Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Diskutiere Frage zu Ausmalen / Welche Farbe im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...

  1. Wien

    Wien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima!
    Mir ging damals um möglichst natürliche Materialien, soweit mir das damals erklärt wurde

    Leider wurde vor einigen Jahren mit "ganz normaler" Dispersionsfarbe drübergemalt....
    Mich würde nun interessieren, ob ich das ganze wieder rückgängig machen kann. Kann ich mit Kalkfarbe wieder rübergehen? Wohl eher nicht... Kann ich diese Dispersionsfarbe irgendwie entfernen?

    Bitte verzeiht meine laienhafte Frage, ich kenne mich da überhaupt nicht aus! :)
    Danke für Tipps!
    Liebe Grüße
    Johanna
     
  2. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    338
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    338
    Also hier wird geschrieben auf jeden Untergrund zu streichen.

    http://www.alpenkalk.de/
     
Thema:

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe - Ähnliche Themen

  1. Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...

    Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...: Hallo, unser Haus wurde 2009 neu gestrichen, allerdings soweit ich weiß mit Latexfarbe. Wahrscheinlich keine echte, aber Latex halt, für den...
  2. Frage Anschluss Spiegelschrank

    Frage Anschluss Spiegelschrank: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Bad einen Spiegelschrank anbringen. Die haben ja eine integrierte Beleuchtung. Das Problem ist, dass der...
  3. Frage Montage Gipsfaserplatten

    Frage Montage Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, bei der Montage von Gipsfaserplatten soll man ja keine Kreuzfugen bilden. D.h., dass man nicht alle Platten an beiden Enden...
  4. Frage Einbau Kellertür

    Frage Einbau Kellertür: Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Kellerraum eine alte Holztür gegen eine Kunststoff Nebeneingangstür ersetzen. Die habe ja eine...
  5. Frage zu Ausgleichsmasse

    Frage zu Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einem Kellerraum eine Ausgleichsmasse aufbringen. In dem Raum gibt es aber mehrere Abwasserrohre. Wie schützt...