Frage zu Durchflussbegrenzer und Wassersparduschkopf

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Yasumi, 22.04.2012.

1. Yasumi

Yasumi Neuer Benutzer

Wasser sparen hilft ja dem Geldbeutel.........

Hat jemand eine Empfehlung und persönliche Erfahrungen mit Durchflussbegrenzern und Wassersparduschköpfen?
    Im I-net ist das Angebot fast undurchschaubar. Lohnt es sich wirklich?

Was ist besser-gleich ein Wasserhahn mit Sparfunktion oder so ein Begrenzer?
    Kann man ihn auch an der Spüle einbauen? (Dort ist ein Wasserhahn der sich auch auf Braussefunktion umstellen lässt)
    Besonders wichtig wären mir Infos zum Duschsparkopf.

(Bitte keine I-net-Seiten--habe schon sehr viele angeschaut)
    Vielen Dank schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.04.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Bei der Toilette wird davon abgeraten, weil die Abflußtechnik nicht für Sparmaßnahmen ausgelegt ist - ferner kann man fast jeden modernen Spüler so einstellen, daß Sparspüleinbauten nicht notwendig sind.

Duschkopf hatte ich noch nicht, die verstopfen aber so schon durch den Kalk bei mir so schnell, daß ich auf eine feinere Brause bislang verzichtet habe - würde mich interessieren, ob dieses Problem umgangen wurde.

Es gibt auch verschiedene Magnete, die man an die Leitung oder sogar als Stück zwischen die Rohre einbauen kann, den Kalk weicher machen sollen und damit Geld einsparen. Habe davon aber auch schon lange nichts mehr gehört

;)

4. #3 MacFrog, 22.04.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Na die Wassermenge am Waschbecken lässt sich doch schonmal kostenlos durch zudrehen der Eckventile einstellen :)

Spülkästen bitte nie "frisieren" , sonst habt ihr auf dauer eine Dauerbaustelle für euren Klemptner (Urinstein setzt sich mehr an den Rohrwandungen ab)

Duschköpfe : Wenn dudir mal einen NEUEN kaufst , sind da meist 1-2 Spareinsätze bei! Viele Armaturen haben aber auch eine Wasserspar-Funktion! Ich hab schon sehr viele Duschen in meinem (Berufs-)leben eingebaut , und (fast) alle haben die Spareinsätze nach ein paar tagen wieder herausgeworfen (zuwenig Wasser beim Shampoo-ausspülen , die Frauen sind IMMER am schimpfen!) :)

5. josh

josh Erfahrener Benutzer

also wir haben seit jahren eine spardusche und leben damit super :) (bei 5leuten, lohnt das schon, wenn man nur noch die hälfte an wasser beim duschen braucht :))

6. Yasumi

Yasumi Neuer Benutzer

Alsooo, der Spülkasten soll nicht in die Sparmaßnahmen einbezogen werden, denn da gibts schon eine Spartaste.

Ans Waschbecken soll eine neue Mischbatterie mit eingebauter Sparfunktion. McFrog--du bist Klempner? Hast du Empfehlungen dafür?

Josh--wie heißt eure Spardusche? Und wieviel Liter gibts pro Minute?

7. josh

josh Erfahrener Benutzer

kp wie sie heißt, dauert aber ewig damit n eimer voll zu machen :)

8. #7 MacFrog, 23.04.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

@yasumi , ja bin ich :) Sparmodelle haben alle Markenhersteller im angebot,das ist eher eine sache des Geschmacks und des Geldbeutels. Das wird normal nur über eine Rast-Funktion in der Kartusche erreicht , die man durch kräftigeres bedienen überbrücken kann (wenns doch mal mehr sein soll). Am Waschtisch tuts aber auch die Eckventil-zudreh-Methode :)
    Von Noname-Armaturen kann ich allerdings meist abraten , sie haben leider oft minderwertige Kartuschen , schlechte Flex-Schläuche oder der Chrom blättert schneller ab.Ab und an gibts allerdings auch mal Glücksgriffe...

9. #8 harekrishnaharerama, 23.04.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Manchmal ist es auch eine Taste, die man an der Armatur drücken muß, um die Sparfunktion auszuschalten. Bei dem Druck in modernen Leitungen ist das aber eine gute Einrichtung, wenn man die löst, dann spritzt es ganz schön

10. Yasumi

Yasumi Neuer Benutzer

Mit der Dusche brauche ich nicht den ,,Putzeimer" zu füllen........,es gibt noch eine in der Badewanne und dort soll der Durchlauf eh so bleiben.

@MacFrog---mein Gemahl verkauft seit sehr vielen Jahren im Sanitärgroßhandel ;) also werden es keine no name Produkte sein. Falls also etwas zu empfehlen ist, her mit den Bezeichnungen.:cool:

11. goofy

goofy Guest

Hallo,
    "@MacFrog---mein Gemahl verkauft seit sehr vielen Jahren im Sanitärgroßhandel"

und dann weißt der nicht was für euch das beste ist.:)

goofy

12. Yasumi

Yasumi Neuer Benutzer

@ goofy, tja, ist doch gut, wenn ,,frau" sich darum kümmert............sonst wird das nämlich nie was.

Thema: Frage zu Durchflussbegrenzer und Wassersparduschkopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchflussbegrenzer dusche

,
  2. durchflussbegrenzer duschkopf

,
  3. durchflussbegrenzer wasserhahn

,
  4. wasserhahn durchflussbegrenzer,
  5. durchflussbegrenzer für dusche,
  6. durchflussbegrenzer erfahrungen,
  7. wasser durchflussbegrenzer dusche,
  8. dusche durchflussbegrenzer,
  9. wasserhahn mit sparfunktion,
  10. duschkopf durchflussbegrenzer,
  11. durchflussbegrenzer wasser einstellbar,
  12. durchflussbegrenzer,
  13. wie durchflussbegrenzer einbauen,
  14. durchflussbegrenzer funktion,
  15. durchflussbegrenzer einbauen,
  16. durchlaufbegrenzer dusche,
  17. wasserhahn sparfunktion,
  18. erfahrungen durchflussbegrenzer,
  19. durchflussbegrenzer was ist das,
  20. wasser durchflussbegrenzer,
  21. durchflussbegrenzer duschkopf aldi plastikblende,
  22. wasserhahn begrenzer,
  23. durchflussbegrenzer dusche installieren,
  24. einbau durchlaufbegrenzer,
  25. durchflussbegrenzer wasserhahn einbauen
Die Seite wird geladen...

Frage zu Durchflussbegrenzer und Wassersparduschkopf - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  3. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  4. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...