paddy123
Neuer Benutzer
Hi allerseits ;-)
ich wollte mir ein etwas außergewöhnliches "Möbel" bauen, welches an die Wand montiert wird.
Es ist quasi eine Platte mit diversen Ausschnitten auf die regelmäßig und häufig wechselnde Foto Abzüge angebracht werden sollen.
Dachte an Metall, da dessen Magnetismus mir lästige Kebereien erspart, und die Optik garantiert, dass es sowohl mit als auch ohne Bilder gut aussieht, deshalb auch die Ausschnitte. Hier mal ne bemaßte Skizze damit Ihr ne Vorstellung habt:

Nun ist Metall ja nicht gerade leicht zu bearbeiten bzw. Alu nicht wirklich magnetisch, auch wenn eine Geschätzte Stärke von 2mm genügt,
da ja Faktisch keine Kraft wirkt - außer das Eigengewicht.
Würde die Konstruktion übrigens noch vierteln aus Transport- & Biegegründen...
Nun die Frage:
- Packt meine Stichsäge (Makita 4351FCT) sowas (bei welchen Materialien)
- welche Materialien würdet Ihr alternativ empfehlen ( Kunstoff, Holz )
+ völig neue Vorschläge sind auch willkommen ;-)
Thx & greetz P =)
ich wollte mir ein etwas außergewöhnliches "Möbel" bauen, welches an die Wand montiert wird.
Es ist quasi eine Platte mit diversen Ausschnitten auf die regelmäßig und häufig wechselnde Foto Abzüge angebracht werden sollen.
Dachte an Metall, da dessen Magnetismus mir lästige Kebereien erspart, und die Optik garantiert, dass es sowohl mit als auch ohne Bilder gut aussieht, deshalb auch die Ausschnitte. Hier mal ne bemaßte Skizze damit Ihr ne Vorstellung habt:

Nun ist Metall ja nicht gerade leicht zu bearbeiten bzw. Alu nicht wirklich magnetisch, auch wenn eine Geschätzte Stärke von 2mm genügt,
da ja Faktisch keine Kraft wirkt - außer das Eigengewicht.
Würde die Konstruktion übrigens noch vierteln aus Transport- & Biegegründen...
Nun die Frage:
- Packt meine Stichsäge (Makita 4351FCT) sowas (bei welchen Materialien)
- welche Materialien würdet Ihr alternativ empfehlen ( Kunstoff, Holz )
+ völig neue Vorschläge sind auch willkommen ;-)
Thx & greetz P =)