Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Diskutiere Frage zu Ausmalen / Welche Farbe im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...

  1. Wien

    Wien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima!
    Mir ging damals um möglichst natürliche Materialien, soweit mir das damals erklärt wurde

    Leider wurde vor einigen Jahren mit "ganz normaler" Dispersionsfarbe drübergemalt....
    Mich würde nun interessieren, ob ich das ganze wieder rückgängig machen kann. Kann ich mit Kalkfarbe wieder rübergehen? Wohl eher nicht... Kann ich diese Dispersionsfarbe irgendwie entfernen?

    Bitte verzeiht meine laienhafte Frage, ich kenne mich da überhaupt nicht aus! :)
    Danke für Tipps!
    Liebe Grüße
    Johanna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    293
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    293
    Also hier wird geschrieben auf jeden Untergrund zu streichen.

    http://www.alpenkalk.de/
     
Thema:

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe - Ähnliche Themen

  1. Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament

    Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament: Hallo liebe Heimwerkerforumgemeinde, Für mein "neues Projekt Holzunterstand" möchte ich gerne ein Fundament aus Steinplatten verlegen. Ich habe...
  2. Welche Farben darf man mischen?

    Welche Farben darf man mischen?: Hallo an alle, ich habe aus dem Baumarkt die Farbe geholt, die meinen Vorstellungen am besten entsprach. Allerdings nach dem ersten Streichen...
  3. Frage zu Regenrinne und Lichtschacht

    Frage zu Regenrinne und Lichtschacht: Hallo, wir haben an einer Hausseite eine Regenrinne, bei der das Wasser nicht im Erdreich versickert. Ich dachte ja erst, Regenrinnen sind an die...
  4. Frage zur Oberfräse

    Frage zur Oberfräse: Hallo, ich möchte mit meiner Oberfräse Zapfenlöcher fräsen, ca 2 cm tief. Jedoch schaut mein Fräser mit Schabloen, Kopierring nur noch ca 1 cm...
  5. Trapezblech - eine Frage der Überlappung

    Trapezblech - eine Frage der Überlappung: Moin Forum, ich habe gestern meine 5,20m langen Trapezbleche mit Antikondensbeschichtung bekommen. Nun stellt sich mir da noch eine Frage, die...