Frage zu Betondecke, Putz

Diskutiere Frage zu Betondecke, Putz im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in einem Raum leichte Pickel, Dellen im Putz der Betondecke. Sie Treten nur an einigen Stellen unregelmäßig auf. Die Dellen kann...

  1. #1 Lars_Bremen, 16.09.2012
    Lars_Bremen

    Lars_Bremen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in einem Raum leichte Pickel, Dellen im Putz der Betondecke. Sie Treten nur an einigen Stellen unregelmäßig auf. Die Dellen kann man nicht eindrücken, sind hart. Weiss jemand, wo diese Dellen/Pickel herkommen, muss man dagegen was tun? Sie sind bereits seit 4 Jahren da und breiten sich nicht weiter aus. Raum liegt unterm Badezimmer, EG. Wenn ich die Dellen abkratze ist der Putz drunter.

    Danke vorab! IMAG0424.jpg IMAG0425.jpg IMAG0426.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pinne, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Blaskonzeret an der Decke

    Da ist Feuchtigkeit in der Decke , und die will verdampfen. Diese Pickel im Anstrich mit flachem Spachtel abstoßen, und ungestrichen lassen. Dann suchen wie und wo Feuchtigkeit in die Decke kommt; denn die Wandlung von Wasser zu Dampf drückt da etwas ab.
     
  4. #3 Lars_Bremen, 16.09.2012
    Lars_Bremen

    Lars_Bremen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Frage

    Hallo Pinne,

    vielen Dank für die Antwort.

    Diese Pickel sind aber bereits seit Jahren da und haben sich nicht verändert. Ebenso sind keine neuen dazu gekommen. Kann es auch bein Aufbringen des Putzes ein Feuctigkeitsproblem gegeben haben, das nun nicht mehr vorhanden ist?
     
  5. #4 Lars_Bremen, 16.09.2012
    Lars_Bremen

    Lars_Bremen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    In diesem Raum (ca. 6 qm) steht ein Kondenstrockner. Es ist also immer eine gewisse Feuchtigkeit in diesem Raum.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Da widersprichst Du Deiner Eröffnung, da werden es mehr ! Und da hat es Dellen !
    Dieses Aussehen ist Euch erst jetzt auf gefallen ,seit Ihr die Kellerbeleuchtung verbessert habt. Eigentlich war das schon von Anbeginn da, nur bei allg.Kellerlicht sah man das nicht. Unter den Voraussetzungen vermute ich das zu früh nach dem Putzen gestrichen wurde und somit 'Dreck' in die Farbe kam.
     
Thema: Frage zu Betondecke, Putz
Die Seite wird geladen...

Frage zu Betondecke, Putz - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen Rund um Edelstahl

    Hallo, Fragen Rund um Edelstahl: Hallo Hallo, Ich bin neu in der Runde und leider etwas unerfahren mit Forum. Ich war lange Zeit in großen Internationalen Unternehmen tätig...
  2. Frage Türzarge

    Frage Türzarge: Hallo zusammen, eine Frage zu der Montage einer Türzarge in eine Ständerwerkwand. Auf der einen Seite wäre Ständerwerk auf der anderen Kellerwand...
  3. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  4. Frage Abstützung Grube

    Frage Abstützung Grube: Hallo zusammen, Ich habe in meiner Garage eine Grube, die mit Holzbohlen abgedeckt ist. Das Begehen ist eine etwas wacklige Angelegenheit. In der...
  5. Ich habe da eine frage zu kreuzschalter,

    Ich habe da eine frage zu kreuzschalter,: bei Fünf Kreusschalter wie kann ich da drei Lampen so anschließen das ich von jedem schalte die an bekomme, ich würde sie in reihe schalten ist...