FM Küche demontieren

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von alexxtwentyeight, 04.04.2012.

1. #1 alexxtwentyeight, 04.04.2012
    alexxtwentyeight

alexxtwentyeight Neuer Benutzer

Hallo zuerst!
    Ich habe eine FM Küche, die schon 20 Jahre alt ist, aber immer noch wunderschön.
    Deshalb möchte ich sie auch in mein neues zu Hause mitnehmen.
    Allerdings habe ich mit zwei Schränken ein großes Problem.
    Die Schränke sind - mittlerweile ohne Füße - 2,15m hoch. Der Raum hat eine Höhe von 2,16m :(
    Bedeutet, dass ich diese beiden Schränke nicht hochstellen kann,weil ich nach oben hin keinen Platz habe.
    Einzige Möglichkeit ist nun die Demontage und dann im stehenden Zustand das ganz zusammen zu bauen.
    Allerdings sehe ich weit und breit keine Schrauben. Ich nehme mal an, dass da Dübel oder ähnliches verwendet wird,
    damit alles zusammenhält.
    Meine Befürchtung ist nun wenn ich mit dem Hammer draufklopfe, dass mir die Dübel ausbrechen.
    Deshalb meine Frage - weiß jemand wie die Verbindung bei FM Küchen aussieht und wie kann ich das so schonend und nondestruktiv
    wie möglich zerbauen. Nachträgliches Anbringen von Schrauben würde mich auch nicht stören.
    Herzlichen Dank schon mal.
    Grüsse Alex

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.04.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Weißt du den noch , ob die Küche mal zerlegt angeliefert wurde? Wenn sie verleimt wurde bei der 1. Montage hast du für eine zerstörungsfreie demontage..... fast keine Chance :(

4. #3 alexxtwentyeight, 04.04.2012
    alexxtwentyeight

alexxtwentyeight Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort!
    Ehrlich gesagt kann ich mich nicht wirklich mehr erinnern. Allerdings meinte meine Mutter, dass
    die Küchenkästchen, darunter auch diese beiden, komplett geliefert wurden.
    Habe fast befürchtet, dass dieses Unterfangen nicht so leicht wird.
    Kann nur hoffen, dass der Leim oder Kleber etwas von seiner Kraft nachgelassen hat.
    Ich werde erst nach Ostern mit dem Hammer dran gehen, vielleicht hat ja jemand das Patentrezept :)
    Lg, Alex

5. #4 MacFrog, 04.04.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ich befürchte fast das sie verleimt ist , und meist bricht das Holz bei der rabiaten methode NICHT an der Klebestelle , sondern grundsätzlich woanders :( Ist das den Naturholz oder Funiert?? bei Natur kan man ev mit etwas wärme nachhelfen...

Thema: FM Küche demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche demontieren

,
  2. einbauküche demontieren

,
  3. einbauküche zerlegen

,
  4. küchenarbeitsplatte demontieren ,
  5. fm küchen laden aushängen,
  6. demontage küche,
  7. küche zerlegen,
  8. einbauküche auseinandernehmen,
  9. zerstörungsfreie Demontage einer Einbauküche,
  10. fm küchenlade ausbauen,
  11. fm küchenlade aushängen,
  12. fm küche untere blende ausbauen,
  13. küchenarbeitsplatte auseinandernehmen,
  14. einbaukueche demontieren,
  15. spüle zerstörungsfrei ausbauen,
  16. nolte Küche Schublade demontieren,
  17. einbauküche arbeitsplatte demontieren verleimt,
  18. kuechenlade aushängen,
  19. fm schubladen demontage,
  20. fm Küche lade aushängen,
  21. fm kuechen laden aushaengen,
  22. fm laden aushängen,
  23. fm küche laden ausbauen,
  24. fm küche demontage laden,
  25. einbauküche schublade ausbauen
Die Seite wird geladen...

FM Küche demontieren - Ähnliche Themen

1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?

Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?: Hallo, habe drei Rossweiner / Meibes Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie...
  3. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  4. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  5. Alte Küche erneuern

Alte Küche erneuern: Hallo, ich hoffe, dass es i.O. ist hier meine Bauarbeiten und Planungen der Küche, gespickt mit vielen Fragen zu posten. Sollte ich vorankommen,...