Frage vom verschmieren

Diskutiere Frage vom verschmieren im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi , ich habe mal eine Frage , wo mir jeder unterschiedliche antworten gibt . Wenn man neue Fenster einsetzt , werden diese ja mit quellband...

1. #1 Klauspeter, 27.12.2016
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi , ich habe mal eine Frage , wo mir jeder unterschiedliche antworten gibt .

Wenn man neue Fenster einsetzt , werden diese ja mit quellband eingesetzt .
    Dann kommt es ja drauf an ... wie groß die fuge zwischen mauerwerg und fenster ist vom gerade gemauerten .

Also kommt es auch mal vor das die fugen etwas größer ausfallen .

Ein Fenstermonteur sagte mir , das man diese fuge nichtmehr abdichtet bzwl. verchmiert (beiputzt) ...
    Ein anderer Fensteronteur meinte : mit silikon abdichten , sieht zwar scheisse aus wenn der spalt immer größer ist .. aber so ist es nunmal .

wie wird es richtig gemacht ...

ps.: ohne die ganze fasche neu zu verputzen . (Aussenseitig .) MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage vom verschmieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 27.12.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ich kann dir nur schreiben wie ich es machen würde,ob es richtig ist?Wenn die Fuge zu Groß und zu Tief ist habe ich Mörtel mit einer Fugenkelle reingedrückt,Anschließend mit einen Pinsel und einen kleinen Reibebrett(Wo es zu Breit war bzw,Unebenheiten waren)Ansonsten nur mit der Fugenkelle.Anschließend eine Silikonfuge gezogen.Wenn der Mörtel noch weich ist nur einmal zwischen Fenster und Mörtell mit einer Kellespitze langziehen und da Silicon rein.

4. #3 Frodo_Kurz, 30.12.2016
    Frodo_Kurz

Frodo_Kurz Neuer Benutzer

Also ich habe meine Fenster mit wärmeisolierenden Bauschaum eingesetzt. Nach dem Aushärten des Bauschaumes habe ich den Rahmen dann gedübelt und anschließend den überstehenden Bauschaum abgeschnitten. Anschließend habe ich dann die Laibungen verputzt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wieso hast du die Rahmen nicht erst gedübelt und dann ausgeschäumt? @Frodo_Kurz

6. #5 Klauspeter, 31.12.2016
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

gut zumindest gehe ich mal davon aus das es also verputzt wird ...
    weis zwar nicht ob das hält ... aber probieren , da es ja an manchen stellen nicht viel ist^^ ...

nur wenn sich das quellband rausdrückt ... sollte man was unternehmen ...das wird also frühjahresaufgabe .. MFG

Thema:

Frage vom verschmieren

Die Seite wird geladen...

Frage vom verschmieren - Ähnliche Themen

1. Wen fragen bei Schimmelproblem?

Wen fragen bei Schimmelproblem?: Hallo ich habe in einer Wohnung, die ich gerade herrichte ein Schimmelproblem. Ich würde mir dazu gerne die Meinung eines Fachmannes einholen, um...
  2. Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel

Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel: Servus, ich will meine Kellerdecke im Kriechkeller dämmen. Dazu werden 80mm Planarock Topplatten angebracht. Zwei Fragen hätte ich: 1. Die...
  3. Hallo sagen mit vielen Fragen

Hallo sagen mit vielen Fragen: Hallo Forum, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein paar Projekte vor habe, die mein bisheriges Wissen an seine Grenze führen. Nur weiß...
  4. Fragen zur Deckenverkleidung mit Rigips

Fragen zur Deckenverkleidung mit Rigips: Hallo, ich stehe vor der Aufgabe die Decken meiner modernisierungsbedürftigen Immobilie zu erneuern und möchte die alte Holzvertäfelung...
  5. Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen

Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen: Hallo, ich müßte eine wirklich kleine Fläche Ytong/Porenbeton mit einem Aussenputz versehen. Mit Klein meine ich wirklich klein. 0,5 m2 Da die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden