Fototapete kleben

Diskutiere Fototapete kleben im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen, ich möchte Fototapete kleben und habe geschaut, ob es hier Tipss dazu gibt. Soweit ich es recherchieren konnte, sollte man es nach der...

  1. #1 Strandfee, 01.09.2010
    Strandfee

    Strandfee Guest

    Hallöchen,
    ich möchte Fototapete kleben und habe geschaut, ob es hier Tipss dazu gibt.

    Soweit ich es recherchieren konnte, sollte man es nach der Anleitung des Fototapetenherstellers tun.

    Viele Grüße
    Strandfee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selbstistdermann, 23.02.2013
    selbstistdermann

    selbstistdermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier, verschönere gerade meine Wohnung.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Fototapeten gemacht?
    Wo habt ihr sie gekauft oder wo sollte ich die Finger von lassen?
    Ich mir gedacht sie im Flur und Wohnzimmer zu kleben.

    Lg Matze
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 24.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum Ihr beiden :)

    Habt Ihr schonmal ein Poster über einen Drucker gebastelt - das ist sehr ähnlich wie eine Fototapete. Die Dinger werden auf Stoß geklebt, ohne Überlappung. Der Untergrund muß absolut eben sein, also feingespachtelt. Makulatur sollte drauf kommen, damit man die Tapete besser korrigieren kann. Danach empfielt es sich, die Tapete - so sie nicht vom Hersteller abwaschbar ist - mittels einer Elefantenhaut (matt?) zu versiegeln. Da würde ich mich an den Herstellerangaben halten. Ruhig mal nachfragen und hier auch posten, bitte!

    Stiftung Warentest empfiehlt diese Hersteller, die alle unterschiedliche Qualitäten liefern können (zwischen 20 und 40 Euro pro m²)




    ;)
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal aufs Datum gesehen.

    sep
     
  6. #5 Wintersonne, 17.04.2013
    Wintersonne

    Wintersonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde von Fototapeten abraten. Habe mittlerweile mehrere ausprobiert, es scheiterte immer daran, dass die Wand nicht ganz eben war oder die Drucke einfach nicht sauber waren und die einzelnen Teile einfach nicht sauber aneinandergepasst haben (auch bei teuren Produkte, auch, wenn's der Profi an die Qand gebracht hat). Würde alternativ eher auf große Poster oder Bilder zurückgreifen:/
     
  7. #6 Kabazili, 01.08.2013
    Kabazili

    Kabazili Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher auch nur schlechtes über solche Fototapeten gehört und von daher lasse ich da auch die Finger von, obwohl ich es eigentlich super schö finde, wenn ein Bild eine komplette Wand umspannt :)
     
  8. #7 holzhammer, 05.08.2013
    holzhammer

    holzhammer Gesperrt

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich find die dinger ja spitze-palmenstrand auf dem klo und morgenstimmung mit wald im schlafzimmer..hehe
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 05.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Sowas von 80'er :p
     
  10. Zenker

    Zenker Gesperrt

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fototapeten müssen ja nicht die gesamte Wand bedecken - und können wahnsinnig schön aussehen. Aber auch ich denke mit Schaudern an die Palmentapeten aus den 80ern zurück...
     
  11. #10 Kabazili, 09.08.2013
    Kabazili

    Kabazili Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gab es da schon? Aber ich rate trotzdem davon ab. Gibt viel schönere Alternativen ;-)
     
  12. kev123

    kev123 Gesperrt

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fototapete

    Hallo, hier ein paar Tipps: Die Wand worauf die Bildtapete appliziert werden soll, sollte gut ausgewählt werden. Denn einer Fototapete gilt als “Eyecatcher” eine besonders auffällige Wandgestaltung die gleich ins Auge springen soll. Die Vorarbeit ist hier extrem wichtig! Auf der Rückseite der einzelnen Bahnen sollte eine Nummer zu finden sein. In der Anleitung steht genau beschrieben wo angefangen werden soll, das variiert je nach Hersteller und Tapetenart. Eine Fototapete kann auf allen Rändern geschnitten werden das heißt sollte das Bild größer sein als die Wand ist dies kein Problem. Viele Grüße
     
Thema: Fototapete kleben
Die Seite wird geladen...

Fototapete kleben - Ähnliche Themen

  1. Metall kleben

    Metall kleben: Hallo zusammen, Leider ist das Thema ein wenig off-Topic aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Und zwar geht es um einen Zylinderkopf am Roller....
  2. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  3. Rigips ans Porenbetonwand kleben?

    Rigips ans Porenbetonwand kleben?: Guten abend, ich möchten in naher zukunft meinen Dachboden ausbauen. Es handelt sich hier um eine DHH BJ 2012, das Haus ist verklinkert. Nun...
  4. PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben

    PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben: Wie mach ich das am besten, mit Montagekleber? Und dann genau so dosieren dass nichts raus quillt, auch schwierig. Oder habt ihr eine Empfehlung...
  5. Furnier auf Spiegel kleben

    Furnier auf Spiegel kleben: Hallo liebe Heimkehrer! Ich habe ein schönes Projekt vor mir und noch keine Ahnung wie ich es am besten angehe. Ich habe Furnier aus Ulme ca....