Frage über den Übergang von neuen auf alten Estrich

Diskutiere Frage über den Übergang von neuen auf alten Estrich im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend zusammen, ich habe mich dazu entschieden, dass ich den Bereich mit Estrich auffülle. Der bestehende geflieste Boden besteht aus...

1. #1 BlueSilver, 20.03.2021
    BlueSilver

BlueSilver Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,
    ich habe mich dazu entschieden, dass ich den Bereich mit Estrich auffülle. Der bestehende geflieste Boden besteht aus Rohdecke, 4cm Styropor, Folie, 5cm Estrich und 2cm Bodenfliesen. Wie gestaltet sich der Übergang, der neu gemacht wird. An der Wand Randdämmstreifen ist klar, aber wie wird zum alten Boden gearbeitet? Also zb. von links nach rechts: Estrich - Folie - Randdämmstreifen - vorhandene Folie - vorhandener Estrich? ist überhaupt eine Trennschicht notwendig, oder reicht eine Folie dazwischen? Auf den neuen Belag sollen wieder Fliesen drauf. Dazu ein par Bilder.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende zusammen
    lg
    Stefan
    20210318_150040.jpg 20210318_150100.jpg 20210318_150117.jpg

2. Anzeige

Thema:

Frage über den Übergang von neuen auf alten Estrich

Die Seite wird geladen...

Frage über den Übergang von neuen auf alten Estrich - Ähnliche Themen

1. Frage Fliesenabschlussprofil

Frage Fliesenabschlussprofil: Hallo zusammen, für eine 4mm dicke Fliese, soll ich ein 6mm oder ein 8mm Abschlussprofil nehmen ? Ist im Gartenhäuschen so ein Sockel in der WC...
  2. Kleine Box für die Werkstatt, Elektronik Frage

Kleine Box für die Werkstatt, Elektronik Frage: Nabend, ich wollte mal kurz was die Experten fragen, bevor ich mit den Planungen anfange. Ich will mir für die Werkstatt eine kleine...
  3. Frage Geruch Waschbecken

Frage Geruch Waschbecken: Hallo zusammen, Ich habe immer wieder einen modrigen Geruch im Waschbecken. Der verschwindet wenn das Wasser eine Zeit gelaufen ist. Kann es mit...
  4. Micro LED - Frage

Micro LED - Frage: Hallo. Ich habe ein Holzmodell von einem Bahnsteig mit passender Lok, die dort parkt. [ATTACH] Den Bahnsteig möchte ich etwas beleuchten. Bislang...
  5. Fragen zu Hebeanlagen für Schwarz- und Grauwasser

Fragen zu Hebeanlagen für Schwarz- und Grauwasser: Hallo Liebes Forum, Ich bin neu hier und habe einige Fragen zu Abwasser-Hebeanlagen: Wie anfällig sind Schwarzwasser-Hebepumpen die an...