"Foto Abzüge Wandhalterung"

Diskutiere "Foto Abzüge Wandhalterung" im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hi allerseits ;-) ich wollte mir ein etwas außergewöhnliches "Möbel" bauen, welches an die Wand montiert wird. Es ist quasi eine Platte mit...

  1. #1 paddy123, 07.06.2012
    paddy123

    paddy123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi allerseits ;-)

    ich wollte mir ein etwas außergewöhnliches "Möbel" bauen, welches an die Wand montiert wird.
    Es ist quasi eine Platte mit diversen Ausschnitten auf die regelmäßig und häufig wechselnde Foto Abzüge angebracht werden sollen.

    Dachte an Metall, da dessen Magnetismus mir lästige Kebereien erspart, und die Optik garantiert, dass es sowohl mit als auch ohne Bilder gut aussieht, deshalb auch die Ausschnitte. Hier mal ne bemaßte Skizze damit Ihr ne Vorstellung habt:

    IMA1.jpg

    Nun ist Metall ja nicht gerade leicht zu bearbeiten bzw. Alu nicht wirklich magnetisch, auch wenn eine Geschätzte Stärke von 2mm genügt,
    da ja Faktisch keine Kraft wirkt - außer das Eigengewicht.
    Würde die Konstruktion übrigens noch vierteln aus Transport- & Biegegründen...
    Nun die Frage:

    - Packt meine Stichsäge (Makita 4351FCT) sowas (bei welchen Materialien)
    - welche Materialien würdet Ihr alternativ empfehlen ( Kunstoff, Holz )
    + völig neue Vorschläge sind auch willkommen ;-)

    Thx & greetz P =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Es gibt auch Magnetfarbe, die man streichen kann. Folien natürlich auch, die man auf einem anderen Trägermaterial - nicht zuletzt einfach auf oder unter der Wandoberfläche aufbringen kann.

    1mm Blech reicht auch noch völlig aus. Fast jede Stichsäge schafft auch mehr als 2mm - dauert halt bei manchen länger, aber die Stichsäge wird - mit einem entsprechenden Sägeblatt - keine Probleme haben.

    Schnittleistung in Holz 135 mm
    Schnittleistung in Stahl 10 mm
    Schnittleistung in Buntmetall 20 mm

    ;)
     
  4. #3 paddy123, 07.06.2012
    paddy123

    paddy123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 harekrishnaharerama, 07.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Magnetisch sind die natürlich nicht. Eisenfolie ist auch ein wenig teurer - auch die Farbe ist nicht ganz billig.

    Was Du nimmst hängt im Endeffekt damit zusammen, was für Dein Kunstwerk besser ist und mit welchen Materialien Du besser zurecht kommst. Ob Holz oder Metall für beides benötigst Du spezielles Werkzeug.

    Die einfachste Lösung ist für mich die Farbe, danach die Folie auf der Wand. Bemalen kann man das beliebig ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Foto Abzüge Wandhalterung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fotowandhalter

    ,
  2. fotowandhalter metal

Die Seite wird geladen...

"Foto Abzüge Wandhalterung" - Ähnliche Themen

  1. Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto)

    Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto): Hi, in meiner Mietwohnung höre ich durch die Öffnungen für die Heizung meine Nachbarn recht deutlich. Komischerweise ist eine Öffnung isoliert...
  2. WAS IST DAS AUF DEM FOTO

    WAS IST DAS AUF DEM FOTO: Hallo, kann mir jemand sagen, was das auf dem foto ist? :)
  3. Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?

    Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?: Hallo. Ich habe noch 5Kg Probau "Zementgrau" von Bauhaus. Ein Jahr drüber, aber OK (Testguß). Aber Ich brauche nun geschätzt 16,2Kg (1,8Kg bei...
  4. Wandhalterung Ricoo R23 an schmaler Zwischenwand

    Wandhalterung Ricoo R23 an schmaler Zwischenwand: Guten Tag, ich bin handwerklich nicht so gut und erhoffe mir Meinungen zu meinem Vorhaben. Die TV-Halterung von Ricoo R23 ist 35 cm breit und...
  5. Wandhalterung für einen TV 35kilo ...

    Wandhalterung für einen TV 35kilo ...: Guten morgen, ich muss erst mal sagen das ich von der Materie so gut wie keine Ahnung habe. Deswegen habe ich mal nach einem Forum ausschau...