Frage zu Regenrinne und Lichtschacht

Diskutiere Frage zu Regenrinne und Lichtschacht im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben an einer Hausseite eine Regenrinne, bei der das Wasser nicht im Erdreich versickert. Ich dachte ja erst, Regenrinnen sind an die...

1. #1 Chaosfamily, 30.06.2017
    Chaosfamily

Chaosfamily Benutzer

Hallo, wir haben an einer Hausseite eine Regenrinne, bei der das Wasser nicht im Erdreich versickert. Ich dachte ja erst, Regenrinnen sind an die Kanalisation angeschlossen, aber mein Mann meinte, das wäre nicht so.
    Jetzt haben wir an der Vorderseite unseres Hauses eine Regenrinne, wo, wie jetzt bei Starkregen, regelmäßig alles überflutet wird. Zu allem Übel läuft das Wasser in einen Lichtschacht des Kellers rein und steigt dort langsam nach oben. Ich dachte ja, der Lichtschacht hat nach unten hin einen Ablauf, aber irgendwie nicht. Bei den anderen Lichtschächten des Hauses ist bei Regen alles ok.
    Was tun? Wir haben hier brandenburger Sandboden. Stimmt es, das das Wasser des Daches, was durch die Regenrinnen abläuft, nur im Boden versickert?

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 30.06.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Bei Starkregen packen es die Ablaufrohre nie ..... sonst hilft nur mal freibuddeln (Fallrohr wie das innere des Lichtschachtes) um Klarheiten zu erhalten?!

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Entweder wie @Mr.Ditschy beschreibt oder weiteres Rohr (Verlängerung) anschließen bis zum nächsten Gully oder ein Regenfass zum auffangen drunter stellen, was wenn voll dann aber über läuft und es wieder wie vor.....

Thema:

Frage zu Regenrinne und Lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Frage zu Regenrinne und Lichtschacht - Ähnliche Themen

1. Fensterrahmenschrauben Frage

Fensterrahmenschrauben Frage: Hallo liebe Heimwerker, ich bin noch neu im Gebiet der Fensterrahmen und habe recherchiert, dass: - Holzfenster -> Zylinderkopf -...
  2. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  3. Frage zum Wandaufbau an unserem Haus

Frage zum Wandaufbau an unserem Haus: hallo Wir haben ein Bestandshaus gekauft. Grundhaus Baujahr 190x und anbau ca. 1960. der Dachstuhl inkl. Kniestock kam vor 12 Jahren neu drauf....
  4. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  5. Frage an einen Fachmann

Frage an einen Fachmann: Hallo zusammen, habe eine Malermeisterfirma beauftragt, ohne "Orangenhaut" unsere Holzhaustüre zu streichen.Das ist bisher nach 3 maligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden