Frage Clickvinyl Türzarge

Diskutiere Frage Clickvinyl Türzarge im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich möchte im Flur die PVC Auslegeware gegen Clickvinyl ersetzen. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Vinyl unter die Türzarge...

  1. #1 Hellrat, 24.11.2020
    Hellrat

    Hellrat Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte im Flur die PVC Auslegeware gegen Clickvinyl ersetzen.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob das Vinyl unter die Türzarge muss oder nicht.
    Falls ja, wie stelle ich das am besten an ?
    Die Zarge ist ja breiter wie der PVC Boden.
    Da entsteht doch dann eine große Lücke zum Laminat im anderen Zimmer.

    Grüße Torsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage Clickvinyl Türzarge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    1.912
    Hallo @Hellrat
    Kannst du mal bitte ein Bild der kompletten Zargenbreite einstellen? Dann die Frage ob sich unter dem Übergangsprofil eine Dehnfuge befindet.
     
  4. #3 Hellrat, 24.11.2020
    Hellrat

    Hellrat Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was darunter ist weis ich grad nicht.
    Hab ich so vom Vorbesitzer übernommen.

    Grüße Torsten
     

    Anhänge:

  5. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    1.912
    Ist das ne Schiebetür? Boden soll in den Raum rechts?
     
  6. #5 Hellrat, 24.11.2020
    Hellrat

    Hellrat Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja Schiebetür.
    Und ja, die rechte Seite ist die Flurseite, wo das Vinyl rein soll

    Grüße Torsten
     
  7. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    1.912
    Dann schraub das Profil ab und entferne den Boden. So wie es aussieht, ist der Boden ja schon unter der Zarge verlegt. Der neue dann einfach darunter legen und fals der etwas dünner ist, schön mit weißem Silikon verfugen.
     
  8. #7 Holzwurm50189, 24.11.2020
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    477
    @Neige Rechts ist PVC von der Rolle, achte mal auf die "Dekorstösse" das sind keine Fugen ...da sind aus optischen Gründen ein paar Fasen reingeprägt
    Boden raus, Zarge weiter unterschneiden (Kürzen) dass der neue Boden drunter passt.
     
  9. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    1.912
    @Holzwurm50189
    ich sollte dringend zum Augenarzt....
     
Thema:

Frage Clickvinyl Türzarge

Die Seite wird geladen...

Frage Clickvinyl Türzarge - Ähnliche Themen

  1. Blöde Frage zur Holz-Unterkonstruktion Rigipsdecke

    Blöde Frage zur Holz-Unterkonstruktion Rigipsdecke: Hallo, wir wollen im Keller eine Decke abhängen, da dort ein paar Leitungen an der Decke verlaufen. Da es sich um einen recht unbelebten Raum...
  2. Frage zum Bau einer Werkbank

    Frage zum Bau einer Werkbank: Hallo erstmal und Frohe Weihnachten, ich plane gerade meine neue Werkbank in Sketchup. Ich hätte mal eine Frage zu den Schubläden. Es sollen...
  3. Hebepumpe Montage - Kleine Frage

    Hebepumpe Montage - Kleine Frage: Hallo Zusammen, be einer Hebepumpe sollte ja der Zulauf von dem zu förderndem Wasser bei 1% gefälle installiert werden. Jetzt habe ich mich wohl...
  4. Frage zur Bosch POF 1400 ACE

    Frage zur Bosch POF 1400 ACE: Abend zusammen, Ich habe mit dieses Jahr, aufgrund vieler Empfehlungen, die POF 1400 ACE gekauft - als Einstieg in das Thema Oberfräse. Neu im...
  5. Die leidige Frage nach dem richtigen Holz

    Die leidige Frage nach dem richtigen Holz: Guten Tag zusammen, ich will mir was recht simples zu bauen, wo mein PC (~20KG) auf einer 60x60cm Holzplatte steht. Die Platte soll dabei auf...