
  8. osb vorwandelement,
  9. vorwandelement norm,
  10. halbsäule eckventil abstand
Die Seite wird geladen...

Frage zu Vorwandelementen - Ähnliche Themen

  1. WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?

    WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?: Hallo, kann man ein WC-Vorwandelement (zB Geberin Duofix) auch auf einen vorhandenen Fliesenboden stellen/befestigen, oder müssen diese direkt...
  2. Frage Gipsfaserplatte

    Frage Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, ich möchte im Keller eine Ständerwand mit Gipsfaserplatten beplanken. Werden dort die Kanten auch gefast ? Sind ja alle gerade im...
  3. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  4. Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren

    Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren: Hallo, wir haben im Bad zwei von diesen Kludi Ventilen, siehe Anhang [ATTACH] Weiß jemand, wie man die abmontiert bekommt? Ich habe schon...
  5. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...