Frage: Abfluss und Wasserleitung

Diskutiere Frage: Abfluss und Wasserleitung im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich verstehe es nicht: in meinem Badezimmer habe auf der einen Seite wandseitig auf ca.50cm Höhe zwei Abflussrohre. Ein Geruchsverschluss...

1. #1 Abflussfrage, 10.02.2019
    Abflussfrage

Abflussfrage Neuer Benutzer

Hallo,

ich verstehe es nicht:

in meinem Badezimmer habe auf der einen Seite wandseitig auf ca.50cm Höhe zwei Abflussrohre. Ein Geruchsverschluss verbindet die Waschbecken mit dem Abfluss (Standard 1 1/4" Viega). Wenn ich auf der anderen Seite das Wasser in der Badewanne einlasse - wohlgemerkt ich rede nicht von einem Rückstau beim Leeren der Badewanne - wenn das Wasser der Badenwannenmischbatterie aufgedreht wird, dann quillt Wasser aus der Dichtung des Geruchsverschluss des Doppelwaschbeckens?

Es dauert eine Minute, dann leckt es … drehe ich das Wasser in der Badewanne ab, dann hört es auf zu tropfen! Wenn ich das Wasser aus der Badewanne entleere, passiert übrigens nichts - es läuft alles bestens, kein gluckern, keine steigende Wassersäule aus der Duschwanne, deren Abfluss tiefer liegt als der Abfluss des Doppelwaschbeckens.

Wie soll das zusammenhängen?

Ich danke allen, die vom Fach sind und mir erklären, was ich reparieren muss!

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 12.02.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Klingt alles irgendwie unlogisch , und doch sind’s wohl Tatsachen.
    Da hilft wahrscheinlich eine Rohrreinigungsspirale weiter,oder auch der berühmte Pömpel.

Thema:

Frage: Abfluss und Wasserleitung

Die Seite wird geladen...

Frage: Abfluss und Wasserleitung - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke

Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke: Guten Tag, renoviere momentan mein Eigenheim und hätte ein paar Fragen.Bin natürlich jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen.Also ich möchte...
  2. Fragen zur Entsorgung Heizöltank

Fragen zur Entsorgung Heizöltank: Hallo, mein Heizungsmonteur hat sich bei der wArtung heute mal usneren Tankraum angeschaut und arge Bedenken angemerkt. 1. Ist der Tank bald 50...
  3. PE Wasserleitung legen - Durchmesser und Verbindung

PE Wasserleitung legen - Durchmesser und Verbindung: Hallo liebe Community und frohe Ostern :) Da ich bald Urlaub habe wird es Zeit zu Arbeiten :p Dazu habe ich u.a. das Projekt Wasserleitung....
  4. Frage zu Handwerkerausführungen

Frage zu Handwerkerausführungen: Hallo zusammen ! Ich bin neu in eurem Forum und hätte mal eine Frage bzgl. einer Handwerkerdienstleistung, die erst kürzlich in meinem Haus...
  5. Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss

Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss: moin moin, ich habe einen neuen Wasserhahn montiert. Der dazugehörige Abfluss soll auch montiert werden aber der vorhergehende Abfluss mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden