Frage bezüglich eines Deckenventilators

Diskutiere Frage bezüglich eines Deckenventilators im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen, meine regierung kam urplötzlich mit einem deckenventilator an den sie im schlafzimmer haben möchte weil es bei uns im sommer...
  • Frage bezüglich eines Deckenventilators Beitrag #1

Asmodis

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

meine regierung kam urplötzlich mit einem deckenventilator an den sie im schlafzimmer haben möchte weil es bei uns im sommer brütend warm wird...
dachgeschoss wohnung...

das monster wiegt so um und bei 15-17 kilo

nun mein problem, kein mensch weiss was hier für eine decke drin ist denn von unten ist putz drauf und wenn ich auf den dachboden klettere und die isolierung abnehm liegen da einfache holzbohlen/bretter.

kann man auf die eigentlich einfach so drauf putzen ?
naja wie dem auch sei, ich bin etwas unschlüssig was die montage angeht.
keine lust das mir der klopper nachts die beine zertrümmert wenn der mal runterrauschen sollte.

was mache ich nun am besten ?
ich tendiere bishier dazu einen langen bohrer zu nehmen und so quasi auszumessen wie dick die decke ist und dann sofern es geht noch über der holzlattung des dachbodens eine konterplatte zu setzen damit der auch wirklich hält.
könnte mir dann eigentlich aufgrund der bewegung die er ja trotzdem haben wird den deckenputz zerreißen ?

für meinungen und tipps wäre ich euch sehr dankbar

best regards

Karsten Broich

• Frage bezüglich eines Deckenventilators Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo Karsten,
das geht doch einfacher.
Deine Decke besteht sicher aus einer Holzkonstruktion. da wo Holz ist ist auch ein Deckenbalken der zu finden ist.
ist das Zimmer mit Dachschräge? wenn nein, dann laufen die Deckenbalken im Abstand von ca 60 cm von einer Innenwand zur Außenwand.
nimm Dir am besten einen 80er Nagel und versuch mal rauszufinden wo der Balken ist. oder im Boden erst die Balken finden

• Frage bezüglich eines Deckenventilators Beitrag #3

WKathrin

Neuer Benutzer
Kann dir auch nur empfehlen den Balken zu benutzen. Dann sollte es weniger Probleme mit dem Gewicht des Ventilators geben.

Thema:

Frage bezüglich eines Deckenventilators

Sucheingaben

KARSTEN BROICH

,

abnehmliegen

,

balkenfinden in fertighaus

,
balkenfinder für fertighaus
, balken finden im fertighaus decke, fertighausdecke ventilator, konterplatten notwendig dachboden, BALKENFINDER dachboden, deckenventilator fertigteilhaus
Oben