Frage zu Dachdämmung und Dampfsperrfolie

Diskutiere Frage zu Dachdämmung und Dampfsperrfolie im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders rein der sich ein Haus gekauft hat und wo er das Dach selbst Dämmen will bzw gedämmt hat. Das...

1. #1 vegeta30, 23.12.2013
    vegeta30

vegeta30 Neuer Benutzer

Hallo. Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders rein der sich ein Haus gekauft hat und wo er das Dach selbst Dämmen will bzw gedämmt hat.
    Das Haus wurde in den 60er Jahren gebaut und der Dachboden soll nicht als Wohnraum genutzt werden nur gedämmt.Er möchte folgendes wissen

Wird eine Dampfsperrfolie unbedingt benötigt und wenn ja wie bringt er diese am besten an weil da ja auch die Stützbalken und Querstangen sind usw damit die auch dicht ist ?

Desweiteren hätte er gern gewusst ob es schlimm ist wenn die Hölzer die , die Dämmung halten dran bleiben?

Zum Dach sei gesagt es kommt hinter der Dämmung was Isover Klemfliß 14 cm ist eine Teerpappe und dahinter dann die Ziegel.

Ich denke auf den Fotos könnt ihr das einigermaßen erkennen und och hoffe da kann jemand was zu sagen.

Vielen dank schon mal

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 23.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Sperre ist in dem Fall nicht notwendig, die Hölzer können dranbleiben ;)

Thema:

Frage zu Dachdämmung und Dampfsperrfolie

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dachdämmung und Dampfsperrfolie - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Antennenkabel/-stecker (Kabeldose zu Kabelrouter)

Fragen zur Antennenkabel/-stecker (Kabeldose zu Kabelrouter): Hallo Zusammen, da mein Kabelanschluss (Multimediadose - 3 Anschlüsse) nicht in dem Raum installiert ist, in welchem mein Kabel-Router für den...
  2. Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke

Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke: Guten Tag, renoviere momentan mein Eigenheim und hätte ein paar Fragen.Bin natürlich jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen.Also ich möchte...
  3. Fragen zur Entsorgung Heizöltank

Fragen zur Entsorgung Heizöltank: Hallo, mein Heizungsmonteur hat sich bei der wArtung heute mal usneren Tankraum angeschaut und arge Bedenken angemerkt. 1. Ist der Tank bald 50...
  4. Rauhfaser - Frage zu den Ecken

Rauhfaser - Frage zu den Ecken: Wie es so ist lernt man als Mann erstmal von seinem Vater das Heimwerken. Aber natürlich wissen die älteren Herren auch nicht alles. Bei uns wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden