Frage zu Abgrenzungen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von henni, 03.08.2012.

1. #1 henni, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    henni

henni Benutzer

Das Thema Tore für Einfahrten hat mich drauf gebracht. Über eines wundere ich mich ständig. In unserer Straße, genauso wie in 10.000 anderen in Deutschland auch, hat jeder seine Einfahrt in seinen Hof.

Alle sichern ihre Einfahrten mit Mauern und Zäunen. Da werden 1 bis 1 1/2 Meter hohe Mauern gebaut und Tore und Türen. Jetzt mal ganz naiv gefragt. Warum?

Wer eindringen möchte springt mit da einem Satz rüber, wenn überhaupt verschlossen.
    Wer nichts übles im Sinne hat respektiert den Privatgrund auch so. Oder er tritt nur ein wenn er ein Anliegen hat an den Bewohner.

Sicherheit? Null! Das kanns ja wohl nicht sein.

Ich habe bei mir die Mauer und Tore abgerissen. Bei mir ist alles offen. Trotzdem kommt keiner rein der nicht was von mir will. Wenn sich Fußgänger und Muttis mit Kinderwagen auf dem Gehsteig gegenseitig ausweichen und bischen über die Linie (Gehsteigpflaster, Parkplatzpflaster) treten. Na und?

Aber viele sehen das wohl anders. Mal Frage an die die es anders sehen. Was ist das?
    Fühlt man sich da sicherer? Oder wird der Privatgrund (Revier) besser respektiert wenn man ne anständige, Mauer, Zaun und Eisentor vor setzt?

Könnt ihr mir sagen was das ist?

Gruß
    Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Ich glaube durch eine Mauer oder einen Zaun wird der Privatgrund besser respektiert. Es geht doch schon los bei Hunden bzw. deren Haltern ....
    Wir wollten in unserem alten Haus den vorderen Teil des Grundstücks (am Bürgersteig) bepflanzen, leider saßen dort kack...... Hunde in Mengen nebeneinander. Die wenigsten Hundehalter benutzen Tüten für die Hinterlassenschaften!!!!!
    Habe mir die Arbeit gemacht und eine Zeit lang jeden Haufen mit einer gebastelten *PFUI* Fahne dekoriert, ohne Erfolg. Also kam ein Zaun und der Ministreifen davor wurde mit Bodendeckerrosen bepflanzt. Wer zuletzt lacht ..... *HA*
    Bei unserem jetzigen Haus sind wir ringsum (ca. 2m hoch) eingemauert ;) und haben keine Sorgen mehr damit!
    Ist gewöhnungsbedürftig, aber früher war hier mal eine Schlangenfarm

4. #3 selfmademan, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

My home is my castle.

In dem Gedanken wollen sich die Menschen auch heute noch schützen., mehr oder weniger elegant oder dekorativ.
    Es sei denn man ist Hundebesitzer und das Grundstück gibt es einfach nicht her unbefriedet zu bleiben.
    Oder man denke an Kleinkinder die auf dem Grundstück spielen aber nicht unbeaufsichtigt auf die Straße laufen sollen.
    Eine Horde Kids mit einem Fußball sind unberechenbar.

Also igelt sich jeder nach seinen Bedürfnissen und Ansprüchen ein. No people an my life.

5. #4 MacFrog, 05.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich habe die vordere Begrenzung auch letztes Jahr abgerissen (Hecke) und erstmal grob mit Gehwegplatten das Blumenbeet zum Parkplatz umfunktioniert , erstmal nur Provisorisch (nur Mutterboden als untergrund unter den alten Waschbetonplatten) , da die kommenden 1-2 Jahre dort eh neu gepflastert werden soll (Konto alle ^^)
    Bisher hatte ich auch noch keine wilden Parker hier , die Kinder können eh nicht flüchten (Zaun zwischen den Häusern mit Tor) .daher wird es auch ohne Grundstücksbegrenzung bleiben! Auch zu meinem rechten Nachbarn ist nichts , die Vorgärten sind "am Stück"
    Wenn man unbedingt wissen möchte wie weit sein Grundstück geht , kann man ja auch nach dem Grenzstein suchen :D

Thema: Frage zu Abgrenzungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgrenzungen eines grundstuekes oder hofes mit zaun mauer oder sonstiges

,
  2. kamintür erneuern wie geht das

,
  3. mauerzaunund strassen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Abgrenzungen - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  3. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  4. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...