Frage zu Betondecke, Putz

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Lars_Bremen, 16.09.2012.

1. #1 Lars_Bremen, 16.09.2012
    Lars_Bremen

Lars_Bremen Neuer Benutzer

Hallo, ich habe in einem Raum leichte Pickel, Dellen im Putz der Betondecke. Sie Treten nur an einigen Stellen unregelmäßig auf. Die Dellen kann man nicht eindrücken, sind hart. Weiss jemand, wo diese Dellen/Pickel herkommen, muss man dagegen was tun? Sie sind bereits seit 4 Jahren da und breiten sich nicht weiter aus. Raum liegt unterm Badezimmer, EG. Wenn ich die Dellen abkratze ist der Putz drunter.

Danke vorab! IMAG0424.jpg IMAG0425.jpg IMAG0426.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pinne, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Blaskonzeret an der Decke

Da ist Feuchtigkeit in der Decke , und die will verdampfen. Diese Pickel im Anstrich mit flachem Spachtel abstoßen, und ungestrichen lassen. Dann suchen wie und wo Feuchtigkeit in die Decke kommt; denn die Wandlung von Wasser zu Dampf drückt da etwas ab.

4. #3 Lars_Bremen, 16.09.2012
    Lars_Bremen

Frage

Hallo Pinne,

vielen Dank für die Antwort.

Diese Pickel sind aber bereits seit Jahren da und haben sich nicht verändert. Ebenso sind keine neuen dazu gekommen. Kann es auch bein Aufbringen des Putzes ein Feuctigkeitsproblem gegeben haben, das nun nicht mehr vorhanden ist?

5. #4 Lars_Bremen, 16.09.2012
    Lars_Bremen

Nachtrag

In diesem Raum (ca. 6 qm) steht ein Kondenstrockner. Es ist also immer eine gewisse Feuchtigkeit in diesem Raum.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da widersprichst Du Deiner Eröffnung, da werden es mehr ! Und da hat es Dellen !
    Dieses Aussehen ist Euch erst jetzt auf gefallen ,seit Ihr die Kellerbeleuchtung verbessert habt. Eigentlich war das schon von Anbeginn da, nur bei allg.Kellerlicht sah man das nicht. Unter den Voraussetzungen vermute ich das zu früh nach dem Putzen gestrichen wurde und somit 'Dreck' in die Farbe kam.

Thema: Frage zu Betondecke, Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke blasen

,
  2. verputzte decke wirft blasen

,
  3. blasen putz betondecke

,
  4. pickel estrich,
  5. Putz decke blasen ,
  6. BLASENBILDUNG AUF PUTZ,
  7. decke im bad feucht und pickelig,
  8. betondecke pickel,
  9. decke bad macht blasen,
  10. ursache blasenbildung an baddecke,
  11. decke dellen,
  12. betondecke blasen,
  13. blasen verputz,
  14. zement putz an decke werfen youtube,
  15. feuchte beule in der decke,
  16. decke hat dellen,
  17. blasenbildung decke,
  18. blasenbildung innenputz,
  19. betondecke über kellertreppe einschalen,
  20. bad decke blasen,
  21. baddecke blasen,
  22. beulen innenputz,
  23. blasen an der decke,
  24. verputzte decke blasen,
  25. innenputz blasen
Die Seite wird geladen...

Frage zu Betondecke, Putz - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Risse im Putz

Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  3. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  4. Putz statt Tapete im Flur

Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....