Frage Dämmung Rolladenkasten

Diskutiere Frage Dämmung Rolladenkasten im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, unser Mehrfamilienhaus soll nächstes Jahr von außen gedämmt werden. Sollte ich trotzdem die Rolladenkästen von innen dämmen ?...

1. #1 Hellrat, 09.12.2017
    Hellrat

Hellrat Benutzer

Hallo zusammen,

unser Mehrfamilienhaus soll nächstes Jahr von außen gedämmt werden.
    Sollte ich trotzdem die Rolladenkästen von innen dämmen ?

Gruß Torsten

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage Dämmung Rolladenkasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland.P, 11.12.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Ungedämmte Rolladenkästen sind eine ernstznehmende Kältebrücke. Weil der Aufwandt fürs Dämmen gering ist würde ich nicht darauf verzichten.

4. #3 Gerold77, 11.12.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Die Außendämmung bringt bei Rollladenkästen nichts bzw. nicht viel, weil ja durch den Spalt weiterhin die kalte Luft eindringen kann. Deshalb die Kästen von innen dämmen!

Thema:

Frage Dämmung Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Frage Dämmung Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel

Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel: Servus, ich will meine Kellerdecke im Kriechkeller dämmen. Dazu werden 80mm Planarock Topplatten angebracht. Zwei Fragen hätte ich: 1. Die...
  2. Dachboden: Rigips ohne Dämmung

Dachboden: Rigips ohne Dämmung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider mit Hilfe der sich Funktion nichts passendes gefunden. Also, ich habe vor den Dachboden "etwas"...
  3. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  4. Hallo sagen mit vielen Fragen

Hallo sagen mit vielen Fragen: Hallo Forum, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein paar Projekte vor habe, die mein bisheriges Wissen an seine Grenze führen. Nur weiß...
  5. Fragen zur Deckenverkleidung mit Rigips

Fragen zur Deckenverkleidung mit Rigips: Hallo, ich stehe vor der Aufgabe die Decken meiner modernisierungsbedürftigen Immobilie zu erneuern und möchte die alte Holzvertäfelung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden