Fototapete auf stabile Holzplatte tapezieren?

Diskutiere Fototapete auf stabile Holzplatte tapezieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir beziehen eine neue Wohnung. Nun haben wir eine schöne alte Couch neu beziehen lassen. Die Stofffarbe möchte ich nun nochmal an der...

mindsuk

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

wir beziehen eine neue Wohnung. Nun haben wir eine schöne alte Couch neu beziehen lassen.
Die Stofffarbe möchte ich nun nochmal an der Wandaufgreifen.

In der ganzen Wohnung ist Rauputz angebracht, was ich auch nicht ändern möchte.
Dazu habe ich nun die Idee, beschichtete Spanplatten mit einer Fototapete zu tapezieren und diese dann an einer Galerieleiste von der Decke zu hängen.

Frage nun, was ist zu beachten damit sich die Platten nicht verziehen?

LG mindsuk
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.768
Zustimmungen
790
Ort
NRW
Hallo!
So schnell verzieht sich die Platte nicht, wenn sie nicht gerade sehr dünn ist.
Soll jetzt noch mehr Stabilität in die Platte kommen, könnte man auf der Rückseite zwei Metall Winkeln, so breit wie die Platte ist, drauf schrauben, oder einfach 2. Dachlatten.
 

mindsuk

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hm, wollte 19er Spanplatten (250cm x 50cm) nehmen!
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.768
Zustimmungen
790
Ort
NRW
Ja dann würde ich das auch zuerst mal so machen und abwarten ob sich da etwas verzieht, ich denke eher nicht, wenn dann würde das auch zu der Seite etwas rund wo die Tapete drauf geklebt ist, sollte das dann wirklich der Fall sein, kannst Du später immer noch etwas von hinten drauf schrauben. ;)
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Hallo,

wenn du die Platte nicht "ertränkst" sollte sie sich nicht verziehen, zur Not kann man uf der Rückseite einfach auch eine Tapete (Gegenzug - macht man auch bei Furnier) kleben.
 
Thema:

Fototapete auf stabile Holzplatte tapezieren?

Fototapete auf stabile Holzplatte tapezieren? - Ähnliche Themen

Badewannenabdeckung selber machen: Hallo, Leute! ich möchte mir gerne eine Badewannenabdeckung selber machen. Ich plane dann, eine Matratze darauf zu tun, um eventuell im ruhigen...
Rollendes Regal/Küchenblock versetzen: Hallo! ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Bis vor kurzem hatte ich nie mit Holz gearbeitet, kenne mich nicht wirklich aus, aber...
Holzdecke - Dachpappe: Hallo liebe Heimwerker, leider weiß ich nicht, ob mein Thema hierher oder in die Abteilung Schimmel passt - man möge es mir verzeihen... Aber...

Sucheingaben

holz tapezieren

,

fototapete auf spanplatte

,

tapete auf holzplatte tapezieren

,
Tapete auf holz kleben
, tapete auf platte, fototapete Holz, kann man tapete auf holzplatte tapezieren, fototapete auf holz tapezieren, tapezieren auf holz, beschichtete spanplatte tapezieren, holzplatte tapezieren, auf holz tapezieren, tapeten auf holz kleben, holzplatten tapezieren, fototapete auf platte, tapete auf holz, fototapete auf holzplatte, Tapete auf beschichtete Spanplatte kleben, tapete auf holz tapezieren, Tapezieren auf Holzplatte, Fototapete auf Holzplatte kleben, platte tapezieren, tapete auf holzplatte, fototapete auf holzplatte aufbringen, fototapeten auf holz kleben
Oben