FM Küche demontieren

Diskutiere FM Küche demontieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zuerst! Ich habe eine FM Küche, die schon 20 Jahre alt ist, aber immer noch wunderschön. Deshalb möchte ich sie auch in mein neues zu...

alexxtwentyeight

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zuerst!
Ich habe eine FM Küche, die schon 20 Jahre alt ist, aber immer noch wunderschön.
Deshalb möchte ich sie auch in mein neues zu Hause mitnehmen.
Allerdings habe ich mit zwei Schränken ein großes Problem.
Die Schränke sind - mittlerweile ohne Füße - 2,15m hoch. Der Raum hat eine Höhe von 2,16m :(
Bedeutet, dass ich diese beiden Schränke nicht hochstellen kann,weil ich nach oben hin keinen Platz habe.
Einzige Möglichkeit ist nun die Demontage und dann im stehenden Zustand das ganz zusammen zu bauen.
Allerdings sehe ich weit und breit keine Schrauben. Ich nehme mal an, dass da Dübel oder ähnliches verwendet wird,
damit alles zusammenhält.
Meine Befürchtung ist nun wenn ich mit dem Hammer draufklopfe, dass mir die Dübel ausbrechen.
Deshalb meine Frage - weiß jemand wie die Verbindung bei FM Küchen aussieht und wie kann ich das so schonend und nondestruktiv
wie möglich zerbauen. Nachträgliches Anbringen von Schrauben würde mich auch nicht stören.
Herzlichen Dank schon mal.
Grüsse Alex
 
#
schau mal hier: FM Küche demontieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Weißt du den noch , ob die Küche mal zerlegt angeliefert wurde? Wenn sie verleimt wurde bei der 1. Montage hast du für eine zerstörungsfreie demontage..... fast keine Chance :(
 

alexxtwentyeight

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Antwort!
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht wirklich mehr erinnern. Allerdings meinte meine Mutter, dass
die Küchenkästchen, darunter auch diese beiden, komplett geliefert wurden.
Habe fast befürchtet, dass dieses Unterfangen nicht so leicht wird.
Kann nur hoffen, dass der Leim oder Kleber etwas von seiner Kraft nachgelassen hat.
Ich werde erst nach Ostern mit dem Hammer dran gehen, vielleicht hat ja jemand das Patentrezept :)
Lg, Alex
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ich befürchte fast das sie verleimt ist , und meist bricht das Holz bei der rabiaten methode NICHT an der Klebestelle , sondern grundsätzlich woanders :( Ist das den Naturholz oder Funiert?? bei Natur kan man ev mit etwas wärme nachhelfen...
 
Thema:

FM Küche demontieren

FM Küche demontieren - Ähnliche Themen

Badezimmerschrank an Wand befestigen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem neuen Bad sind die Fugen zwischen den Fließen extrem klein. Allerdings müssen zwei...

Sucheingaben

küche demontieren

,

einbauküche demontieren

,

fm küchenlade ausbauen

,
einbauküche zerlegen
, einbauküche demontieren hilfe mainz, einbauküche abbauen und entsorgen hilfe mainz, küchenarbeitsplatte demontieren , fm schublade entfernen, einbauküche auseinandernehmen, demontage küche, zerstörungsfreie Demontage einer Einbauküche, fm küchen laden aushängen, küche zerlegen, fm küchenlade aushängen, arbeitsplatten demontieren küche, einbauküchen lämpchen abmontieren, fm küche untere blende ausbauen, küchenarbeitsplatte auseinandernehmen, einbaukueche demontieren, spüle zerstörungsfrei ausbauen, nolte Küche Schublade demontieren, einbauküche arbeitsplatte demontieren verleimt, kuechenlade aushängen, fm Küche lade aushängen, fm kuechen laden aushaengen
Oben