Forellenweiher wie Fugen abdichten ?

Diskutiere Forellenweiher wie Fugen abdichten ? im Teiche, Gräben und Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo Leute, wir haben an unserem Grundstück einen gemauerten Weiher, da sind nach Jahren jetzt die Fugen undicht geworden. Mit was kann ich die...

Mr.White884

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

wir haben an unserem Grundstück einen gemauerten Weiher, da sind nach Jahren jetzt die Fugen undicht geworden. Mit was kann ich die wieder am besten abdichten ? Reicht da normaler Mörtel aus oder gibt es da eine bessere Lösung ?

Foto anbei.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :-D

Gruß
 

Anhänge

  • Weiher.jpg
    Weiher.jpg
    1 MB · Aufrufe: 49

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.189
Zustimmungen
1.924
Ort
RLP
Risse vergrößern und dann Zementmörtel rein, würde ich sagen. Wenn das richtig dicht werden soll, baut man danach vermutlich am besten eine Folie ein.
 

Mr.White884

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Morgen an alle,

das mit dem Zementmörtel habe ich gemacht, trotzdem enstehen bei dem verarbeiteten Mörtel noch ein paar kleine Risse. Mit welche alternative kann man diese schlließen ?
Folie wäre das einfachste, möchte aber den Weiher wie ursprünlich genutzt, als Natursteinweiher belassen.

Gruß
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.189
Zustimmungen
1.924
Ort
RLP
Ich denke mal, es gibt für solche Zwecke sicherlich eine (ggf. spezielle, druckfeste) Dichtschlämme.
 

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.059
Zustimmungen
202
Ort
HD
gebrannter und gemahlener Kalk, Vulkanasche, Ziegelmehl und Gesteinskoernungen (Sand + Kies) plus Wasser,
 
Thema:

Forellenweiher wie Fugen abdichten ?

Forellenweiher wie Fugen abdichten ? - Ähnliche Themen

Betonteich zum Pool umwandeln: Hallo Ihr lieben, Wir haben einen ca. 45 m3 großen Betonteich dieser ist leider undicht und wir würden im Zuge der Abdichtung gerne in einen...
Abdichtung schmale Fuge Gartentreppe aus Betonwickelstufen?: Hallo, an meiner Gartentreppe sind die Beton-Winkelstufen stoß auf Stoß aufeinandergesetzt (mit etwas Mörtel hinterfüttert). Das Spaltmaß beträgt...
Ritzen zwischen Fußleisten und Dielenboden schließen: Hallo Heimwerker, ich wende mich mit der Frage an euch wie ich am Besten die Ritzen zwischen den Fußleisten und Dielen schließen kann. teilweise...
Mauerabdeckplatten aus Beton verfugen: Hallo Gemeinde, ich möchte Abdeckplatten aus Beton verfugen, weiß jedoch nicht so richtig, wie man vorgehen soll. Ich habe als Füllmaterial Flex...
Asbest im Boden? Einschätzung!: Hallo Leute, Wir haben ein Haus aus die 60er Jahre gekauft. Hier liegt ein Linoleumboden im Flur (s. Foto). Wie alt der Boden ist, kann ich nicht...
Oben