Fräser mit 6mm Schaft

Diskutiere Fräser mit 6mm Schaft im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, ich habe eine sehr alte Bosch Oberfräse mit einer 6mm Aufnahme. Sie ist nicht mehr die neueste und es fehlen auch die ein oder...

1. #1 Bastel-Wolf, 03.09.2019
    Bastel-Wolf

Bastel-Wolf Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr alte Bosch Oberfräse mit einer 6mm Aufnahme. Sie ist nicht mehr die neueste und es fehlen auch die ein oder anderen heute üblichen Dinge aber alles in allem bin ich für meine Anwendungen zufrieden. Ich hatte diese von meinem Vater übernommen und ein paar Fräser waren auch dabei. Jetzt habe ich nach einem Bündigfräser und einem Rundfräser in den Baumärkten meiner Umgebung gesucht.
    Keiner führt mehr Fräser mit einem 6mm Schaft.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich nochmal Geld in die Hand zu nehmen und die Fräser Online zu erwerben oder sollte ich lieber mit dem Gedanken spielen eine neue Oberfräse mit einer 8mm Aufnahme anzuschaffen?

Möchte mir keine 0815 Fräser kaufen und finde im Bereich der 6mm Fräser nur wenig Auswahl.

Hat jemand ggf. weitere Tipps?

Danke und VG

2. Anzeige

Schau mal hier: Fräser mit 6mm Schaft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 03.09.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Stöber mal im Netz im Sautershop. Da findest du auch reichlich 6mm-Fräser, aber erschrick dich nicht über den Preis eines Fräsers. Ist wie gewünscht keine 08/15-Billigware ;)

4. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Bastel-Wolf
    Wenn du mit der Maschine zufrieden bist und für deine Zwecke ausreichend ist, würde ich mir anständige notwendige Fräser dazukaufen.
    Hier sind die Fräser zwar nicht ganz günstig, aber von überzeugender Qualität:
    https://www.sautershop.de/oberfraeser-hm-fraeser/schaft-6-mm/

5. #4 Gerold77, 03.09.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Lässt sich die 6mm-Spannzange denn nicht gegen eine 8mm-Spannzange austauschen? o_O

6. #5 Bastel-Wolf, 04.09.2019
    Bastel-Wolf

Bastel-Wolf Neuer Benutzer

Danke für eure Tipps zum Shop. Finde die Fräser dort nicht verkehrt und habe mir einmal den Warenkorb voll gemacht. die 500€ hab ich zügig erreicht :D

@Gerold77 Das müsste ich einmal genauer prüfen, auf den ersten Blick hab ich das nicht gefunden aber schau ich mir einmal genauer an. Wäre auch eine Idee.

7. Neige

Neige
    Moderator

Dafür kann ich aber versichern, sehr gute Qualität zu bekommen. Ich beziehe alle Fräser dort.

Thema:

Fräser mit 6mm Schaft

Die Seite wird geladen...

Fräser mit 6mm Schaft - Ähnliche Themen

1. Makita-Fräse kann man einbauen?

Makita-Fräse kann man einbauen?: Hallo liebe Leute! Ich möchte mir die Makita RT0700etc. zulegen, bin aber unsicher, ob man die auch in den Tisch einbauen kann, so, dass man auch...
  2. Wand fräsen für Kabelverlegung - wie wieder abdichten?

Wand fräsen für Kabelverlegung - wie wieder abdichten?: hi, ich möchte mir die Wand fräsen lassen, damit ich Netzwerkkabel darin verlegen kann. Doch wie bekomme ich die Wand wieder zu? Als Tapete...
  3. CNC Fräse selber bauen

CNC Fräse selber bauen: Hi, bin neu hier und wollte euch mal vorstellen was ich so mal gebaut habe vieleicht hat ja von euch auch mal jemand lust sowas zu bauen. viel...
  4. Akazie fräsen

Akazie fräsen: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte vor mir ein schlichtes Bücherregal zu bauen mit Akazie Leimholz aus dem Baumarkt. Dabei sollten...
  5. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden