Folgen von Hausverkauf

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von balero, 06.04.2015.

  1. #1 balero, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    balero

    balero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Freund möchte sein Haus verkaufen, welches er seit ca. 3 Jahren hat. Er hat einen laufenden Bankkredit. Es sind 2 Wohnungen. Er wohnt von Anfang an in eine Wohnung, die andere ist vermietet.

    Nun fragte er mich nach Rat, welche Folgen es für ihn haben könnte.

    Nunja, beim Kauf kann ich zwar Rat geben ;) aber beim VER-Kauf?

    Ich sagte, Vorfälligkeitsentschädigung wegen Bank ist klar.

    Aber sonst? Steuerlich vielleicht? Denn er sagte, er hat gehört, innerhalb von 10 Jahren nach Eigen-Anschaffung muss eine verkaufte Immobilie versteuert werden?

    Jetzt interessiert es mich natürlich auch selbst, daher die Frage:

    Welche "Folgen" hat ein Hausverkauf? Steuerlich gesehen, und auch alles andere?

    Vielleicht hat jemand diese Erfahrung selbst gemacht oder kann etwas zum Thema beisteuern?

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    Das Suchwort heißt Spekulationssteuer.
     
Thema:

Folgen von Hausverkauf

Die Seite wird geladen...

Folgen von Hausverkauf - Ähnliche Themen

  1. Loch in Wand wieder zumachen - Folgen?

    Loch in Wand wieder zumachen - Folgen?: Guten Morgen, Ich bräuchte mal den Rat eines etwas erfahrenem Heimwerker. Wenn ich ein Lock wieder verputze, also wieder zumache, kann ich dann...
  2. Kann ein kleiner Messereinstich im Gefrierfach irgendwelche Folgen haben?

    Kann ein kleiner Messereinstich im Gefrierfach irgendwelche Folgen haben?: Hallo! Ich habe beim Abtauen des Gefrierfachs im Kühlschrank ein Messer zur Hilfe genommen, um das Eis schneller abkratzen zu können....