Frage Einbau Kellertür

Diskutiere Frage Einbau Kellertür im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Kellerraum eine alte Holztür gegen eine Kunststoff Nebeneingangstür ersetzen. Die habe ja eine...

1. #1 Hellrat, 30.08.2017
    Hellrat

Hellrat Benutzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei einem Kellerraum eine alte Holztür gegen eine Kunststoff Nebeneingangstür ersetzen.
    Die habe ja eine Zargenbreite von 60mm.
    Der Mauerfalz bzw. die alte Zarge ist nur 40mm.
    Muss ich nun die Mauer ausstemmen oder gibt es andere Möglichkeiten ?

Gruß Torsten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage Einbau Kellertür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Haben sie das mit dem Eigentümer und der Feuerverordnung , geregelt ?

4. #3 Hellrat, 30.08.2017
    Hellrat

Hellrat Benutzer

Hallo,

ich bin der Eigentümer.
    Hat so eine Nebeneingangstür nicht eine gewisse Brandschutzklasse ?
    Die alte Holztüre kann doch auch nicht besser sein oder ?

Gruß Torsten

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also wir haben auch eine Nebeneingangstuere. Kunststoff. Da bin ich über haupt nicht auf diesIdee gekommen. Vorher war da ne Alutuere mit großer Scheibe. Feuerschutztuere doch bei Heizungsraeumen? Ich weiß es aber nicht.

6. #5 asconav6, 31.08.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Bei 2 cm breiterem Blendrahmen steht die Türe halt 2cm weiter im Lichten. Schlimm? Auf dem Foto sieht mir der Blendrahmen aber deutlich breiter wie 40mm aus. Eher um die 100mm.

Thema:

Frage Einbau Kellertür

Die Seite wird geladen...

Frage Einbau Kellertür - Ähnliche Themen

1. Frage zur Abdichtung des Fensterrahmens

Frage zur Abdichtung des Fensterrahmens: Hallo zusammen, könnte von Euch etwas Hilfe gebrauchen. Auf unserem Dachboden sind 2 Dachfenster eingebaut. Bild 1 zeigt das erste Fenster, hier...
  2. Kurze Frage zum Strom (Flackernde Beleuchtung)

Kurze Frage zum Strom (Flackernde Beleuchtung): Hallo zusammen, da es hier Altbau ist und der Starkstromanschluss für 3 Wohnungen nur 25 A hat, wobei die Mittlere Wohnung einen eigenen Zähler...
  3. Fragen zum Einbau von Steckdosen

Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  4. Fragen zum Einbau Rolladen Zeitschaltuhr

Fragen zum Einbau Rolladen Zeitschaltuhr: Hallo Forum, mein erster Post..hoffe, ich stelle mich nicht allzu doof an. Ich möchte bei unseren elektrischen Rolläden Zeitschaltuhren, konkret...
  5. Frage zu Garagentor-Einbau 225cm hohes Tor in 205cm möglich??

Frage zu Garagentor-Einbau 225cm hohes Tor in 205cm möglich??: Hallo zusammen, wir hoffen hier auf Eure fachkundige Meinung um die richtige Entscheidung treffen zu können. Es geht um ein Hörmann EPU40...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden