Flying lowboard an Steinwand befestigen

Diskutiere Flying lowboard an Steinwand befestigen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe ein Problem an das ich mich gerne an euch wenden würde und zwar suche ich einen Fachmann der mir mein Lowboard "flying" an...

1. #1 GreenThump, 09.02.2018
    GreenThump

GreenThump Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe ein Problem an das ich mich gerne an euch wenden würde und zwar suche ich einen Fachmann der mir mein Lowboard "flying" an eine Steinwand montieren kann.
    Soweit ist das eigentlich kein Problem nur ist das Board 3m lang und wiegt mit voller Belastung über 200kg
    (TV, Center Speaker, UHD Player, Receiver usw. )
    Raum Frankfurt/ Main

Ich dachte da an eine Rahmenkonstruktion wo das Board nur draufgestellt wird, und verankert wird diese mit Metallstangen die in die Wand kommen. Nichts dübeln oder schrauben....
    Hab mal was von nem epoxid-guss verfahren gehört indem die Löcher gebohrt werden und dann mit dem Zeug aufgefüllt.
    Anschliesend wird der Rahmen dort eingesteckt und dann aushärten gelassen.

Hab euch n paar bilder im Anhang mitgeschickt um zu verstehen was ich meine.

be192c19-74cd-45f0-a3d7-9b922d130043.JPG b2e5830c-a2ec-41c4-92c9-5086467ebe98.JPG

Vielen Dank schonmal vorab fuer euere Unterstützung

Alex

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

4. #3 GreenThump, 10.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2018
    GreenThump

GreenThump Neuer Benutzer

Hallo Neige,
    Vielen Dank fuer den Link....sieht klasse aus und auch die einfachere Variante. Denke das ich mal die Atlas Beschläge mit 320 kg/ paar in doppelter Ausführung versuchen werde.

Sind die Universell an allen Möbeln montierbar?

Hab nur die Bedenken das der Hebel am unteren Pivot bei über 250kg zu gross wird und mir die Beschläge am oberen Teil des Boards rausreissen.
    Die Tiefe ist ja schon 45cm....

Bedenken unbegründet ?!

5. Neige

Neige
    Moderator

Wenn du die richtigen Dübel und Schrauben verwendest, hält das zuverlässig.

Thema:

Flying lowboard an Steinwand befestigen

Die Seite wird geladen...

Flying lowboard an Steinwand befestigen - Ähnliche Themen

1. Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?: Hey Leute, kurze Hintergrundgeschichte: Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich...
  2. Balken an Balkon ohne bohren befestigen

Balken an Balkon ohne bohren befestigen: Hallo, wir sind umgezogen und über unserer Terasse ist ein Balkon vom Nachbarn. Beim Regen tropft es von oben auf unsere Treppe, das möchten wir...
  3. Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?

Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?: Hallo zusammen, steh hier vor einem mittelgroßem Problem! Regale bis zu 20 kg sollen an die Wand befestigt werden. Wand besteht aus 1,25 cm...
  4. Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?

Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?: Ich würde gerne in meiner Mietwohnung die Fensterbank etwas vergrößern. Die bereits vorhandene Fensterbank ist mir für die Pflanzen zu schmal. Wie...
  5. Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen

Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen: Hallo, ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen, an der noch Sachen gemacht werden, u.a. der Balkon. Wegen der Lage brauch ich dort ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden