Frage zu Luftzug an der Eingangstüre

Diskutiere Frage zu Luftzug an der Eingangstüre im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe vor einigen Wochen meinen Vermieter kontaktiert weil die Flur wo sich die Einganstür befindet immer kalt ist. Ich kann zwar die...

  1. Jovi70

    Jovi70 Guest

    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen meinen Vermieter kontaktiert weil die Flur wo sich die Einganstür befindet immer kalt ist. Ich kann zwar die Wohnung erwärmen. Allerdings verbrauche ich dafür natürlich mehr Gas. Es kommt noch hinzu das die Gerüche der Kochkünste meine Nachbarn durch die undichte Haustür bei mir in der Wohnung breit macht.

    In der Flur sind die Türen zum Schlafzimmer und WC. Im WC ist auch eine Gastherme.

    Der Hausmeister hat vor einigen Tagen bei mir vorbeigeschaut und meinte das in dem Kunstoffrahmen der Fenster im WC keine Zwangsentlüftung eingebaut ist. Daher müsste die Einganstüre der Wohnung undicht sein damit die Luftzirkulation in der Wohnung gewährleistet ist und damit keine gefährliche CO² entsteht. Um die jetzige Wohnungstür gegen eine Wohnungstür der Energieeffizienklasse 2 auszutauschen müsste der Kunststoff-Fensterrahmen im WC ausgewechselt werden (da keine Zwangsentlüftung vorhanden) was er aus Kostengründen nicht zustimmen kann.

    Er hat auch in meinem Beisein einen Kaminkehrer angerufen der seine These bestätigt hat.

    Nun meine Fragen an Euch:

    - Ist das was er mir erzählt hat so richtig?

    - Ist es möglich das giftige CO² Gase enstehen weil keine Zwangsentlüftung in einem Kunststoff-Fensterrahmen eingebaut ist und ich damit mehr Energiekosten tragen muß?

    - Kann man nachträglich und kostengünstig eine Zwangsentlüftung in einen Kunststoff-Fenstrahmen einbauen?

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo :)

    Der Hausmeister hat recht, insbesondere wenn der Schornsteinfeger der gleichen Ansicht ist.

    Andere Sache ist das Fenster. Bei uns haben wir auch Zwangsbelüftungen, die wurden nachträglich in den Rahmen eingesetzt, war kein Problem.
    Die Kosten für den Entlüfter würde ich auf maximal 5 Euro schätzen und die Arbeitszeit auf maximal 10 Minuten. Nun weiß ich nicht, was für ein Fenster Ihr dort habt und ob das in irgendeiner Weise auch bei Euch möglich wäre.

    Hier sind die Dinger von zwei Firmen und können in viele Fenster eingebaut werden, lediglich die Dichtung wird entfernt und der Lüfter in die Aussparung eingesetzt:

    Regel-Air (Zwangsbelüftung)
    REGEL-air® Fensterfalz-Lüfter K
     
  4. Jovi70

    Jovi70 Guest

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde Deine Antwort in der Form an den Hausmeister weitergeben und zusätzlich nach den Feiertagen andere Kaminkehrer mit dem Thematik konfrontieren. Hoffe das ich dann endlich diese schrott Eingangstüre loswerde :)

    Werde Euch später über den Ausgang der Thematik informieren.

    Schöne Feiertage wünscht Euch Jovi70..

    Grüsse..
     
Thema: Frage zu Luftzug an der Eingangstüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz neuer dichtung luftzug

    ,
  2. eingangstür luftzug

    ,
  3. eingangstür luftzug trotz dichtung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Luftzug an der Eingangstüre - Ähnliche Themen

  1. Austausch Glasscheibe Eingangstüre

    Austausch Glasscheibe Eingangstüre: Hallo, ich habe eine Haustüre von Schueco, Modell Modena, Baujahr 2007. Leider ist die Scheibe blind geworden, d.h. sie hat eine erhebliche Menge...
  2. Frage zu Regenrinne und Lichtschacht

    Frage zu Regenrinne und Lichtschacht: Hallo, wir haben an einer Hausseite eine Regenrinne, bei der das Wasser nicht im Erdreich versickert. Ich dachte ja erst, Regenrinnen sind an die...
  3. Frage zur Oberfräse

    Frage zur Oberfräse: Hallo, ich möchte mit meiner Oberfräse Zapfenlöcher fräsen, ca 2 cm tief. Jedoch schaut mein Fräser mit Schabloen, Kopierring nur noch ca 1 cm...
  4. Trapezblech - eine Frage der Überlappung

    Trapezblech - eine Frage der Überlappung: Moin Forum, ich habe gestern meine 5,20m langen Trapezbleche mit Antikondensbeschichtung bekommen. Nun stellt sich mir da noch eine Frage, die...
  5. Frage zum Dach

    Frage zum Dach: Kann mir jemand mal eine Tabelle zeigen wo ich finde wieviel niederschlag es gibt, und ich brauche eine Tabelle wo drin steht wieviel liter wasser...