Fototapete auf stabile Holzplatte tapezieren?

Diskutiere Fototapete auf stabile Holzplatte tapezieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir beziehen eine neue Wohnung. Nun haben wir eine schöne alte Couch neu beziehen lassen. Die Stofffarbe möchte ich nun nochmal an der...

  1. #1 mindsuk, 17.03.2009
    mindsuk

    mindsuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir beziehen eine neue Wohnung. Nun haben wir eine schöne alte Couch neu beziehen lassen.
    Die Stofffarbe möchte ich nun nochmal an der Wandaufgreifen.

    In der ganzen Wohnung ist Rauputz angebracht, was ich auch nicht ändern möchte.
    Dazu habe ich nun die Idee, beschichtete Spanplatten mit einer Fototapete zu tapezieren und diese dann an einer Galerieleiste von der Decke zu hängen.

    Frage nun, was ist zu beachten damit sich die Platten nicht verziehen?

    LG mindsuk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    So schnell verzieht sich die Platte nicht, wenn sie nicht gerade sehr dünn ist.
    Soll jetzt noch mehr Stabilität in die Platte kommen, könnte man auf der Rückseite zwei Metall Winkeln, so breit wie die Platte ist, drauf schrauben, oder einfach 2. Dachlatten.
     
  4. #3 mindsuk, 17.03.2009
    mindsuk

    mindsuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wollte 19er Spanplatten (250cm x 50cm) nehmen!
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann würde ich das auch zuerst mal so machen und abwarten ob sich da etwas verzieht, ich denke eher nicht, wenn dann würde das auch zu der Seite etwas rund wo die Tapete drauf geklebt ist, sollte das dann wirklich der Fall sein, kannst Du später immer noch etwas von hinten drauf schrauben. ;)
     
  6. #5 DerFräser, 18.03.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du die Platte nicht "ertränkst" sollte sie sich nicht verziehen, zur Not kann man uf der Rückseite einfach auch eine Tapete (Gegenzug - macht man auch bei Furnier) kleben.
     
Thema: Fototapete auf stabile Holzplatte tapezieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz tapezieren

    ,
  2. fototapete auf spanplatte

    ,
  3. Tapete auf holz kleben

    ,
  4. tapete auf holzplatte tapezieren,
  5. tapete auf platte,
  6. fototapete Holz,
  7. kann man tapete auf holzplatte tapezieren,
  8. fototapete auf holz tapezieren,
  9. tapezieren auf holz,
  10. auf holz tapezieren,
  11. holzplatte tapezieren,
  12. beschichtete spanplatte tapezieren,
  13. holzplatten tapezieren,
  14. tapeten auf holz kleben,
  15. fototapete auf platte,
  16. tapete auf holz,
  17. Tapete auf beschichtete Spanplatte kleben,
  18. tapete auf holz tapezieren,
  19. Fototapete auf Holzplatte kleben,
  20. Tapezieren auf Holzplatte,
  21. platte tapezieren,
  22. fototapete auf holzplatte,
  23. tapete auf holzplatte,
  24. fototapeten auf holz kleben,
  25. holz mit tapete beziehen
Die Seite wird geladen...

Fototapete auf stabile Holzplatte tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden

    Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben uns für unser Schlafzimmer einen grossen Schrank gekauft, liefern und auch aufbauen lassen. Da das Schlafzimmer...
  2. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....
  3. Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?

    Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?: Soll ich erst das Glattvlies tapezieren und dann die Firma die Gasleitung drauf basteln lassen oder erst die Gasleitung und dann um die ganzen...
  4. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  5. Form (Länderumriss) aus Holzplatte "schnitzen"

    Form (Länderumriss) aus Holzplatte "schnitzen": Hallo Community, wir haben uns in unserer neuen Wohnung einigermaßen eingerichtet und ich wollte dem ganzen nun noch eine persönliche Note...