Frage zu Justierschrauben

Diskutiere Frage zu Justierschrauben im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Diese Justierschrauben scheinen ja ganz praktisch zu sein nur wie hält da eigentlich das hintere "Gewinde" am Schraubenkopf (ja ich weiss schon es...

1. Emily

Emily Benutzer

Diese Justierschrauben scheinen ja ganz praktisch zu sein nur wie hält da eigentlich das hintere "Gewinde" am Schraubenkopf (ja ich weiss schon es ist gar keines) ?
    Nach dem Einschrauben reisst sich das doch einfach durch oder in die Latte so wie ich das sehe ?
    Also so wie wenn ich eine Spax mit dem Hammer durch ein Brett donnere da dürfte dann das Gewinde ja auch so gut wie nix mehr halten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Justierschrauben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Dürfte deine Frage beantworten.

pinne gefällt das.
  4. #3 HolyHell, 18.01.2017
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Das wird wohl so sein, bei einer Justierschraube ist der hintere Teil aber dicker wie das Gewinde.

5. Emily

Emily Benutzer

Hallo Neige,
    die Funktion ist mir schon klar, nur wie das noch hält nachdem es das hintere Teil reingezogen hat nicht so ganz.
    Ich hol mir mal eine davon im Baumarkt und probiers selber aus.
    Exakt so wie auf dem Video wollte ich das übrigens haben und auf das untere Brett kommen dann Sockelfliesen drauf.

6. #5 Schnulli, 19.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das hinter Teil ist kein Gewinde sondern das sind Kerben mit einer abgeschrägten Fräskante. Wenn die einmal im Holz ist geht die Schraube an dieser Stelle nur noch mit grober Gewalt wieder da raus.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Prima ; Dann erkennen sie das das hintere Teil nur ein loser "Festhalter" ist . Der nur durch den Schraubkopf mitgedreht wird ins Holz .

Mr.Ditschy gefällt das.
  8. #7 Mr.Ditschy, 20.01.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, und halten tut die Justierschraube wie jede andere Holzschraube auch, durch den "größeren" Schraubkopf.

Thema: Frage zu Justierschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. justierschrauben

,
  2. justierschraube

,
  3. wie bekommt man justierschrauben wieder raus

,
  4. justierschrauben dachschräge
Die Seite wird geladen...

Frage zu Justierschrauben - Ähnliche Themen

1. Fensterrahmenschrauben Frage

Fensterrahmenschrauben Frage: Hallo liebe Heimwerker, ich bin noch neu im Gebiet der Fensterrahmen und habe recherchiert, dass: - Holzfenster -> Zylinderkopf -...
  2. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  3. Frage zum Wandaufbau an unserem Haus

Frage zum Wandaufbau an unserem Haus: hallo Wir haben ein Bestandshaus gekauft. Grundhaus Baujahr 190x und anbau ca. 1960. der Dachstuhl inkl. Kniestock kam vor 12 Jahren neu drauf....
  4. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  5. Frage an einen Fachmann

Frage an einen Fachmann: Hallo zusammen, habe eine Malermeisterfirma beauftragt, ohne "Orangenhaut" unsere Holzhaustüre zu streichen.Das ist bisher nach 3 maligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden