Frage zu Fertig Estrich / Estrich selber mischen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von LordIcon, 07.09.2009.

1. #1 LordIcon, 07.09.2009
    LordIcon

LordIcon Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerker,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin Systemadmin und habe 2 Linke Hände. 8o
    Mein Onkel ist ein Fliesenleger (gelernter) und nun Fernfahrer und ist sehr rechthaberisch xD So nun zu meinem Problem:

Ich habe einen Balkon der hat 2,20M MAL 4,80M. Dieser soll eine Estrichstärke von 7cm bekommen.

So nun hat der Mann von Bahr mir gesagt da reichen 20mal 40KG Säcke FertigEstrich.
    Mein Onkel hat noch Estrichsand zuhause und meinte: Kauf nur MAXIMAL 10 Säcke Zement. Das reicht für deine Fläche.

Das heißt: Er meint das ich mit seinem Estrichsand und 10Sack Zement die Fläche mit Estrich gelegt bekomme.

Der Mann von Bahr meinte dann aber der FertigEstrich ist 10Cent teurer aber besser. Er meinte dann: " Sie brauchen bei der Fläche MAXIMAL 20 Säcke"

Nun kommt ein Kumpel mit der Rechnung:
    0,7dm x 10dm x 10dm

220cm*480cm=105600cm²
    105600cm²*7cm=739200cm³
    1000cm³=1l
    739200cm³=739,2l

= 37 Säcke FertigEstrich.

Leute ich bin voll durch den Wind. Was brauche ich nun wieviel?

Und dann noch gleich die nächste Frage: Da der balkon als dichtfläche BetumenSchweißbahnen verlegt hat meinte mein Onlkel du braucht KEINE Dähnungsfuge sowie diese Matte unter dem Estrich.
    Stimmt das?

Kann mir bitte ein Fachmann unter euch helfen wieviel ich von was brauche?

Entschuldigt bitte mein hin und her aber ich habe echt keine Ahnung und weiß nicht wem ich glauben soll.

Mit Freundlichen Grüßen Björn

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 17.10.2009
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Hi,

ich würde selber mischen. Dehnfuge würd ich auch keine machen, da keine Dämmung drunter ist. Die Estrichgitter allerdings würd ich mit reinlegen.
    Denkt bitte an das 2%ige Gefälle weg vom Haus und an den Randdämmstreifen.
    Mischung 1:4

Gruß Dirk

4. #3 LordIcon, 17.10.2009
    LordIcon

LordIcon Neuer Benutzer

Danke bin schon seit nem Monat fertig.

haben es selbe gemischt. hat eine höhe von 16CM bekommen ein gefälle von 2mm und ka 14 sack zement.

Sieht echt super aus. keine fuge drinne und auch keine Gutte mein Onkel hatte den Estrichsand noch mit kleinen kiesSteinen angemischt. xD die waren noch über xD

MFG lordicon

Thema: Frage zu Fertig Estrich / Estrich selber mischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertigestrich

,
  2. zementestrich mischungsverhältnis

,
  3. estrich selbst Mischen

,
  4. estrich anmischen,
  5. fertigestrich sack,
  6. estrich selbst verlegen,
  7. mischung estrich,
  8. estrich mischen,
  9. fertigestrich sackware,
  10. wieviel estrich brauche ich,
  11. zementestrich mischung,
  12. mischverhältnis zementestrich,
  13. fertig estrich,
  14. mischungsverhältnis für estrich,
  15. fertigestrich baumarkt,
  16. wieviel zement für estrich,
  17. estrich selber mischen,
  18. fertig zementestrich,
  19. estrich wieviel zement,
  20. zementestrich selbst mischen,
  21. estrich mischen anleitung,
  22. estrich mischverhältnis,
  23. Estrich selbst verlegen Anleitung,
  24. fertigestrich verlegen,
  25. zementestrich anmischen
Die Seite wird geladen...

Frage zu Fertig Estrich / Estrich selber mischen - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...