Fluidenta-Munddusche an Niederruckarmatur mit Boiler

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von maxroach, 19.08.2014.

1. #1 maxroach, 19.08.2014
    maxroach

maxroach Neuer Benutzer

An interessierte Heimwerker aus dem Sanitärbereich,

ich frage mich, ob das geht oder ob das sogar gefährlich werden könnte.:confused:
    Ich möchte gerne eine Mundspüle an eine Niederdruckarmatur mit Warmwasserversorgung über einen E-Boiler anschließen.
    Diese Munddusche nützt den auströmenden Wasserdruck und wird direkt am Hahn als zusätzliche Mischdüse für Normalbetrieb und Mundduschenbetrieb angeschlossen. Beim Mundduschenbetrieb baut sich Druck auf, der in der Leitung auf den Boiler zurückwirkt.
    Kann das irgendwie schaden? Bei den ersten Versuchen hat der Boiler immer so komisch getönt, als ob er sich ausdehnen würde. Deshalb hab ich das ganze mal sein lassen.

Danke für eine Einschätzung aus dem Forum.

Maxl

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Bei Niederdruck handelt es sich um ein offenes System, das sieht man daran das wenn der Boiler das Wasser erhitzt an der Armatur Wasser raust Tropf weil der Druck der entsteht da raus muss, wenn Du jetzt da den Auslass durch deine Munddusche Komplett verschließt baut der Druck sich im Boiler natürlich auf was nicht so gut sein dürfte.......

sep

4. #3 maxroach, 20.08.2014
    maxroach

maxroach Neuer Benutzer

Aber explodieren kann da nix, oder?

5. #4 MacFrog, 25.08.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Doch. Naja Explodieren wie die Autos im Fernsehen natürlich nicht , aber er kann durchaus platzen , was zu Verbrühnungen und , bei schlechter Hauselektrik , auch zum Stromschlag führen kann!

6. #5 maxroach, 25.08.2014
    maxroach

maxroach Neuer Benutzer

Hallo sep, hallo MacFrog,

Danke für eure Hilfe, ich habe das Teil bereits vorsorglich wieder abgemacht, das Wasser fließt jetzt wieder ganz entspannt durch eine Mischdüse für Niederdruckamaturen. Ich glaub, das ist besser so...daß der Hersteller aber davon nichts schreibt? Boiler an Niederdruckamaturen sind ja gerade im Altbau noch relativ häufig anzutreffen...

Viele Grüße
    Maxl

Thema:

Fluidenta-Munddusche an Niederruckarmatur mit Boiler

Die Seite wird geladen...

Fluidenta-Munddusche an Niederruckarmatur mit Boiler - Ähnliche Themen

1. Boiler umbau

Boiler umbau: Hallo community Hab mal eine frage. Ist es möglich von einem 120l Boiler auf 80l zu reduzieren oder sind die 120l notwendig? Lg
  2. Boiler selbst entlüften?

Boiler selbst entlüften?: Hallo, mein Nachbar hat einen neuen Boiler bekommen (Marke kenn ich nicht, ich nehm an Niederdruckgerät), seitdem läuft der Wasserhahn lange nach....
  3. suche armatur für diesen boiler

suche armatur für diesen boiler: grüße hab vor kurzem einen bolier ausgebaut (auf der arbeit) und suchen eine ersatzarmatur für den (ich glaube): kaldewei ofen 315 robusta...
  4. Wasserzufuhr Boiler Spülmaschine

Wasserzufuhr Boiler Spülmaschine: Hallo Leute Ich suche jmd in der sich mit anschließen von Spülmaschine auskennt
  5. Sicherheitsventil von Boiler wechseln

Sicherheitsventil von Boiler wechseln: Guten Morgen. Ich bin neu hier registriert weil ich ein riesen Problem habe. Das Sicherheitsventil von meinem Boiler schließt nicht mehr...