Fräse für Treppen

Diskutiere Fräse für Treppen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, wir sind im Bau unseres Zweifamilienhauses und bald müssen wir uns mit den Treppen befassen. Es sind insgesammt 5 an der...
  • Fräse für Treppen Beitrag #1

SelfMade69

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo liebes Forum,

wir sind im Bau unseres Zweifamilienhauses und bald müssen wir uns mit den Treppen befassen.
Es sind insgesammt 5 an der Zahl, vorbei jetzt nur 3 relevant sind. Wir wollen soviel wie möglich selber machen und entsprechend Geld sparen. Wir haben einer Zimmerei abgesagt, weil wir uns gerade die Treppen kostengünstiger vorgestellt haben. Nun geht es um die Werkzeuge. Wir haben nunn großartig alles besorgt und organisiert und bekommen vielen von Freunden und Bekannten gratis bzw. für eine Kiste Bier ausgeliehen. Wenns fertig ist gibts es natürlich noch ein Kräftiges Grillfest als Dankeschön.

Jedenfalls haben wir keine Fräse im Familie- und Freundeskreis auftreiben können und wollen eine bei Obi oder Praktiker mieten. Nun möchte ich wissen ob sich das für mich überhaupt lohnt, eine zu mieten, oder ob wir und nicht viel lieber gleich eine eigene anschaffen sollen. Ich habe mich online nach gebrauchten Zimmereimaschinen erkundigt und die seite gefunden. Hat einer von euch Erfahrung, wie lange ich die Machinen mieten sollte, damit ich die Kosten ungefähr mal überschlagen kann? Lohnt sich eine gebrauchte oder eine neue eher?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Fräse für Treppen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fräse für Treppen Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ich finde mieten gut. Keine Ahnung wo Du wohnst, aber bei HKS Werkzeugverleih kann man nur so zum Beispile eine Festool Kappsäge für 20€ am Tag mieten. Kosten tut das gute Stück 420€, wenn man es kauft. MIR macht Arbeiten mit gutem Werkzeug mehr Spaß als mit günstigen Baumarktsachen.
 
  • Fräse für Treppen Beitrag #3

Unregistriert

Moin

Da Treppen statische Bauteile sind welche nach Sicherheitsrichtlinien gebaut werden müssen. Sage ich dir eins Lass die Hände weg vom Treppen selbstbau.
 
Thema:

Fräse für Treppen

Sucheingaben

treppenfräse gebraucht

,

treppen fräsen

,

treppenstufen fräsen

,
treppenfräse
, holztreppe fräsen, treppenstufen fräse, treppe fräsen, treppenstufen abfräsen, werkzeuge für treppenbau, treppen Fräse, treppenfräser, Treppenbaufräse, fräse für treppen, fräse treppenstufen, holztreppe abfräsen, holztreppe selbstbau, fräse für treppenstufen, forum treppenbau, treppenbau werkzeug, holztreppen fräsen, treppenbau forum, fräse holztreppe, holztreppen fräse, fräse treppen, holztreppenbau werkzeug
Oben