Frage zu Dachdämmung und Dampfsperrfolie

Diskutiere Frage zu Dachdämmung und Dampfsperrfolie im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders rein der sich ein Haus gekauft hat und wo er das Dach selbst Dämmen will bzw gedämmt hat. Das...

  1. #1 vegeta30, 23.12.2013
    vegeta30

    vegeta30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders rein der sich ein Haus gekauft hat und wo er das Dach selbst Dämmen will bzw gedämmt hat.
    Das Haus wurde in den 60er Jahren gebaut und der Dachboden soll nicht als Wohnraum genutzt werden nur gedämmt.Er möchte folgendes wissen

    Wird eine Dampfsperrfolie unbedingt benötigt und wenn ja wie bringt er diese am besten an weil da ja auch die Stützbalken und Querstangen sind usw damit die auch dicht ist ?

    Desweiteren hätte er gern gewusst ob es schlimm ist wenn die Hölzer die , die Dämmung halten dran bleiben?


    Zum Dach sei gesagt es kommt hinter der Dämmung was Isover Klemfliß 14 cm ist eine Teerpappe und dahinter dann die Ziegel.


    Ich denke auf den Fotos könnt ihr das einigermaßen erkennen und och hoffe da kann jemand was zu sagen.

    Vielen dank schon mal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    Sperre ist in dem Fall nicht notwendig, die Hölzer können dranbleiben ;)
     
Thema:

Frage zu Dachdämmung und Dampfsperrfolie

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dachdämmung und Dampfsperrfolie - Ähnliche Themen

  1. Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament

    Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament: Hallo liebe Heimwerkerforumgemeinde, Für mein "neues Projekt Holzunterstand" möchte ich gerne ein Fundament aus Steinplatten verlegen. Ich habe...
  2. Frage zu Regenrinne und Lichtschacht

    Frage zu Regenrinne und Lichtschacht: Hallo, wir haben an einer Hausseite eine Regenrinne, bei der das Wasser nicht im Erdreich versickert. Ich dachte ja erst, Regenrinnen sind an die...
  3. Frage zur Oberfräse

    Frage zur Oberfräse: Hallo, ich möchte mit meiner Oberfräse Zapfenlöcher fräsen, ca 2 cm tief. Jedoch schaut mein Fräser mit Schabloen, Kopierring nur noch ca 1 cm...
  4. Trapezblech - eine Frage der Überlappung

    Trapezblech - eine Frage der Überlappung: Moin Forum, ich habe gestern meine 5,20m langen Trapezbleche mit Antikondensbeschichtung bekommen. Nun stellt sich mir da noch eine Frage, die...
  5. Frage zum Dach

    Frage zum Dach: Kann mir jemand mal eine Tabelle zeigen wo ich finde wieviel niederschlag es gibt, und ich brauche eine Tabelle wo drin steht wieviel liter wasser...