Formschlüssiger Deckel für Schachtring

Diskutiere Formschlüssiger Deckel für Schachtring im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Ich suche eine Lösung einen Deckel für einen Schachtring 120cm zu bauen. Das Problem, aus Holz gebaut, ist das ganze immer noch schwer und für...

1. dasdoo

dasdoo Neuer Benutzer

Ich suche eine Lösung einen Deckel für einen Schachtring 120cm zu bauen.

Das Problem, aus Holz gebaut, ist das ganze immer noch schwer und für meine Frau nicht wirklich komfortabel zu bewegen. Ausserdem ist der Witterungsschutz auch nicht lange gegeben (ich weiss man kann es öfters pflegen) ;-)

Ich habe zwei Ansätze:
    1.) 2 Lagen Styrodurplatten (5 cm) verkleben und zusägen
    2.) Mit Bauschaum ausgiessen (Wasserstand und Folie gelten als Schalung)
    3.) Ich würde gerne Griffe daran schrauben oder darin vergiessen

- Wie ist es mit UV, Hitze und Feuchtigkeitsbeständigkeit?
    - Was lässt sich besser "imprägnieren" und Lackieren?
    - Gibt es andere Vorschläge?

Btw. Trittfest muss es nicht sein...

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

2. Anzeige

Thema:

Formschlüssiger Deckel für Schachtring

Die Seite wird geladen...

Formschlüssiger Deckel für Schachtring - Ähnliche Themen

1. Boden Deckel Schalung Verschraubung

Boden Deckel Schalung Verschraubung: Moin Moin, ich bin mehr oder weniger Hobby Handwerker und bin gerade dabei mein Doppel Carport an zwei Seiten mit einer Boden Deckel Schalung zu...
  2. Deckel Holzkasten ersetzen

Deckel Holzkasten ersetzen: Hallo zusammen, ich muss den Deckel an einem Rolladenkasten ersetzen. Gibt es da was zu kaufen, oder muss man selber was bauen ? Grüße Torsten
  3. Toilettenspülung läuft, wenn der Deckel drauf ist

Toilettenspülung läuft, wenn der Deckel drauf ist: Hallo, ich habe eine Toilettenspülung Aufputz. Jetzt läuft die Toilette ständig. Wenn ich den Deckel abnehme hört die Spülung auf zu laufen, wenn...
  4. Deckel Brunnenstube

Deckel Brunnenstube: Hallo zusammen, ich habe eine Brunnenstube 100*70cm aus Beton gegossen. Nun brauche ich hierfür einen Deckel, der folgende Anforderungen erfüllt:...
  5. WC-Deckel Aufkleber

WC-Deckel Aufkleber: Hallo liebe Community, da wir endlich mit dem Umbau unseres neuen Badezimmers fertig sind, kommen wir endlich (zu meiner Freude:D) zu der Deko....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden