"Folie" auf vorhandenen Parkettboden

Diskutiere "Folie" auf vorhandenen Parkettboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, das ist mein erster Beitrag. Ich habe folgendes Problem: In meinem Zimmer ist der Parkettboden zwar noch in gutem Zustand, passt...

  1. #1 name007, 15.07.2014
    name007

    name007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist mein erster Beitrag.

    Ich habe folgendes Problem:
    In meinem Zimmer ist der Parkettboden zwar noch in gutem Zustand, passt jedoch leider farblich nicht zu meinem neuen.
    Außerdem sind an den Stellen, wo vorher Möbel standen und jetzt keine mehr stehen helle Flecken.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Art Folie auf den Boden zu kleben und so den Boden in einem modernen dunklen Holz erscheinen zu lassen und damit auch das Problem der hellen Flecken löse?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 15.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Und was genau kann man sich jetzt darunter vorstellen?
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 15.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen :)

    Ich würde den Boden abschleifen und in einer ansprechenden Farbe neu ölen, da ist eine Menge möglich

    [​IMG]
     
  5. #4 KarstenHeinemann, 24.07.2014
    KarstenHeinemann

    KarstenHeinemann Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin auch der Meinung, dass sollte alles eigentlich machbar sein ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Folie" auf vorhandenen Parkettboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man Folie auf parett kleben

    ,
  2. kann man parkett mit einer holzfolie überkleben

    ,
  3. folie für kaputtes parkez

    ,
  4. folie auf parkett,
  5. parkett boden folieren,
  6. folie parkettboden
Die Seite wird geladen...

"Folie" auf vorhandenen Parkettboden - Ähnliche Themen

  1. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  2. Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...

    Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...: Hallo, unser Haus wurde 2009 neu gestrichen, allerdings soweit ich weiß mit Latexfarbe. Wahrscheinlich keine echte, aber Latex halt, für den...
  3. Wand Fliesen (Küche/Spritzschutz) mit Folie überkleben?!?

    Wand Fliesen (Küche/Spritzschutz) mit Folie überkleben?!?: Guten Tag. Wir möchten die Wand Fliesen in der Küche evtl. mit einer Art Folien überkleben. Hier, so in der art von der Folienart her: [IMG]...
  4. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  5. Hässliche Flecken auf Parkettboden

    Hässliche Flecken auf Parkettboden: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :-) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...