"Folie" auf vorhandenen Parkettboden

Diskutiere "Folie" auf vorhandenen Parkettboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, das ist mein erster Beitrag. Ich habe folgendes Problem: In meinem Zimmer ist der Parkettboden zwar noch in gutem Zustand, passt...

1. #1 name007, 15.07.2014
    name007

name007 Neuer Benutzer

Hallo,
    das ist mein erster Beitrag.

Ich habe folgendes Problem:
    In meinem Zimmer ist der Parkettboden zwar noch in gutem Zustand, passt jedoch leider farblich nicht zu meinem neuen.
    Außerdem sind an den Stellen, wo vorher Möbel standen und jetzt keine mehr stehen helle Flecken.

Gibt es eine Möglichkeit eine Art Folie auf den Boden zu kleben und so den Boden in einem modernen dunklen Holz erscheinen zu lassen und damit auch das Problem der hellen Flecken löse?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 15.07.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Und was genau kann man sich jetzt darunter vorstellen?

4. #3 harekrishnaharerama, 15.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Ich würde den Boden abschleifen und in einer ansprechenden Farbe neu ölen, da ist eine Menge möglich

5. #4 KarstenHeinemann, 24.07.2014
    KarstenHeinemann

KarstenHeinemann Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass sollte alles eigentlich machbar sein ;)

Thema: "Folie" auf vorhandenen Parkettboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie für kaputtes parkez

,
  2. folie auf parkett

,
  3. parkett boden folieren

,
  4. folie parkettboden
Die Seite wird geladen...

"Folie" auf vorhandenen Parkettboden - Ähnliche Themen

1. Wand Fliesen (Küche/Spritzschutz) mit Folie überkleben?!?

Wand Fliesen (Küche/Spritzschutz) mit Folie überkleben?!?: Guten Tag. Wir möchten die Wand Fliesen in der Küche evtl. mit einer Art Folien überkleben. Hier, so in der art von der Folienart her: [IMG]...
  2. Frage Folie zum Dach hin

Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  3. Hässliche Flecken auf Parkettboden

Hässliche Flecken auf Parkettboden: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :-) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...
  4. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...
  5. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...