Frage zu Dachdämmung und Dampfsperrfolie

Diskutiere Frage zu Dachdämmung und Dampfsperrfolie im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders rein der sich ein Haus gekauft hat und wo er das Dach selbst Dämmen will bzw gedämmt hat. Das...

  1. #1 vegeta30, 23.12.2013
    vegeta30

    vegeta30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders rein der sich ein Haus gekauft hat und wo er das Dach selbst Dämmen will bzw gedämmt hat.
    Das Haus wurde in den 60er Jahren gebaut und der Dachboden soll nicht als Wohnraum genutzt werden nur gedämmt.Er möchte folgendes wissen

    Wird eine Dampfsperrfolie unbedingt benötigt und wenn ja wie bringt er diese am besten an weil da ja auch die Stützbalken und Querstangen sind usw damit die auch dicht ist ?

    Desweiteren hätte er gern gewusst ob es schlimm ist wenn die Hölzer die , die Dämmung halten dran bleiben?


    Zum Dach sei gesagt es kommt hinter der Dämmung was Isover Klemfliß 14 cm ist eine Teerpappe und dahinter dann die Ziegel.


    Ich denke auf den Fotos könnt ihr das einigermaßen erkennen und och hoffe da kann jemand was zu sagen.

    Vielen dank schon mal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Sperre ist in dem Fall nicht notwendig, die Hölzer können dranbleiben ;)
     
Thema:

Frage zu Dachdämmung und Dampfsperrfolie

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dachdämmung und Dampfsperrfolie - Ähnliche Themen

  1. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  2. Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren

    Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren: Hallo, wir haben im Bad zwei von diesen Kludi Ventilen, siehe Anhang [ATTACH] Weiß jemand, wie man die abmontiert bekommt? Ich habe schon...
  3. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  4. Frage: Demontage KWC Küchenarmatur

    Frage: Demontage KWC Küchenarmatur: Hallo in die Runde (und frohes neues Jahr), Eine kurze Frage: ich wollte in den kommenden Tagen unsere Küchenarmatur auswechseln. Jetzt habe ich...
  5. Dampfsperrfolie über abgehängter Decke.

    Dampfsperrfolie über abgehängter Decke.: Hallo. Ich habe ein Problem mit der Begründung einer Dampfsperrfolie unter einer abgehängten Decke. In der Theorie heißt es, unter einem...