Frage zu Betondecke, Putz

Diskutiere Frage zu Betondecke, Putz im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in einem Raum leichte Pickel, Dellen im Putz der Betondecke. Sie Treten nur an einigen Stellen unregelmäßig auf. Die Dellen kann...

Lars_Bremen

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe in einem Raum leichte Pickel, Dellen im Putz der Betondecke. Sie Treten nur an einigen Stellen unregelmäßig auf. Die Dellen kann man nicht eindrücken, sind hart. Weiss jemand, wo diese Dellen/Pickel herkommen, muss man dagegen was tun? Sie sind bereits seit 4 Jahren da und breiten sich nicht weiter aus. Raum liegt unterm Badezimmer, EG. Wenn ich die Dellen abkratze ist der Putz drunter.

Danke vorab! IMAG0424.jpgIMAG0425.jpgIMAG0426.jpg
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.154
Zustimmungen
1.663
Ort
Ostholstein
Blaskonzeret an der Decke

Da ist Feuchtigkeit in der Decke , und die will verdampfen. Diese Pickel im Anstrich mit flachem Spachtel abstoßen, und ungestrichen lassen. Dann suchen wie und wo Feuchtigkeit in die Decke kommt; denn die Wandlung von Wasser zu Dampf drückt da etwas ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars_Bremen

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Frage

Da ist Feuchtigkeit in der Decke , und die will verdampfen. Diese Pickel im Anstrich mit flachem Spachtel abstoßen, und ungestrichen lassen. Dann suchen wie und wo Feuchtigkeit in die Decke kommt; denn die Wandlung von Wasser zu Dampf drückt da etwas ab.

Hallo Pinne,

vielen Dank für die Antwort.

Diese Pickel sind aber bereits seit Jahren da und haben sich nicht verändert. Ebenso sind keine neuen dazu gekommen. Kann es auch bein Aufbringen des Putzes ein Feuctigkeitsproblem gegeben haben, das nun nicht mehr vorhanden ist?
 

Lars_Bremen

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Nachtrag

In diesem Raum (ca. 6 qm) steht ein Kondenstrockner. Es ist also immer eine gewisse Feuchtigkeit in diesem Raum.
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.154
Zustimmungen
1.663
Ort
Ostholstein
Da widersprichst Du Deiner Eröffnung, da werden es mehr ! Und da hat es Dellen !
Dieses Aussehen ist Euch erst jetzt auf gefallen ,seit Ihr die Kellerbeleuchtung verbessert habt. Eigentlich war das schon von Anbeginn da, nur bei allg.Kellerlicht sah man das nicht. Unter den Voraussetzungen vermute ich das zu früh nach dem Putzen gestrichen wurde und somit 'Dreck' in die Farbe kam.
 
Thema:

Frage zu Betondecke, Putz

Frage zu Betondecke, Putz - Ähnliche Themen

Gipsputz an Wand und Decke im Badezimmer bedenklich?: Ich habe mich entschieden einen separaten Thread zu diesem Thema aufzumachen da es schon etwas speziell ist. Es geht um folgendes... eine...
Probleme Montage Markise: Jetzt ist mir doch gerade der Browser abgestürzt .....und mein schöner langer Text ist. Also beginne ich nochmals von vorne. Ich habe bereits auf...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Schalldaemmung Fertighaus: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus in Holzstaenderbauwewise aus dem Jahre 2000 und habe das Problem das ein Schlafzimmer direkt an das...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...

Sucheingaben

beulen im putz

,

blasenbildung innenputz

,

beulen an der decke

,
decke blasen
, blasen an der decke, blasen an der verputzten wand, beulen innenputz, verputzte decke wirft blasen, blasen putz betondecke, dellen in der decke feuchtigkeit, Bläschenbildung betondecke, beule zimmerdecke, strukturputz an der Decke, beule an der decke, bodenausgleichsmasse luftblasen, blasen putz decke, pickel estrich, die decke hat dellen, www blasenbildung fehler beim anstrich verutz betondecke de, Bad Blasenbildung am decke, bad decke putz, Zu Betondecke, deckenputz hat Luftblasen, dellen im deckenputz kabelbrand?, putzdecke
Oben