Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Diskutiere Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...

1. #1 LuckyChloe, 08.09.2019
    LuckyChloe

LuckyChloe Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit offenem Ende, die etwas länger war, ca. 20 cm. Ich kann leider nicht erkennen, was das für ein Ventil ist ? Für die Heizung ? Absperrventil ?
    Foto 07.09.19, 18 40 27.jpg

Ich habe im Badezimmer nämlich nur ein Absperrventil für das Heißwasser, keines für Kaltwasser. Könnte es das sein ? Und warum ist dort dann kein Aufsatz drauf ?

Die anderen Anschlüsse sind nehme ich an, für Zuwasserleitung für die Waschmaschine und das andere Loch in der Wand ist der Abfluss ?
    Foto 07.09.19, 18 41 45.jpg

Ich danke euch für die Hilfe :)

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Benutzer

Vermutlich das Kaltwasserventil, ja. Ist eigentlich ein Unterputzventil und gehört in die Wand. Dazu gibt es dann verchromte Teile wie Rosette und Handgriff.. Du kannst vorsichtig versuchen, ob es sich mit einer Zange zudrehen lässt, dann weißt Du, was es abstellt. Aber nur vorsichtig, nicht mit Kraft oder Gewalt. Wenn es so schwer geht, schliesst es eh´ nicht mehr und muß repariert werden.

4. #3 LuckyChloe, 08.09.2019
    LuckyChloe

Danke! Also könnte ich da einfach einen Handgriff für holen. Ich weiß auch nicht, warum es dort platziert ist und nicht einfach neben dem Wasserzähler wie das warmwasser o_O

5. Rallo

Rallo Benutzer

Ja, das ist der Abwasseranschluß der Waschmaschine. Dafür brauchst Du eine spezielle Schlauchtülle.
    https://www.google.de/search?q=up+siphon+für+waschmaschine&sxsrf=ACYBGNRTOyYhvinSny4ydxQo9rkLeflvTA:1568044361237&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi035K5jMTkAhVNR5oKHYp6DzwQ_AUIEygC&biw=1536&bih=750#imgrc=unCgZNkmTPCOwM:

Auf dem großen Bild rechts siehst Du die Schlauchtülle, die ich meine. Die hat einen O-Ring in einer Nute, und ist nicht flachdichtend.

LuckyChloe gefällt das.
  6. #5 LuckyChloe, 10.09.2019
    LuckyChloe

Vielen Dank. Also dieses Siphon holen, ranschrauben und fertig ? Danke, gehe nachher gleich mal zum Baumarkt :)

7. Rallo

Rallo Benutzer

Der Siphon ist das ganze Teil. Du brauchst nur die graue Winkeltülle.

LuckyChloe gefällt das.
Thema:

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Die Seite wird geladen...

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen - Ähnliche Themen

1. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  2. Fensterrahmenschrauben Frage

Fensterrahmenschrauben Frage: Hallo liebe Heimwerker, ich bin noch neu im Gebiet der Fensterrahmen und habe recherchiert, dass: - Holzfenster -> Zylinderkopf -...
  3. Lichtschalter an Steckdosenleiste anschließen

Lichtschalter an Steckdosenleiste anschließen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe nicht wirklich Ahnung von Elektrik; es reicht gerade mal zum Anschließen einer Steckdose :rolleyes:...
  4. Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen

Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen: Da meine Eltern jetzt vorgerückten Alters sind ziehen meine Frau und ich in deren Haus in die (recht enge) Dachwohnung ein. Unsere Ikea-Küche...
  5. Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen

Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen: Hallo! Bin auf folgendes Bild bei pinterest gestoßen. Da ich bisher handwerklich nicht sonderlich tätig war die Frage: welche materialen brauche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden