Frage zu Keuco Klopapierhalter

Diskutiere Frage zu Keuco Klopapierhalter im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Wir haben von Keuco mehrere Klopapierhalter aus der Linie City.2 von 2013. Leider konnte ich auf der Webseite von Keuco oder woanders im...

1. #1 Artemis, 23.07.2018
    Artemis

Artemis Benutzer

Hallo.

Wir haben von Keuco mehrere Klopapierhalter aus der Linie City.2 von 2013.
    Leider konnte ich auf der Webseite von Keuco oder woanders im Internet nichts
    mehr über diese Halter finden.
    Weiss jemand zufällig wie man die Halter von der Wand abmontieren kann?
    Unten befindet sich ein Loch aber dort ist nur ein blanker Metallzylinder drin
    und keine Schraube. Den Zylinder scheint man nicht herauszubekommen.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Vielen Dank und viele Grüße.
    Artemis

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

das müsste normal nen Innen Sechskant Maden schraube sein, also auch Indus Maden schraube genannt

Ich tippe mal auf 3er Inbusschlüssel

4. #3 Artemis, 23.07.2018
    Artemis

Artemis Benutzer

Hallo.

Eben leider nicht. Das dachte ich auch und wollte mich ans Werk machen aber innen befindet sich ein blankes, glattes ( kein Sechskant, kein Kreuzschlitz, kein Schlitz ) Teil, Zylinder oder ähnliches und mehr nicht. Deshalb ja meine Frage. Drehen, kann man die Basis auch nicht, wie mein Vater vermutete, so dass dann eine Schraube sichtbar wird. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
    Vielen Dank und viele Grüße.
    Artemis

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

also, lt Hersteller ET liste die ich im Netz gefunden habe ist es ein Gewindestift mit innen Sechskant..
    https://www.keuco.com/pim_media//dokumente/KEMA7781140_20140703.pdf
    Evtl auch schon so geplättet das er rund ist

Ich nehme dann immer einen Schlitzschraubendreher der ne lange Klinge hat und den treibe ich mit Gefühl in den Hohlstift..
    Alternative ausbohren..Oder linksausdreher usw

6. #5 Artemis, 24.07.2018
    Artemis

Artemis Benutzer

Vielen Dank für die Antwort.

Das Dokument habe ich auch gelesen, ist aber halt nicht der Halter von 2013. Ich dachte dass das Modell von 2013 anders von der Wand zu nehmen ist als das aktuelle Modell. Da wir mehrere dieser Halter haben und alle Gewindestifte genau gleich aussehen also glatt, blank kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ausgeschlagen, geplättet sind, da wir auch bis heute seit dem Einbau nichts an den Haltern gemacht haben. Deshalb bin ich weiterhin etwas ratlos. Mal sehen wie ich das lösen kann.
    Viele Grüße.
    Artemis

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Hmm,

das ganze schaut aber auch nicht nach einem Federmechanismus aus ( zu aufwändig) oder gestiftet

Dann kann wohl nur der Hersteller licht ins dunkle bringen

8. #7 Meister-Eder, 24.07.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Hallo zusammen,

versuche doch mal das Teil rein zu drücken.
    Kann auch sein das es ähnlich aufgebaut ist wie die Hewi Serie. Da muss man mit einem dünnen Stift rein drücken und dann kann man gleichzeitig das komplette Bauteil von der Wandhalterung abziehen.

Die zweite Variante wäre, derjenige der die Teile montiert hat, wurde nicht mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gesegnet :)
    Dann einfach mit einem dünnen kleinen Schlitz-Schraubendreher auf dem Schraubenkopf ansetzen und mit einem
    Hammer hinten drauf schlagen (mit Gefühl).
    So schlägst du eine Kerbe rein und solltest die Schraube zumindest wieder aufdrehen können.

Viel Glück und Berichte ob es funktioniert hat.

9. #8 Artemis, 25.07.2018
    Artemis

Artemis Benutzer

Ich habe gerade eine Nachricht von der Firma Keuco bekommen.
    Sehr freundlich und nett. Die schicken mir einen kostenlosen Spezial Schlüssel um die Halterung demontieren zu können.
    Man lernt nie aus... Ich dachte es wäre mit einem Schraubenzieher getan.
    Und ich wurde über den Namen der Serie berichtigt. Es ist nicht City.2 sondern Elegance.
    Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Antworten.
    Viele Grüße.
    Artemis

10. #9 Gerold77, 25.07.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Berichte doch bitte, wie dieser Schlüssel aussieht und wie er wirkt.

11. #10 Artemis, 25.07.2018
    Artemis

Artemis Benutzer

Ich werde ein Bild vom Schlüssel einstellen und erklären, wie er wirkt.
    Viele Grüße.
    Artemis

12. #11 Artemis, 28.07.2018
    Artemis

Artemis Benutzer

Also es läuft im Endefekt so, wie es Meister-Eder schon geschrieben hat.
    Mit dem Schlüssel, drückt man in das Loch, damit drückt man im Klopapier Halter einen kleinen Kunststoff Stift aus einem Loch zurück
    und man kann den Klopapier Halter abnehmen.
    Ein schönes Wochenende.
    Artemis

Anhänge:

Meister-Eder gefällt das.
  13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich frag mich ob die Firma nun jedem, der so ein Teil deinstallieren will, einen kostenlosen Schlüssel schickt. Was das kostet.... Alles schon im Kaufpreis inbegriffen? Wow!

15. eli

eli Erfahrener Benutzer

Service kostet Geld und bringt i.d.r mehr als jede Werbung..

Alleine dieses Thema bringt mehr Kunden als Porto und Schlüssel jemals gekostet haben

Und den Wasserkopf bezahlt der Kunde auch wenn er nicht anfragt

pinne und Maggy gefällt das.
Thema:

Frage zu Keuco Klopapierhalter

Die Seite wird geladen...

Frage zu Keuco Klopapierhalter - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Betonsplitt

Fragen zu Betonsplitt: Hallo Heimwerker-Community, ich möchte einen Fussweg und einen Parkplatz für die Autos aufschütten allerdings dürfen wir den Boden nicht komplett...
  2. Kreis aus Granitsteinen pflastern, Fragen zur Vorgehensweise

Kreis aus Granitsteinen pflastern, Fragen zur Vorgehensweise: Hallo Ich habe mich für meine Frage(n) extra hier angemeldet. Ich bin dabei unseren Außenbereich und Garten nach und nach komplett umzugestalten....
  3. Fassade und Dachüberstand von Fachbetrieb gestrichen - Fragen zur Ausführung

Fassade und Dachüberstand von Fachbetrieb gestrichen - Fragen zur Ausführung: Hallo Leute, ich bin absoluter Laie und neu hier im Forum. Ich habe von einem Fachbetrieb meinen Putz am Haus nach 17 Jahren neu streichen...
  4. Frage Heizungsschalter

Frage Heizungsschalter: Hallo zusammen da ich meine Garage über eine Außensteckdose versorge, würde ich diese gern per Schalter im Keller an und ausschalten. Kann ich...
  5. Frage zu Heizkörper

Frage zu Heizkörper: Ich hab da ein Problem mit einem Heizkörper; der wird nur zur Hälfte warm oder nur da wo man ihn auf drehen kann ca. Handfläche groß. Der Fachmann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden