Folie an Betondecke der Garage

Diskutiere Folie an Betondecke der Garage im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Servus, Meine Garage hat eine Betondecke und auf der Betondecke liegt Dachpappe zur Abdichtung. Ich will meine Garagendecke von innen neu weiß...

  1. boddah

    boddah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Meine Garage hat eine Betondecke und auf der Betondecke liegt Dachpappe zur Abdichtung.
    Ich will meine Garagendecke von innen neu weiß streichen.

    Folgendes Problem: in meiner Betondecke hängen Folienreste ähnlich wie Frischhaltefolie und sind teilweise wie im Beton mit eingegossen. Die Folie lässt sich abziehen und ist nur noch stellenweise an der Decke.

    Was ist das für eine Folie? Dampfbremse müsste ja dicker sein - kommt sie vom Beton Gießen...
    Darf die Folie entfernt werden?
    Brauche ich weitere Vorbereitungen als eine Grundierung?

    Grüße boddah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Die Folie wurde als Trennmittel verwendet , da deine Decke bestimmt ein Fertigteil war.Weg damit und fertig. Wenn sie eh nur noch als fragmente dort hängt , hätte sie eh keine Funktion mehr.
    Grundierung brauchst du je nach Farbe , au f jeden Fall sollte der Beton "wischfest" sein (also mit Finger dort reiben , und dann keiine Ablagerungen daran finden....)
     
    pinne gefällt das.
  4. boddah

    boddah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Erfahrung wie man sie am besten Weg bekommt? Sie lässt sich nur in kleinen Fetzen abziehen.
     
  5. #4 MacFrog, 19.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    probier mal mit einem (heißluft-')fön
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Folie an Betondecke der Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Folie als beton trennmittel

Die Seite wird geladen...

Folie an Betondecke der Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  2. Garagen Druckluftsystem

    Garagen Druckluftsystem: Vorweg: Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich eine neues Thema eröffne, aber ich denke meine Frage bzw. die Diskussion die ich damit starten will...
  3. Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen?

    Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen?: Hallo liebe Heimwerker! Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem eine Stahlbetongarage am sonnigsten Platz steht. Die Garage hat einige undichte...
  4. Bodenbelag in Garage ausbessern

    Bodenbelag in Garage ausbessern: Guten Abend, ich würde gerne den Bodenbelag in meiner Garage ausbessern, allerdings weiß ich nicht, welches Material hierzu am besten geeignet...
  5. Übergang Betondecke zu Holzbalkendecke - Fliesenbelag

    Übergang Betondecke zu Holzbalkendecke - Fliesenbelag: Hallo zusammen, ich habe mein offenes Treppenhaus mit einer Leichtbauwand und das Treppenauge durch eine Holzbalkenkonstruktion geschlossen....