flüssigrauhfaser über putzen

Diskutiere flüssigrauhfaser über putzen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, ich habe ein ganzes haus, welches in den 90igern mit flüssigrauhfaser gestrichen wurde. wie bekomme ich dieses zeug einfach nur weg. Idee...

jeanyb

hallo, ich habe ein ganzes haus, welches in den 90igern mit flüssigrauhfaser gestrichen wurde. wie bekomme ich dieses zeug einfach nur weg. Idee war, nach einiger Recherche, es einfach zu überputzen mit goldband oder rot band .... geht sowas? also ist chemikalisch, technisch möglich? hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Hilfe !, kein mensch braucht rauhfaser!!!! schon gar nicht direkt auf der wandverputzung...
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Hallo :)

diese flüssigen Tapeten / Zierputze sind häufig wasserlöslich. Also runterwaschen.

Wenn Du weniger Glück hast, dann hat jemand eine Acrylfarbe mit Haustierstreu oder ähnlichem angerührt und es muß saniert werden, entweder runterschaben oder mit einer Sanierungsfräse/Absaugung abheben, dann neu verputzen ;)
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.158
Zustimmungen
1.522
Ort
NRW
Hallo!

"diese flüssigen Tapeten / Zierputze sind häufig wasserlöslich. Also runterwaschen."

Dann Träume mal schön weiter.

@jeanyb!
Also Du kannst das ganze Nass machen und dann mit einer Scharfen Spachtel die "Späne" runter Kratzen, die Farbe geht nicht ab, das ganze ist eine Strafarbeit so würde ich da nicht einfach drüber Putzen.
Man kann auch mit einer Schleifmaschine alles Abschleifen so das die Flächen wieder Glatt sind gegebenenfalls müsste man anschließend die Flächen nochmals mit einer Wandspachtelmasse abziehen und schleifen.

sep
 

jupp

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
wie schon geschrieben, die "Spitzen" erst mal mit einem Spachtel abkratzen, eventuell schleifen, dann Fläche gegebenenfalls spachteln.
Ist natürlich auch abhängig davon was nachher aufgebracht werden soll. Bei Tapeten brauchst du auf jeden Fall einen glatten Untergrund.
Oder wolltest du das mit Rotband überputzen, strukturieren, anschliessend streichen?

Gruss
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.140
Zustimmungen
1.658
Ort
Ostholstein
Für die erwähnten Rot/Gold-Band Gipse braucht es mineralischen Untergrund, keine beschichtete Fläche . Also bleibt es bei einem Allerwelt - Flächenspachtel mit Gipsanteil .
 
Thema:

flüssigrauhfaser über putzen

flüssigrauhfaser über putzen - Ähnliche Themen

Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Renovierung Wohnung: Hallo, ich habe eine renovierungsbedürftige Wohnung und bräuchte dringend eure Hilfe sowie Tipps. Die Wände wurden nach dem Einbau einer neuen...
Mit Gipskarton Rausfasertapete verkleiden: Guten Morgen, ich hätte eine Frage bezüglich der neugestaltung meines Schlafzimmers. Kurz zur Info, die Wände wurden vor 35-40 Jahren mit...
Rauchrohr Abgaswärmetauscher mit Kupferspirale oder Edelstahl mit Wasser selbst bauen: Hallo zusammen, wegen der Corona-Schließungen der Saunen bin ich aktuell dabei, eine Sauna in unser Gartenhaus / ehemals Partyhütte (rund 30m²)...
Putz und Mauermörtel: Ich kriegs nicht hin.: Hi, ich habe bereits einiges mittlerweile gemacht mit verputzen etc. Allerdings alles im Innenbereich. Ich habe da bereits leidige Erfahrungen mit...

Sucheingaben

Rollputz auf Flüssigrauhfaser

,

flüssig rauhfaser überspachteln

,

flüssigrauhfaser verputzen

,
Verputzen über flüssige raufaser verarbeiten
, putz aus flüssigrauhfaser, flüssigrauhfaser überputzen, , Fehler flüssigrauhfaser, flüssig rauhfaser überputzen, Auf flussigraufaser verputzen, flüssige raufaser spachteln, streichrauhfaser überspachteln, rotband putz auf flüssige raufaser, flüssigrauhfaser über putzen, flüssige rauhfaser überspachteln, über die farbe drüber putzen, sanierungsfräse für raufaser, kann mir jemand sagen welcher putz in alten fertighäusern ist, rauhfaser überputzen, raufaser überputzen, flüssig rauhfaser spachteln, putz über flüssigrauhfaser, flüssige raufaser verputzen, wand verputzen auf flüssigrauhfaser rauhfaser, flüssige rauhfaser überputzen
Oben