Fräse für Treppen

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von SelfMade69, 07.05.2011.

1. #1 SelfMade69, 07.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    SelfMade69

SelfMade69 Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

wir sind im Bau unseres Zweifamilienhauses und bald müssen wir uns mit den Treppen befassen.
    Es sind insgesammt 5 an der Zahl, vorbei jetzt nur 3 relevant sind. Wir wollen soviel wie möglich selber machen und entsprechend Geld sparen. Wir haben einer Zimmerei abgesagt, weil wir uns gerade die Treppen kostengünstiger vorgestellt haben. Nun geht es um die Werkzeuge. Wir haben nunn großartig alles besorgt und organisiert und bekommen vielen von Freunden und Bekannten gratis bzw. für eine Kiste Bier ausgeliehen. Wenns fertig ist gibts es natürlich noch ein Kräftiges Grillfest als Dankeschön.

Jedenfalls haben wir keine Fräse im Familie- und Freundeskreis auftreiben können und wollen eine bei Obi oder Praktiker mieten. Nun möchte ich wissen ob sich das für mich überhaupt lohnt, eine zu mieten, oder ob wir und nicht viel lieber gleich eine eigene anschaffen sollen. Ich habe mich online nach gebrauchten Zimmereimaschinen erkundigt und die seite gefunden. Hat einer von euch Erfahrung, wie lange ich die Machinen mieten sollte, damit ich die Kosten ungefähr mal überschlagen kann? Lohnt sich eine gebrauchte oder eine neue eher?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 08.05.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Ich finde mieten gut. Keine Ahnung wo Du wohnst, aber bei HKS Werkzeugverleih kann man nur so zum Beispile eine Festool Kappsäge für 20€ am Tag mieten. Kosten tut das gute Stück 420€, wenn man es kauft. MIR macht Arbeiten mit gutem Werkzeug mehr Spaß als mit günstigen Baumarktsachen.

4. #3 Unregistriert, 15.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Moin

Da Treppen statische Bauteile sind welche nach Sicherheitsrichtlinien gebaut werden müssen. Sage ich dir eins Lass die Hände weg vom Treppen selbstbau.

Thema: Fräse für Treppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenfräse gebraucht

,
  2. treppen fräsen

,
  3. treppenstufen fräsen

,
  4. treppenstufen fräse,
  5. holztreppe fräsen,
  6. treppenfräse,
  7. treppenstufen abfräsen,
  8. treppen Fräse,
  9. werkzeuge für treppenbau,
  10. treppe fräsen,
  11. treppenfräser,
  12. Treppenbaufräse,
  13. fräse für treppen,
  14. fräse treppenstufen,
  15. holztreppe selbstbau,
  16. fräse treppen,
  17. holztreppe abfräsen,
  18. treppenbau werkzeug,
  19. fräse für treppenstufen,
  20. treppenbau forum,
  21. forum treppenbau,
  22. holztreppen fräsen,
  23. fräse holztreppe,
  24. fräse für holztreppe,
  25. wendeltreppe selbstbau
Die Seite wird geladen...

Fräse für Treppen - Ähnliche Themen

1. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  2. Kann diese Treppe saniert werden?

Kann diese Treppe saniert werden?: Hallo zusammen, ursprünglich hatten wir überlegt, die Treppe abzureißen und eine neue hinzustellen. Dann haben wir jedoch gesehen, dass die...
  3. Brett fräsen

Brett fräsen: Hallo Ich wollte mal fragen, ob hier im Forum auch Personen Dienstleistungen anbieten? Ich suche jemanden, der mir aus einem 60x60cm, und 4cm...
  4. Fräser Lexikon

Fräser Lexikon: Das kleine Lexikon der Oberfräser. http://www.werkzeuge-fuchs.de/docs/das_kleine_lexikon_der_oberfraeser.pdf
  5. Treppen Abgang Keller! Tipps!!! (Abgrenzen, dämmen)

Treppen Abgang Keller! Tipps!!! (Abgrenzen, dämmen): Hallo. Bräuchte euren Rat. Es geht um unsere DHH die wir gekauft haben. Im Eigangsflur geht eine Treppe in den offenen Keller mit den ganzen...