Frage zu Toc-Duo Enrlüftungsfilter Ol-Zentralheizung

Diskutiere Frage zu Toc-Duo Enrlüftungsfilter Ol-Zentralheizung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo bei mir wurde ein neuer Toc-Duo Entlüftungsfilter für die Ölzentralheizung eingebaut. Dabei wurde die Rücklaufleitung zum Tank...

1. #1 stephanlofi@web.de, 24.01.2014
    stephanlofi@web.de

stephanlofi@web.de Guest

Hallo

bei mir wurde ein neuer Toc-Duo Entlüftungsfilter für die Ölzentralheizung eingebaut.
    Dabei wurde die Rücklaufleitung zum Tank abgetrennt ist nun übrig.
    Die Leitung wurde aber nicht luftdicht verschlossen, sondern nur umgebogen und eine Blechschraube rein gesteckt.
    Ist das so in Ordnung oder sollte die Leitung richtig abgedichtet sein, ich meine kann dadurch Luft ins System dringen und Störungen verursachen?

MFG
    Stepha

2. Anzeige

3. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

toc-duo sagt mit jetzt garnichts

aber wenn wenn man dein heizsystem von 2 rohr (alt)
    auf 1 rohr umgestelt hat sollte man das
    das rücklauf rohr eigendlich grob zumachen.

bei uns wird da meist das leitungs ende so ca. 2-3 cm mit einer zange flachgedrückt.(ev. noch umgeknickt)
    das sollte reichen.
    luft darf in die tanks ja kommen ,
    und die rückführleitung ist ja jetzt blindgelegt.

ich gehe davon aus das die leitung voll entleert wurde vor der stilllegung.

4. #3 stephanlofi@web.de, 25.01.2014
    stephanlofi@web.de

stephanlofi@web.de Guest

Ölfilter

Hallo

ja , genau das wurde gemacht, vom 2-Rohrsystem auf 1-Rohr-System.

Also könnte ich die blindgelegte Leitung jetzt auch luftdicht verschließen, weil dort ein leichter Heizölgeruch raus dringt und wir im Winter dort Wäsche trocknen.

Kann ich das Ende luftdicht verschließen ohne der Heizungsanlage zu schaden?

mfg
    Stepha

5. #4 MacFrog, 25.01.2014
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi,kannst du so verschließen. Normal sollte zudrücken mit einer zange und umbiegen aber reichen :)

Thema: Frage zu Toc-Duo Enrlüftungsfilter Ol-Zentralheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entlüftungsfilter toc

,
  2. toc duo entleeren

,
  3. entlüftungsfilter heizung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Toc-Duo Enrlüftungsfilter Ol-Zentralheizung - Ähnliche Themen

1. Fensterrahmenschrauben Frage

Fensterrahmenschrauben Frage: Hallo liebe Heimwerker, ich bin noch neu im Gebiet der Fensterrahmen und habe recherchiert, dass: - Holzfenster -> Zylinderkopf -...
  2. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  3. Frage zum Wandaufbau an unserem Haus

Frage zum Wandaufbau an unserem Haus: hallo Wir haben ein Bestandshaus gekauft. Grundhaus Baujahr 190x und anbau ca. 1960. der Dachstuhl inkl. Kniestock kam vor 12 Jahren neu drauf....
  4. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  5. Frage an einen Fachmann

Frage an einen Fachmann: Hallo zusammen, habe eine Malermeisterfirma beauftragt, ohne "Orangenhaut" unsere Holzhaustüre zu streichen.Das ist bisher nach 3 maligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden