Folie an Betondecke der Garage

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von boddah, 18.12.2015.

  1. boddah

    boddah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Meine Garage hat eine Betondecke und auf der Betondecke liegt Dachpappe zur Abdichtung.
    Ich will meine Garagendecke von innen neu weiß streichen.

    Folgendes Problem: in meiner Betondecke hängen Folienreste ähnlich wie Frischhaltefolie und sind teilweise wie im Beton mit eingegossen. Die Folie lässt sich abziehen und ist nur noch stellenweise an der Decke.

    Was ist das für eine Folie? Dampfbremse müsste ja dicker sein - kommt sie vom Beton Gießen...
    Darf die Folie entfernt werden?
    Brauche ich weitere Vorbereitungen als eine Grundierung?

    Grüße boddah
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Die Folie wurde als Trennmittel verwendet , da deine Decke bestimmt ein Fertigteil war.Weg damit und fertig. Wenn sie eh nur noch als fragmente dort hängt , hätte sie eh keine Funktion mehr.
    Grundierung brauchst du je nach Farbe , au f jeden Fall sollte der Beton "wischfest" sein (also mit Finger dort reiben , und dann keiine Ablagerungen daran finden....)
     
    pinne gefällt das.
  4. boddah

    boddah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Erfahrung wie man sie am besten Weg bekommt? Sie lässt sich nur in kleinen Fetzen abziehen.
     
  5. #4 MacFrog, 19.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    probier mal mit einem (heißluft-')fön
     
Thema:

Folie an Betondecke der Garage

Die Seite wird geladen...

Folie an Betondecke der Garage - Ähnliche Themen

  1. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

    Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  2. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  3. Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor

    Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor: Hallo Forum, ich würde gerne die Gummilippen an meinen beiden Schwingtoren erneuern, mittlerweile ist der Gummi alt, porös und teilweise schon...
  4. Garage steht offen....

    Garage steht offen....: Dieser Tage war es mal wieder so weit. Die kleine Garage links vom Haus stand über Nacht offen. Wir haben ja 2 Garagen, je eine rechts und links...
  5. Garage

    Garage: Moin, Bin der neue hier im forum und stelle mich erstmal vor, bin Sascha, 18 junge Jahre alt und im 3. Lehrjahr zum elektriker für Energie und...