Frage bezüglich Gipskarton und Tapeten

Diskutiere Frage bezüglich Gipskarton und Tapeten im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in meinem zu renovierenden Objekt wurde vom Vormieter wohl Tapete direkt auf den Gipskarton geklebt. Wenn ich nun die Tapete abmache...
  • Frage bezüglich Gipskarton und Tapeten Beitrag #1

heimwerker_king

Neuer Benutzer
Hallo

in meinem zu renovierenden Objekt wurde vom Vormieter wohl Tapete direkt auf den Gipskarton geklebt. Wenn ich nun die Tapete abmache, bleibt auf den Gipskartonplatten eine dünne "papierschicht" zurück, die vermutlich die zweite Lage der Tapete ist. Dieses Zeug zu entfernen stellt einen erheblichen Aufwand dar, selbst mit Tapetenlöser.
Daher meine Frage; Kann man diese dünne Papp bzw Papierschicht einfach übertapezieren? Das würde mir enorm viel Arbeit ersparen.

• Frage bezüglich Gipskarton und Tapeten Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Grundpapier auf GiKa

Es gibt eben seit Jahren "spaltbare" Tapeten , die untere Trägerschicht ist dann die Grundlage für die folgenden Tapezierungen.
Das funktioniert offensichtlich bei Euch ! Voraussetzung war der kräftige Kleister beim ersten mal, sonst klappt das nämlich nicht !
Die derzeitigen Vlies Tapeten trennen sich beim Abziehen direkt vom Untergrund ; aber nur beim vorgeschriebenen Kleister.

• Frage bezüglich Gipskarton und Tapeten Beitrag #3

heimwerker_king

Neuer Benutzer
Ja das ist ja interessant, aber mich interessiert eigentlich nur ob ich auf diese Trageschicht drübertapezieren kann ohne dass sich das ganze hinterher ablöst.

• Frage bezüglich Gipskarton und Tapeten Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ja, kann man - ist wie eine Makulatur ;)

• Frage bezüglich Gipskarton und Tapeten Beitrag #5

heimwerker_king

Neuer Benutzer
supi vielen dank

Thema:

Frage bezüglich Gipskarton und Tapeten

Sucheingaben

gipskarton auf gipskarton

,

gipskarton tapete bad

,

bad tapete versiegeln

,
gipskarton Papierschicht
, rigipsdecke bad papierschicht löst sich, tapete im bad versiegeln, wie gipskarton auf gipskarton, rigipsplatten dünne papierschicht löst sich, wie bekomme ich die badtapete in den neubaublöcke ab, versiegelung gipskarton bad, auf gipsplatten geklebte tapete überstreichen, neubau tapete direkt auf gipsplatte, dünne schicht drüber tapezieren, mietmängel gipskartonwand löst sich
Oben