Förderleistung Umwälzpumpe

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Juschi, 09.01.2014.

  1. Juschi

    Juschi Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.01.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Hi , die Pumpen haben keine gesonderte Fördermenge , sondern werden nur nach Förderhöhe ausgelegt. Da es keine Druckpumpen sind , sondern Umwälzpumpen , spielen zuviele Faktoren eine Rolle (Rohrdurchmesser , Anzahl Bögen , Anlagendruck etc. pp.)
     
Thema:

Förderleistung Umwälzpumpe

Die Seite wird geladen...

Förderleistung Umwälzpumpe - Ähnliche Themen

  1. Rückschlagventil oder Umwälzpumpe

    Rückschlagventil oder Umwälzpumpe: Moin, in unserem Haus (wir sind nur Mieter) wurde im Januar die Umwälzpumpe der Heizung (kein Heißwasser) ersetzt. Jetzt dreht da eine Grundfoss...
  2. Umwälzpumpe

    Umwälzpumpe: Hallo, Ich hoffe mir kann wer helfen, es ist folgendes ich habe in meinem heizraum zwei heizkessel von viessmann der eine ist ein ölofen und der...
  3. Normale Umwälzpumpe gegen Hocheffizientzpumpe austauschen

    Normale Umwälzpumpe gegen Hocheffizientzpumpe austauschen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und stürme auch gleich mit der ersten Frage ins Forum ;) Ich habe eine Öl Heizung im Haus. Das Haus...
  4. Ist Umwälzpumpe das gleiche wie eine Zirkulationspumpe

    Ist Umwälzpumpe das gleiche wie eine Zirkulationspumpe: Hallo, ich brauche für die Neuinstallation meiner Heizungsanlage eine Zirkulationspumpe. Ist jetzt eine Umwälzpumpe das gleiche wie eine...