Fototapete kleben

Diskutiere Fototapete kleben im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen, ich möchte Fototapete kleben und habe geschaut, ob es hier Tipss dazu gibt. Soweit ich es recherchieren konnte, sollte man es nach der...

Strandfee

Hallöchen,
ich möchte Fototapete kleben und habe geschaut, ob es hier Tipss dazu gibt.

Soweit ich es recherchieren konnte, sollte man es nach der Anleitung des Fototapetenherstellers tun.

Viele Grüße
Strandfee

#
schau mal hier: Fototapete kleben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

selbstistdermann

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier, verschönere gerade meine Wohnung.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Fototapeten gemacht?
Wo habt ihr sie gekauft oder wo sollte ich die Finger von lassen?
Ich mir gedacht sie im Flur und Wohnzimmer zu kleben.

Lg Matze

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum Ihr beiden :)

Habt Ihr schonmal ein Poster über einen Drucker gebastelt - das ist sehr ähnlich wie eine Fototapete. Die Dinger werden auf Stoß geklebt, ohne Überlappung. Der Untergrund muß absolut eben sein, also feingespachtelt. Makulatur sollte drauf kommen, damit man die Tapete besser korrigieren kann. Danach empfielt es sich, die Tapete - so sie nicht vom Hersteller abwaschbar ist - mittels einer Elefantenhaut (matt?) zu versiegeln. Da würde ich mich an den Herstellerangaben halten. Ruhig mal nachfragen und hier auch posten, bitte!

Stiftung Warentest empfiehlt diese Hersteller, die alle unterschiedliche Qualitäten liefern können (zwischen 20 und 40 Euro pro m²)

;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wintersonne

Wintersonne

Neuer Benutzer
Also ich würde von Fototapeten abraten. Habe mittlerweile mehrere ausprobiert, es scheiterte immer daran, dass die Wand nicht ganz eben war oder die Drucke einfach nicht sauber waren und die einzelnen Teile einfach nicht sauber aneinandergepasst haben (auch bei teuren Produkte, auch, wenn's der Profi an die Qand gebracht hat). Würde alternativ eher auf große Poster oder Bilder zurückgreifen:/

Kabazili

Kabazili

Gesperrt
Ich habe bisher auch nur schlechtes über solche Fototapeten gehört und von daher lasse ich da auch die Finger von, obwohl ich es eigentlich super schö finde, wenn ein Bild eine komplette Wand umspannt :)

holzhammer

Gesperrt
also ich find die dinger ja spitze-palmenstrand auf dem klo und morgenstimmung mit wald im schlafzimmer..hehe

Zenker

Gesperrt
Fototapeten müssen ja nicht die gesamte Wand bedecken - und können wahnsinnig schön aussehen. Aber auch ich denke mit Schaudern an die Palmentapeten aus den 80ern zurück...

kev123

Gesperrt
Fototapete

Hallo, hier ein paar Tipps: Die Wand worauf die Bildtapete appliziert werden soll, sollte gut ausgewählt werden. Denn einer Fototapete gilt als “Eyecatcher” eine besonders auffällige Wandgestaltung die gleich ins Auge springen soll. Die Vorarbeit ist hier extrem wichtig! Auf der Rückseite der einzelnen Bahnen sollte eine Nummer zu finden sein. In der Anleitung steht genau beschrieben wo angefangen werden soll, das variiert je nach Hersteller und Tapetenart. Eine Fototapete kann auf allen Rändern geschnitten werden das heißt sollte das Bild größer sein als die Wand ist dies kein Problem. Viele Grüße

Thema:

Fototapete kleben

Fototapete kleben - Ähnliche Themen

Malervlies - Tapete darüber entfernen: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Wohnung Fototapeten anbringen (einmal Papier und einmal Vlies). Die Wände der Wohnung sind mit Malervlies...
Verputzte Wand, beulen wie beheben: Hallo :) Und zwar hatte ich an der Verputzten Wand (siehe Bild) ein Kabelkanal gehabt, welches Doppelseitig an die Verputzte Wand angeklebt habe...
FI Schalter nachrüsten hier möglich?: Hallo, wir haben ein Haus gekauft und heute habe ich mir mal den Schaltkasten angeschaut, beim Zähler habe ich noch nicht geschaut. Anscheinend...
Gips Verblender (Riemchen) auf Kalk-Gips-Putz: Hallo, ich habe bei mir ein Wandstück (keine Ecken) mit einer Fläche von etwas weniger als 10m². Da ich den Stil des Zimmers gerne ein wenig...
Fliesen in die Sauna auf OSB Platten: Hallo, ich baue gerade mir eine eigene Sauna mit Hilfe von Anleitungen. Leider steht in der nichts über den Boden wie man den machen soll. Daher...

Sucheingaben

fototapete kleben anleitung

,

fototapete aufkleben

,

fototapete kleben forum

,
, fototapete auf Holz kleben, fototapete anbringen erfahrung, fototapete verkleben, fototapete auf putz, wandtapete kleben, fototapete anbringen, fototapeten kleben, fototapete kleben, http:www.dasheimwerkerforum.def54fototapete-kleben-1651, gipskartonplatten kleben, kleber für fototapeten, Fototapete Tapezieren Anleitung, fototapete erfahrung, postertapete kleben, fototapete auf spanplatte kleben, wie klebe ich fototapete, fototapete auf holzplatte, Fototapete auf holz, fototapete auf spanplatte, kleber fur fototapete , fototapete erfahrungsbericht
Oben