Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Diskutiere Frage zu Ausmalen / Welche Farbe im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...

1. Wien

Wien Neuer Benutzer

Hallo,
    meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima!
    Mir ging damals um möglichst natürliche Materialien, soweit mir das damals erklärt wurde

Leider wurde vor einigen Jahren mit "ganz normaler" Dispersionsfarbe drübergemalt....
    Mich würde nun interessieren, ob ich das ganze wieder rückgängig machen kann. Kann ich mit Kalkfarbe wieder rübergehen? Wohl eher nicht... Kann ich diese Dispersionsfarbe irgendwie entfernen?

Bitte verzeiht meine laienhafte Frage, ich kenne mich da überhaupt nicht aus! :)
    Danke für Tipps!
    Liebe Grüße
    Johanna

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also hier wird geschrieben auf jeden Untergrund zu streichen.

http://www.alpenkalk.de/

Thema:

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe - Ähnliche Themen

1. Holzpanele Farbe ändern

Holzpanele Farbe ändern: Hallo Zusammen, ich habe eine Dachwohnung übernommen. Die hat an den Schrägwänden eigentlich ganz schöne Holzpanele. Allerdings ist mir die Farbe...
  2. spezielle Farbe im Bad notwendig

spezielle Farbe im Bad notwendig: In unserem neu renoviertem Bad haben wir eine Wand nicht gefliest und eine nur halbhoch. Auf der Wand ist ein Putz aufgebracht, den wir nun gerne...
  3. Fensterrahmenschrauben Frage

Fensterrahmenschrauben Frage: Hallo liebe Heimwerker, ich bin noch neu im Gebiet der Fensterrahmen und habe recherchiert, dass: - Holzfenster -> Zylinderkopf -...
  4. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  5. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden