"fräsadapter" für Makita Schrauber

Diskutiere "fräsadapter" für Makita Schrauber im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo liebe Gemeinde, Gibt es einen, wie o.g. Adapter, Umbaukit, damit ich meinen Akkuschrauber als Oberfräse nutzen kann? LG Martin

1. #1 MartinKloeters, 10.01.2020
    MartinKloeters

MartinKloeters Neuer Benutzer

Hallo liebe Gemeinde,

Gibt es einen, wie o.g. Adapter, Umbaukit, damit ich meinen Akkuschrauber als Oberfräse nutzen kann?

LG Martin

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 10.01.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ohne da jetzt suchen zu wollen behaupte ich mal nein, weil es keinen Sinn ergibt. Die Drehzahl und evtl. auch die Kraft wäre nicht ausreichend

Casper71 gefällt das.
  4. #3 MartinKloeters, 10.01.2020
    MartinKloeters

Stiiiimmt. An die Drehzahl hab ich noch gar nicht gedacht. Wie sieht es mit eine Bohrmaschine aus?

5. #4 Schnulli, 10.01.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Naja, du könntest die in einen Bohrmaschinenständer einspannen. Aber das entspricht nicht dem was man unter einer (handgeführten) Oberfräse versteht. Du könntest dann notdürftig ein paar Kanten von Latten abrunden oder ähnliches. Aber millimetergenaues Arbeiten wird damit sicherlich nix.

6. #5 MartinKloeters, 10.01.2020
    MartinKloeters

Hmmm. Dann doch ne ordentliche Fräse. Danke Schnulli.

7. Future

Future Erfahrener Benutzer

Und wenn, dann könnte so ein Adapterkit ja nicht soo günstig sein, dass man mit einer günstigen Fräse nicht bvesser wegkommt. Ich hab schon lange so ein Imitat der Makita RT0700 im Einsatz. Gibt es für unter 100€ (oder 50€ ohne Zubehör) und für den Einsteigerbereich find ich die absolut prima.

Thema:

"fräsadapter" für Makita Schrauber

Die Seite wird geladen...

"fräsadapter" für Makita Schrauber - Ähnliche Themen

1. Schraube für Wasserpumpenzange???

Schraube für Wasserpumpenzange???: Hallo zusammen, an meiner Wasserpumpenzange ist gestern bei Arbeiten an der Schiffsmaschine die Schraube gebrochen und die beiden Stücke sind...
  2. Schrauben/Dübel lösen sich aus Wand, was tun?

Schrauben/Dübel lösen sich aus Wand, was tun?: Hallo Alle, an meiner Wand habe ich eine Klimmzugstange befestigt die da schon 1,5 Jahre fest sitzt. Jetzt scheinen sich jedoch zwei der...
  3. Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse

Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse: Hallo ins Forum, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Fräse. Es ist die 18V Fräse von Makita DRT50Z mit allen drei Fräskörben. Gibt es eine...
  4. Was für eine Schraube/Dübel/Nagel ist das?

Was für eine Schraube/Dübel/Nagel ist das?: Hallo zusammen, ich versuche gerade, eine kaputte Außenleuchte von unserem WDVS abzumontieren. Die Grundplatte der Lampe ist mit zwei Teilen...
  5. Ausbau Wannenabfluss ohne Schraube

Ausbau Wannenabfluss ohne Schraube: In unserer neuen Wohnung möchten wir den Badewannenabfluss erneuern. Es ist jedoch keine Schraube vorhanden, d.h.wie kann ich ihn lösen? Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden