Frage bezüglich Gipskarton und Tapeten

Diskutiere Frage bezüglich Gipskarton und Tapeten im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in meinem zu renovierenden Objekt wurde vom Vormieter wohl Tapete direkt auf den Gipskarton geklebt. Wenn ich nun die Tapete abmache,...

1. #1 heimwerker_king, 16.07.2012
    heimwerker_king

heimwerker_king Neuer Benutzer

Hallo

in meinem zu renovierenden Objekt wurde vom Vormieter wohl Tapete direkt auf den Gipskarton geklebt. Wenn ich nun die Tapete abmache, bleibt auf den Gipskartonplatten eine dünne "papierschicht" zurück, die vermutlich die zweite Lage der Tapete ist. Dieses Zeug zu entfernen stellt einen erheblichen Aufwand dar, selbst mit Tapetenlöser.
    Daher meine Frage; Kann man diese dünne Papp bzw Papierschicht einfach übertapezieren? Das würde mir enorm viel Arbeit ersparen.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Grundpapier auf GiKa

Es gibt eben seit Jahren "spaltbare" Tapeten , die untere Trägerschicht ist dann die Grundlage für die folgenden Tapezierungen.
    Das funktioniert offensichtlich bei Euch ! Voraussetzung war der kräftige Kleister beim ersten mal, sonst klappt das nämlich nicht !
    Die derzeitigen Vlies Tapeten trennen sich beim Abziehen direkt vom Untergrund ; aber nur beim vorgeschriebenen Kleister.

4. #3 heimwerker_king, 16.07.2012
    heimwerker_king

Ja das ist ja interessant, aber mich interessiert eigentlich nur ob ich auf diese Trageschicht drübertapezieren kann ohne dass sich das ganze hinterher ablöst.

5. #4 harekrishnaharerama, 16.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ja, kann man - ist wie eine Makulatur ;)

6. #5 heimwerker_king, 16.07.2012
    heimwerker_king

supi vielen dank

Thema: Frage bezüglich Gipskarton und Tapeten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton auf gipskarton

,
  2. gipskarton Papierschicht

,
  3. bad tapete versiegeln

,
  4. gipskarton tapete bad,
  5. mietmängel gipskartonwand löst sich ,
  6. rigipsdecke bad papierschicht löst sich,
  7. tapete im bad versiegeln,
  8. wie gipskarton auf gipskarton,
  9. rigipsplatten dünne papierschicht löst sich,
  10. wie bekomme ich die badtapete in den neubaublöcke ab,
  11. versiegelung gipskarton bad,
  12. auf gipsplatten geklebte tapete überstreichen,
  13. neubau tapete direkt auf gipsplatte,
  14. dünne schicht drüber tapezieren
Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Gipskarton und Tapeten - Ähnliche Themen

1. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  2. Fensterrahmenschrauben Frage

Fensterrahmenschrauben Frage: Hallo liebe Heimwerker, ich bin noch neu im Gebiet der Fensterrahmen und habe recherchiert, dass: - Holzfenster -> Zylinderkopf -...
  3. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  4. Gipskarton Deckenkasten

Gipskarton Deckenkasten: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon eine abgehangen Rigipsdecke. Und auf diese Ecke möchte ich jetzt einen Deckenkasten für...
  5. Tapeten hält nicht auf Untergrund

Tapeten hält nicht auf Untergrund: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Küche tapezieren wollen, leider sah das Ergebnis etwas anders aus als erwartet. In den Ecken und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden